Regelfrage

L

LushWoods

Guest
Hallo, wir werden nach langer Zeit mal wieder eine Demon Kampagne auf die Beine stellen und mir ist da etwas aufgefallen was mich früher schon verwirrt hat, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Lore of Paths.
Ich kapier's nicht wirklich. Wie muß ich mir das Lore vorstellen?
Die ersten Level lesen sich für mich so, das ich einen Pfad sehe, der mich durch ein schwieriges Gebiet führen kann bzw. ich kann selber einen solchen Pfad legen.
Die späteren Level lesen sich für mich so das die Paths übernatürliche "Tunnel" zu sein scheinen mit deren Hilfe ich von einem Punkt zum anderen komme und die ich manipulieren kann.
Aber irgendwie beißt sich das mit dem Lore of Portals?!

Was stimmt nun? Oder stimmt beides?

Kann mir jemand weiterhelfen?

cheers
 
AW: Regelfrage

Naja die erste Stufe ist nicht übernatürlich in eigentlichen Sinne, die darüber schon.
Ab 5 ist sie dann in jedem Sinne übernatürlich.
So würde ich das auf die schnelle sehen.

Lore of Portals umfast bis 2 ja nur "Portale" also Eingänge
Hier beißt es sich, wenn du die Portale schließt, da dann kein Path dorthin führen kann ( ohne weiteres )

Noch ein Unterschied wäre, das die Portale nur in vertraute Regionen führen ( mit Ausnahme von 5 ), die Pfade kannst du aber überall hin aufmachen, das Reisen dauert aber eine Weile.
Oh und den Pfad können andere Dämonen wandern, durch die Portale nicht ( wenn ich mich nicht irre )
 
AW: Regelfrage

Ich kapier's nicht wirklich. Wie muß ich mir das Lore vorstellen?
Naja ohne zu genau auf das Buch einzugehen :
So wie den Hyperraum im B5 ( naja das vll eher die Torment 5 version )
So wie diese Wand in Harry Potter zB oder das am Bahnhof
So wie den Slipstream in Andromeda
oder klassisch du machst dir selbst deinen Weg, egal ob für den Menschen unmöglich oder nicht. Bäume weichen, straßen biegen sich ( nicht wirklich )
oder so
Dark City hat auch Elemente wie ich mir persönlich das Lore vorstelle, vermutlich mehr als passend.
hierzu passend : "
Black Mage schrieb:
....but you start with parallel lines that intersect and you go from there."

In den verbotenen teilen von Matrix war das mit den Türen vll ein guter Weg sich das mit den Portalen vorzustellen, wenn man den Korridor entfernt, der Korridor ist schon eher ein "Path"
 
AW: Regelfrage

Ok, danke.
Dann is das also tatsächlich so das das Lore sich auf 2 verschiedene Arten darstellt.
Das hilft mir dann schon weiter.

cheers
 
Zurück
Oben Unten