Resonanz und die 2nd Edition

Askaroth

Halbgott
Registriert
28. August 2013
Beiträge
24
Fragen über Fragen - diesmal weniger Regeltechnik als Erfahrungswerte:

Wir spielen halt 2nd Edition, weil wir den Hintergrund mehr mögen. Dort ist das Thema Resonanz jedoch eher schmal gehalten. Meine Frage: In wie weit übernehmt ihr die Möglichkeitend er rev.Edition?

In der Zweiten hat zwar jede Magiequelle (insbesondere - wenn ich es recht verstehe, Knoten) eine eigene Resonanz. Der Magus an sich hat aber keine.
Wie sich Resonanz jedoch auf den Magus und seine Effekte auswirkt wird nicht erwähnt (oder fehlt mir da wieder das passende Wissen aus irgend welchen Sourcebooks?).
Insbesondere da ich mich momentan mit der Erschaffung von Wonders (revEd) beschäftige und wie ich diese für unser Spiel anpasse. Ich verstehe es so, dass Resonanz eine Art emotionaler Abdruck ist. Sie kann sich demnach über lange Zeiträume oder starke Einwirkungen verändern.

Was bedeutet das aber für ein Artefakt, dass z.B. zum Schaden machen verwendet werden soll?
Haben wir dieses Artefakt mit Quintessenz aus einem Knoten der Schmerzen erstellt ist das gut - klar soweit. QE aus einem Knoten der Liebe wird hingegen den Effekt verändern.Wenn der Aspekt jedoch weden zum Spruch passt, noch dagegen steht (obiger Effekt mir QE aus einer Quelle der Weisheit) - was geschieht dann? Ändert sich der Effekt trotzdem in Richtung der Resonanz und ist das negativ für den ursprünglichen Effekt?

Mir ist klar dass unterschiedliche SL dies auch unterschiedlich handhaben - mal her mit euren Hauregeln ^^
 
Nach Revised kann passend resonantes Tass einen +1 Bonus geben, gegensätzliches -1. Mit Kern 3 kann man Tass destillieren und resonanzfrei machen.
 
Zurück
Oben Unten