Star Wars Rogue One

Die Ghost aus Rebels (oder auch irgendeine?) VCX100 kommt in Rogue ONe vor. (Sekunde 07 oder das Videovorschaubild ;-)).
 
Bisher gehen ja die Vermutungen dahin, dass nicht nur Lord Helmchen, sondern auch sein Chef, seine Tochter und die beiden alten Droiden zu sehen sein werden.

In einer Woche wissen wir mehr :)
 
Auch gestern gesehen und ich verdaue den Film noch. Ja, ich hatte es geahnt, da ich es seit fast 40 Jahren immer und immer wieder gelesen habe, was geschehen ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Film so konsequent durchgezogen wird. Hier steht die Story weit über den Personen und für eine echte Charakterentwicklung sind die paar Stunden, in denen der Film spielt, einfach viel zu kurz. Dennoch hat er geniale Schauwerte und einen Fan-Service, der unglaublich hoch ist.

Fazit: 8/10 Punkten.
 
Ich fands toll, dass...
...man direkt im Anschluss Episode IV anschauen kann ohne dass da eine Lücke klafft :D Allerdings fand ich die Animation von Leia mies. Die echte hatte ein viel schmaleres Gesicht. Was waren das eigentlich für "hohle" AT-ATs auf Scarif? Es fehlen auch wieder einige Szenen aus dem Trailer.
 
...man direkt im Anschluss Episode IV anschauen kann ohne dass da eine Lücke klafft :D Allerdings fand ich die Animation von Leia mies. Die echte hatte ein viel schmaleres Gesicht. Was waren das eigentlich für "hohle" AT-ATs auf Scarif? Es fehlen auch wieder einige Szenen aus dem Trailer.
Witzig ist, dass die Animation auf dem echten Star Wars beruht. Ebenso genial fand ich, dass sowohl Leia als auch Helmchen die originalen Stimmen hatten.

Was die "hohle" AT-ATs auf Scarif für eine Bewandtnis hatte, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ich fand sie witzig, wie sie dann zerlegt wurden. Aktuell befürchte ich, dass sie noch nicht "fertiggestellt" waren und man dachte, dass sie Kopfbewaffnung allein ausreichend sei.

Heftig hingegen fand ich sowohl das Vorgehen des Imperiums (auch die eigenen Leute auf Scarif zu töten, die extrem hohen Verluste der Rebellen, was zu dieser fast schon lächerlichen Truppe führt, die den Todesstern dann in Star Wars angreift und das Vorgehen von Helmchen selbst. Er wurde seinem Ruf zumindest im Ansatz gerecht.

Im Gegensatz zu Leia fand ich allerdings Takin recht gut in Szene gesetzt. Wenn man bedenkt, dass Peter Cushing schon seit dem 11. August 1994 verstorben ist, habe ich schon etwas Angst, wer uns noch so alles auf der Leinwand in Zukunft begegnen könnte. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Wie fandet ihr, die ihr den Film schon gesehen habt, des Ausfall jedweden Happy Ends, egal ob aufgesetzt oder nicht. Ich fand es nur konsequent. Ebenso wie das recht harte und brutale Vorgehen der Rebellen selbst. Krieg ist und bleibt nun einmal Krieg und Lagerfeuerromantik ist da ein schlechter Ratgeber.
 
Kommen gerade aus dem Kino.
Wow!

Hat meiner besseren Hälfte und mir sehr gefallen!
Würden uns wohl bei 9/10 Todessternen einreihen

Fand die Schlacht am Ende auch sehr schön in Szene gesetzt.
Und der Mut, die Protagonisten am Ende dieser absoluten Selbstmordmission auch wirklich sterben zu lassen.
Das war konsequent, passend, angemessen.
Und es hätte mir den Film irgendwie vergrätzt, wäre es anders gelaufen.
 
Ja. Das am Ende alle gestorben sind war wirklich konsequent, wenn auch irgendwie schade. Aber das macht die Erbeutung der Pläne um so gewichtiger. Und endlich wissen wir auch, warum der Todesstern diese fatale Schwachstelle hat, auch wenn das für Rogue One erst erfunden werden musste :D
Ich vermute mal die "holen" AT-ATs sind dazu da um irgendetwas zu transportieren. Dieses Orange Ding in dem "vollen" AT-ATs. Achja: Sollte der imperiale Panzer in der heiligen Stadt tatsächlich Räder haben und kein Skimmer sein? :D
 
Hmmm, dann muss ich ihn wohl wirklich noch in den Ferien anschauen (damit man vollen Sound und Look genießen kann), bei dem Feedback. :)
 
Noch was:
Der Typ in der Robe der Direktor Krennic bei Darth Vader angekündigt hat....könnte das Snoke sein?
 
Ja. Das am Ende alle gestorben sind war wirklich konsequent, wenn auch irgendwie schade. Aber das macht die Erbeutung der Pläne um so gewichtiger. Und endlich wissen wir auch, warum der Todesstern diese fatale Schwachstelle hat, auch wenn das für Rogue One erst erfunden werden musste :D

Ich fand, es hat die Dramatik gut unterstützt und auch die Opferbereitschaft gegen einen überlegenen Feind bei einem solchen Himmelfahrtskommando gut eingefangen. Diese Abwechslung zwischen sehr groß inszenierten und absolut beiläufigen Toden fand ich passend.
Wie die beiden am Schluss zusammen am Strand dem Ende entgegenblicken - herrlich!
Natürlich schade, aber wie du sagst, dadurch passen dann auch die Äußerungen, wie viele gute Leute für die Pläne ihr Leben gegeben haben absolut an Gewicht.
Und es blieb ja ein Happyend - sie haben gewonnen. Sie haben den Grundstein zur Vernichtung des Todessterns gelegt.

Das fand ich ja auch klasse!
Mag zwar nicht kompatibel zu dem alten "Ist halt einfach so, das haben die übersehen" sein, aber dafür macht es jetzt doch etwas mehr Sinn.
Hab mich da schon immer gefragt, wer da beim Entwurf gepennt hat, dass sowas übersehen wird.
 
Ich war drin und fand den Film sehr gut.
Leider hatte ich, zum erstenmal, Probleme mit dem 3D. Die Brille sorgte dafür das die Nicht-3D Werbung davor hart flackerte und es gab eine Szene bei Rogue One wo es kurz auch anfing zu flackern. Allgemein wirkte es dank Brille zu dunkel, verwaschen und nach etwa 1 Stunde presste die Brille doch arg unangenehm auf die Schläfe.

Hinsichtlich des Ende....
Ich persönlich fand es etwas irritierend das der Todesstern an dem Archive vorbei auf eine Stadt schoss. Dabei aber die Schüssel, und das Ekelpaket in Weiß, absägte. Passender wäre es gewesen hätten sie direkt das Archive - das wohl nun so oder so zerlegt wird - anvisiert. Dann hätte ich mich gen Ende auch nicht gefragt wieso die nicht gelaufen sind (Gleiter suchen und ab). ^^;
Wobei es so nun auch durchaus passend war und ich ein paar Tränchen wegdrückte.

Was die Cameos betrifft...
Die junge Prinzession Leia war, meiner Meinung nach, so ziemlich perfekt geraten. War da unsicher wie sie es gemacht hatten, so überzeugend wirkte es.

Grand Moff Tarkin hingegen. Oh mein Gott, war das nicht gut. Ich hatte bei keiner seiner Szenen den Eindruck einen Menschen zu sehen. Wenn es nicht gerade der Mund war und die wirklich merkwürdige Synchronisation zwischen gesagten und Lippen - als wäre da eine SlowMo am Werk - dann schickten mich die Augen direkt in's uncanny valley. Gerade im Kontrast mit den lebenden Schauspielern riss mich das arg aus dem Konzept. Meines Erachtens hätte man das doch besser lösen sollen (lookalike casten, mehr Makeup/Maske, weniger Szenen).
[Hinsichtlich der Lippensynchronisation, ich habe mir den Film in einer OV-Vorstellung angesehen]

Wohingegen Squad Leader Rot und Gold (iirc) für mich wieder funktionierten.

Ansonsten, so zur Auflockerung:
15621687_1176007882488192_771190560083086361_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich auch gewundert, hab' gerade nochmal nachgesehen und es ist der erste Todesstern an dem sie beteiligt waren

aber was soll's.

fand ich gut, daß es keine Jedi gab und die Rebellion keine einheitliche Front hatte, ja sogar Helfer eliminiert wurden, damit sie nichts verraten können.

Ich hatte auf eine Geschichte gehofft, die mal außerhalb des normalen Plots läuft und bin tatsächlich enttäuscht, daß es sich so randnah am Hauptplot ansiedelt, daß man praktisch auf diesen schon "rüberspucken" kann. War jedoch bestimmt für Hardcorefans sehr befriedend, daß endlich geklärt wurde, warum der Todesstern diesen fatalen Schwachpunkt hatte.

Auch beim Figurensterben haben sich die Leute wahrscheinlich an den Aussagen der Hardcorefans festgesaugt und wirklich eine sehr dunkle, aggressive Geschichte erzählt. Auch der übliche Sonnenschein und der Joker fehlten völlig. Eine Geschichte zu erzählen, in der die ganze Party (die nicht zu E4 gehört) stirbt, ist zwar für das kindgerechte SW mit dem wir aufgewachsen sind "neu", ist aber ziemlich billig und nutzt sich auch schnell ab. Insofern wird das wohl eher die Ausnahme bleiben, wenn es nicht irgendwann mal einen Sith- oder einen Kopfgeldjägerfilm geben wird

Meine Hoffnung ist es, daß die Leute endlich loslassen können und SW in ein neues Zeitalter führen und nicht alles am Stil der späten 70er festmachten. Ich wünsche mir mehr kreative Freiheit - aber da stehe ich wohl ziemlich alleine da.
 
Und hier die erste schlechte Reaktion aus meinem Frendeskreis:
1. Eingangsintro völlig versaut. Alles was man als intro von star wars kennt über den haufen getreten. Kein schriftzug wann wir uns befinden was passiert ist usw keine intromusik fürs feeling. Dann fehlt das obligatorische großschiff was immer zu sehen ist stattdessen gibt es ein kleines schiff und saturnringe... naja ok kann man mit leben ist aber unschön.
2. Forest whitaker was zum geier macht der mann in dem film?? Der charakter klingt als sei er auf helium ist völlig paranoid und ein sardistisches arschloch. Und dann hat er keine tiefe man merkt nicht wer er ist oder wie tief die verbindung zwischen ihm und dem mädel ist. Von nem oskarpreisträger erwarte ich ein wenig mehr

3. Schnittfehler bei der flucht aus dem sandgefängnis von whitaker der todesstern feuert schnitt ins innere zu den zellen massig wachen da schnitt in die zelle gefangene brechen aus keine wachen da. Schnitt raus massig raumschiffe und leute in Panik. Kurzer schnitt zu den helden die rausrennen und keine sau ist mehr da... komisch

4. Der roboter sagt bei der flucht von dem imperialen stützpunkt er habe das schiff repariert... als alle drin sind sagt der rebell melde der basis das wir mit nem geklauten imperialen frachter kommen????? Hallo wann haben sie den denn geklaut????

5. Zwanghaftes sterben guter charaktere. Muss das sein?? Mal ehrlich donnie yen gefiel mir mit am besten hatte auch ne coole sterbeszene aber es musste nicht sein. Der pilot genauso war einfach schade und völlig überflüssig. Aber der hammer waren daspärchen. Schwer verwundet vom turm runter steigen auf ner basis voller schiffe und anstatt sich eins zu krallen u.d davon zu fliegen sehen sie sich lieber den anrollenden atompilz an. Also wer zeit hat bis zum strand zu gehen, schwer verletzt mit kaputtem bein sollte vielleicht seine prioritäten überdenken vor allem da das einzige was sie davon hätte abhalten können der schild war und der war schon geschrottet
Was mir gefiel war tarkin und leia die animationstechnik war klasse. Schlecht hingegen war vader. Der hals war zu dick und seit wann hat vader rote augenschilde???

6. Schwarze privatbrigarde des chefwissenschaftlers... was sind das getarnte droiden?? Seit wann machen stormtrooper funksprüche nicht mehr in basic??

Ich drücke es mal so aus rouge one rangiert für mich auf der gleichen stufe wie Episode 1 wenn nicht sogar darunter
 
Zurück
Oben Unten