Promokarten?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Weiß jemand, ob es Promokarten für Warhammer Invasion gibt oder geben soll?

Würdet ihr sowas begrüßen?
 
AW: Promokarten?

Da es sowas bei den anderen beiden LCGs nicht gibt, bezweifel ich mal das es sowas bei Warhammer geben wird.

Finde es auch gut das es keine gibt, würde imho zu sehr der LCG Idee das man alle Karten problemlos bekommen kann widersprechen.
 
AW: Promokarten?

Es wird wohl auf Placemats und exclusive Capital Boards sowie Tokens rauslaufen.

Promokarten wären entweder nicht zu Turnieren zugelassen oder reprints existierender Karten mit neuem Artwork. Von daher lohnt der Aufwand nicht.
 
AW: Promokarten?

Es wird wohl auf Placemats und exclusive Capital Boards sowie Tokens rauslaufen.
Gibts da schon was? Ist da was angekündigt?

Ich mag übrigens Promokarten. Ob das im Speziellen bei Warhammer Invasion eine gute Idee ist, muss ich aber noch überdenken.^^
 
AW: Promokarten?

a) Ja, das erste Turnierset ist angekündigt und enthält genau diese Dinge.

b) Bei weniger kompetetiven Spielen als LCG/CCG mögen Promokarten ok sein (s. Munchkin). Bei Spielen wie W:I würden sie im Zweifel nur dafür sorgen, dass erfolgreiche Spieler erfolgreicher werden, weil sie sie haben während weniger Erfolgreiche in die Röhre gucken. Auf die Dauer ist das für ein Spiel das wachsen will eher ungesund.
 
AW: Promokarten?

Es gibt auch als Tunierpreise Kartenordner und Pins (letztere Mit Chaos bzw. Imperiumsymbol)

Promokarten wird es sicher nicht geben, da sie, wie I*am*Salvation schon ansprach direkt dem LCG-Gedanken (jeder kann die Karten kaufen, die er möchte) widerspricht.

Und für letzteres bin ich mehr als dankbar.
Beim CoC-CCG hat man damals zwar schon als einfacher Teilnehmer an bestimmten Tunieren die jeweilige Promokarte bekommen... Aber mal eben für eine Karte 140-240 Kilometer zum nächsten Tunier zu fahren, kann sich auch nicht jeder jeden Monat leisten..
 
AW: Promokarten?

Was mal wieder die übliche Sammler-Diskussion lostrit!
Promos sind ein Service des Verlages für die Spieler.
Spieler haben aber kein Recht auf Promos!
 
AW: Promokarten?

Eben - da eine der Grundlegenden LCG Philosophien aber ist, dass jeder ohne Probleme alle Spielmaterialien bekommen kann, machen solche Spielrelevanten Sammlerstücke eher wenig Sinn.
 
AW: Promokarten?

Andererseits muss man Promokarten ja auch nicht in zig verschiedenen Exemplaren rausgeben. So jedes Jahr eine hätte ja auch schon was und führt ja auch nicht gleich die Balance ad absurdum.
 
AW: Promokarten?

Es geht dabei nicht mal um Balance, mich würd es einfach stören nicht alles zu haben, bei einem Spiel das such durch die einfache Erhältlichkeit der Karten von einem TCG unterscheiden will.

Aber da es ja für CoC LCG und aGoT LCG keine gibt denke ich mal das FFG nicht auf einmal bei Warhammer damit anfängt...
 
AW: Promokarten?

Ich habe mir von Wolfgang das Turnierset besorgt. Es enthält:
eine große Playmat mit der Grafik des Spielkartons
zwei Pins (nicht wie angekündigt Chaos und Imperium, sondern Hoch- und Dunkelelfen)
einen schmalen Ordern im Warhammerdesign (Prints eingeschoben in die Außenhülle)
Abstimmungsbögen (welche besondere Karte soll erscheinen)

Im Endeffekt also nichts besonderes, allerdings sieht die Playmat wirklich nett aus, deshalb hatte ich es mir auch besorgt.

Für die größeren Events sind bereits angekündigt:
Spezielle Hauptstadt-Boards
Spezielle Burn Marker

Promokarten wird es meines Wissens nach wohl nicht geben.
 
AW: Promokarten?

Was kostet denn so ein Turnierset? Und wer ist Wolfgang? :)
 
AW: Promokarten?

Wolfgang (thorondor im HDS-Forum, sein Webshop ) ist der Organisator der Kartenspielevents auf Burg Stahleck. Im Frühjahr das Lure of MECCG (war gerade und da habe ich vor Ort das Set mitgenommen) und im Herbst das Gegenstück für Game of Thrones, Call of Cthulu und ab jetzt auch Warhammer Invasion .

Ein Turnierset kostet 16 bzw. 15 €. Die müssten mittlwerweile aber auch direkt über Heidelberger erhältlich sein.
 
Zurück
Oben Unten