Mongoose Traveller Rouven Weinbach ist neuer Geschäftsführer beim 13Mann Verlag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5033
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
Das ist der Gute schon seit dem 03.05. aber er hat noch einmal eine Antrittrede verfasst, hier zu finden und dabei über die Zukunft von Traveller und ihren weiteren Systemen(Rolemaster/Aborea/Heredium) gesprochen.

Ein Auszug aus der Rede mit Schwerpunkt Traveller:


b) Traveller: Science Fiction verkauft sich generell schlechter als Fantasy. Eine Produktlinie sollte aber in der Lage sein, weitere Bücher zu finanzieren, sonst macht es wirtschaftlich keinen Sinn. Das ist auch der Grund, warum wir mehr Eigenprodukte und sogar englische Produkte auf den Markt bringen. Wir wollen damit unseren Kundenstamm erweitern, damit wir Euch endlich auch die verbleibenden MgT-Bücher(Mongoose Traveller!) liefern können. Wir werden uns dazu noch mehr um neue Spieler für Traveller kümmern aber auch in der Zukunft verstärkt auf Crowdfunding zurückgreifen.


Ferner hat er Einblicke ins Verlagshaus der "13Männer" ermöglicht, die einige Dinge klar stellen sollen, wie zum Beispiel das sich hinter den 13Mann fünf Person befinden, die sich in ihrer Freizeit ein weitere Beschäftigung gesucht haben.

Mit Christian Hanisch haben wir einen eingefleischten Travellerfan als Produktionsmanager und ich glaube, durch die neue Strategie englischsprachige Produkte ebenso ins Portfolio aufzunehmen, werden wir hier in Deutschland noch lange etwas von Traveller haben.
 
Zurück
Oben Unten