Star Wars Rogue One

Das stimmt. Aber viel mehr hatten doch Luke und Leia auch nicht?
Ohne Zweifel. Aber in ESB hat sich dann wenigstens was mit Leia und Han getan (und da war die Menage a trois mit damals-noch-nicht-inzestuösen Aspekten ja auch noch heftig am Köcheln.)
Und zumindest gab es schon in ANH einen (wiederum erst nachträglich squickifizierten) Kuss und vorsichtiges Nachfragen von Han, ob da wohl was gehen könnte.
In den neuen Filmen sieht es eher so aus, als ob praktisch alles, was eindeutig auf romantisches oder sexuelles Interesse hinweist, peinlich genau vermieden wird.
 
(Luke aber später mit Mara Jade und Leia ja eher mit Han. Hatte in E7 eigentlich auch damit gerechnet, daß die Akademy eine Rolle spielen würde und die Beziehungen der Vier untereinander)

Macht doch euren Metalscheiß ohne zu versuchen, in George Lucas Fußstapfen zu treten - gabs von Matrix als auch von Batman, warum nicht ein offenes SW-Universum. Dann habe ich auch keine Probleme damit "grim & gritty" zu erleben - eine Stilfrage halt. Cool wäre ein Sith-Szenario in diesem Stil.
 
In Videospielen, Comics, Romanen und sonstwas geht das. Denn die kosten (bei Videospielen ändert sich das, aber gut...) halt nicht viel Geld und sind eher nette Zusatzzitronen, die Disney auspressen kann.
Aber bei den Filmen ist es halt so, dass die sehr viel kosten und aus Disneys Perspektive auch noch den Milliardendeal mit Lucas rechtfertigen müssen. Und wie es Rich Evans neulich sehr gut auf den Punkt gebracht hat: Die Spanne dessen, was man mit dem Star Wars-Universum machen kann, wenn es den für Mainstreamerfolg nötigen Wiedererkennungswert haben soll, ist extrem begrenzt. Wenn es ein anderer Ton sein soll - wie bei Rogue 1 - dann müssen die nostalgischen Verbindungen zu den alten Filmen auf volle Pulle gedreht werden. Anderes ist kommerziell einfach nicht zu erwarten.

Man kann da nicht von aufgeschlossenen Nerds wie uns ausgehen. Für mich z.B. ist KOTOR die beste (alle Aspekte eingeschlossen) Star Wars-Geschichte nach der Originaltrilogie. Aber mit sowas (spielt tausende Jahre vor ANH, alle Figuren sind noch nicht mal geboren, die einzigen wiedererkennbaren Gimmicks sind Jedi und Lichtschwerter) brauchst Du bei den Filmen nicht zu rechnen. Das wird nie passieren.
 
Hast Deine Stimme auch schon abgegeben?
https://www.change.org/p/the-walt-d...-the-old-republic-era-of-star-wars-to-netflix

dzKXgAXEnpmoKuy-800x450-noPad.jpg
 
Jo, KOTOR hat schon mächtig Spaß gemacht und ich mag sowohl den Hintergrund, als auch die Figuren.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich Lukas am liebsten die Hände hinter dem Rücken verbunden, damit er diese unsagbar falschen (von der Story- und der Timeline) Episode 1-3 niemals hätte zu Papier geschweige denn ins Kino bringen können.

Die KOTOR ist da noch etwas freier, wenn auch nicht mehr Kanon. ;)
 
Ich habe den scheinbar auch ganz empfunden als andere hier. Bei Episode 7 hat mich massiv gestört das man krampfhaft alles mit den bekannten Charakteren in Verbindung bringen mußte und diese dann auch noch zentral für die Handlung waren. Bei Rogue One hingegen empfand ich es als sehr befreiend das sich die Handlung (zumindest für mich gefühlt) weitestgehend Losgelöst von den alten Charakteren entwickelte. Das der Ton diesmal ein anderer war fand ich ebenfalls großartig und als angenehme Abwechslung. Gerade K2 war mal ein ganz anderer Humor wie bisher und hat mich prima Unterhalten.

Das von vielen hochgelobte KOTOR hingegen fand ich gar nicht mal so gut. Aber Geschmack ist nunmal verschieden und das SW-Universum ist groß genug um alles Mögliche einzubauen.

PS: Behauptungen das der Erschaffer einer Geschichte diese falsch darstellt finde ich ein bißchen unpassend. Er hat vielleicht deinen Geschmack nicht getroffen (und den vieler anderer auch nicht). Aber das ändert nichts daran das seine Version nunmal die (einzig !) richtige ist. Wenn RR Martin im nächsten Band schreibt das Daenerys vom eigenen Drachen gefressen wird das man man das doof finden, aber das wird dann die offizielle Version sein. Die eigenen Meinung wird da nichts dran ändern.
 
PS: Behauptungen das der Erschaffer einer Geschichte diese falsch darstellt finde ich ein bißchen unpassend. Er hat vielleicht deinen Geschmack nicht getroffen (und den vieler anderer auch nicht). Aber das ändert nichts daran das seine Version nunmal die (einzig !) richtige ist. Wenn RR Martin im nächsten Band schreibt das Daenerys vom eigenen Drachen gefressen wird das man man das doof finden, aber das wird dann die offizielle Version sein. Die eigenen Meinung wird da nichts dran ändern.
Ähmmm ... Der Erschaffer einer Geschichte hat in den (heutigen) Teilen IV - VI recht viele Hinweis auf die Vorgänge hinterlassen, die vor den Ereignissen dieser Filme stattgefunden haben. Sowohl in Bezug auf Orte, als auch auf Personen und Handlungen. All diese Hinweise wurde danach komplett ignoriert und/oder falsch wiedergegeben. Wie nennst du so etwas sonst?

Ich schreibe in meiner Freizeit und eines habe ich da gelernt: Achte auf Konsistenz, denn der Leser (oder Schauer) findet Inkonsistenzen recht schnell heraus und sie verderben ihm den Spaß. Genau aus diesem Grunde habe ich nichts gegen die Visionen des Herrn Lukas, er hätte sich selbst nur daran halten sollen und nicht etwas machen, was mit seinen eigenen Visionen nicht viel gemein hatte. ;)
 
Rants können alle. Erschaffen wenige. Insofern ist jeder Rant mit sehr wenig Schöpfungstiefe und wenig Relevanz verbunden. Zumal oft das "wie man es besser machen kann" entweder nicht vorhanden oder sehr subjektiv gerät.

Auch ein "war toll " hat häufig die gleiche Qualität.
Ich schaue es mir bei Gelegenheit an und vernichte es dann....
 
Wenn Du George Lukas kritisierst, dann solltest Du die selbe Kritik auch bei den neuen Machern walten lassen - daß sie sich keine Hilfe holen und auch kein Geld dafür bereitstellen, Bücher in Filme umzusetzen. Es gibt genug gutes Material in den Legends und es gibt verdammt gute Drehbuchschreiber. Will garnicht wissen, wieviel SW-Drehbücher geschrieben und abgelehnt wurden, obwohl sie gut waren
 
Give me back the 5 minutes I had to endure this piece of scat

Da haben ja noch trumps Tweets mehr Substanz
 
Danke für deinen Kommentar. Hätte niemand anderes hinbekommen können. Wirklich einzigartig.

Sorry, aber mangels Masse kann ich zu dem Videozusammenschnitt nichts hinzufügen.
Das Sammelsurium an unbegründeten Meinungen, Fan-Shaming. kindischem und obszönem Verhalten ist, außer das es einem Zeit und Nerv stiehlt, einfach absolut IRRELEVANT.

Die einzelnen Videos aus denen das zusammengeklaut ist mögen ja noch hie und da etwas zu der Diskussion beitragen.
Der Zusammenschnitt ist einfach nur noch eine im Video-Blender zur Unkenntlichkeit koagulierte Masse.
 
Die bringt ein paar wirklich gute Punkte (auch das habe ich nur überflogen)... der Vergleich mit "Glory" am Ende ist ein echt interessanter Aspekt.

Aber sie ist halt ein richtiges Mädchen, und muss darum nicht ernst genommen werden.
 
Zurück
Oben Unten