Quintessenz-Gedanken und Geister aktivieren

Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
464
Hallo Jungs und Mädchen,

so rätselhaft der Threadtitel klingen mag, ist es einfach die Betitelung, die in Mage Rev. in den Sphärenbeschreibungen von Kern äquivalent so für Materie, Kräfte und Leben verwendet wird.
Fluff-technisch ist das Aktivieren mit Quintessenz, das Tränken und Verstärken einer Struktur mit Quintessenz.
Regeltechnisch ist es kaum mehr, als den Schadenstyp eines Blitzes oder eines Schwertes - mit Kern 3 auch einer lebenden Struktur wie Fäuste oder Krallen - in schwerheilbar umzuwandeln.

Jetzt stelle ich die Frage, ob es auch möglich ist Gedanken oder Geister so zu aktivieren. Wo es bei Geistern etwas witzlos erscheint, da diese keinen schwerheilbaren Schaden nehmen können, sondern jeglicher Schadentyp von der Essenz abgezogen wird, scheint es bei Gedanken einfach zu stark zu sein, da Gedankenangriffe nicht absorbierbar sind (ohne Wissen und Willenskraftaufwendung).
Dennoch finde ich es inkonsequent, da Gedanken zwar keine klassische Struktursphäre ist, aber durchaus in einem etwas weiter gefassten Sinne eine Struktur beeinflusst.

Würdet ihr als bei diesen Sphären solche Verstärkungen mit Quintessenz erlauben und wenn ja auf welcher Stufe?

cheers
lastlostboy
 
Hmmm, ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass die Sphäre Gedanken auch eine Struktur beeinflusst. Selbst wenn, dann ist es keine stoffliche und ihr Schaden basiert demnach nicht auf dem schlag/tödlich/aggrev. System. Ansonsten müssten die Gedankenschläge zu körperlichen also materiellen Schäden führen und das tun sie ja zumeist nur auf Umwegen. -Meine Meinung-
 
Zurück
Oben Unten