Ratcon 2008 - Workshop: Rollenspiele schreiben und veröffentlichen

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.226
Was lange währt … Der André, der Christian und ich haben auf der RatCon 2008 folgenden Workshop gehalten:

Von der Idee zum Buch
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Rollenspiel zu schreiben? Du hast sogar schon den einen oder anderen Entwurf in deiner Schublade? Wir zeigen dir Wege auf, wie du aus einer Idee ein Spiel machen kannst und beschreiben dir, welche Möglichkeiten du hast, um dein Spiel der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. David Grashoff ist der Chefredakteur von RATTEN! und Funky Colts. Christian Loewenthal ist Verlagsleiter des Prometheus Games Verlags. André Wiesler war Chefredakteur des Unterwasser-Rollenspiels LodlanD und des Rollenspielmagazins Envoyer.

Den Anfang davon kann man sich hier auf meiner Homepage ansehen - die Ton- und Bildqualität ist leider eher schlecht und mitten drin war der Akku der Videokamera leer, aber vielleicht ist er ja trotzdem für den ein oder anderen interessant.
 
AW: Ratcon 2008 - Workshop: Rollenspiele schreiben und veröffentlichen

Könntest du bitte den Vortrag auch in schriftlicher Form verfügbar machen?
 
AW: Ratcon 2008 - Workshop: Rollenspiele schreiben und veröffentlichen

@Schwerttänzer: könntest du?
 
AW: Ratcon 2008 - Workshop: Rollenspiele schreiben und veröffentlichen

Wir haben den Vortrag frei Schnauze gehalten, das bedeutet, es gibt keine schriftliche Form.
Ich werde den Workshop aber sicher noch an anderer Stelle halten und vielleicht gelingt mir dann eine bessere Aufnahme.
 
AW: Ratcon 2008 - Workshop: Rollenspiele schreiben und veröffentlichen

Hier gibt es den Vortrag in einer etwas abgespeckten Version (aber in besserer Qualität), aufgenommen auf der KingCon 4: KLICK MICH!!
 
Zurück
Oben Unten