2009 Private-Eye am Freitagabend

Lysminja

Toffifeernascher
Registriert
24. April 2006
Beiträge
2.178
Am Freitagabend wird die Supporterin Mella eine Private-Eye-Runde leiten.

"Hier ein kleiner vorgeschmack auf das Abenteuer: Die Frau im Koffer
Ein grässlicher Geruch durchdringt die kleine Halle. Ekelig süß tastet er sich in die Nasen der Detektive, als sich diese durch die vielen Neugierigen drängen, vorbei an streng blickenden Constablern, die den Durchgang abriegeln. Nur wenige Ordnungshüter sind anwesend, alle sichtbar erschüttert, einige bleich und schwitzend. In der Mitte des Raumes steht hochkant beinahe drohend ein großer schwarzer Schrankkoffer. Er ist leicht geöffnet und darunter breitet sich eine rote Lache aus.
Darin: die verpackten Überreste einer zerstückelten Frau. Werden die Detektive herausfinden, wer sie ermordet hat?"

Spieleranzahl: 5
Dauer: 3-4 Stunden
Charaktere werden gestellt
FSK: 16
Ich hatte das Vergnügen letzten Winter mit ihr zu spielen und kann es nur empfehlen.

Edit: Beginn 17:30 im Kaminzimmer

Mitspieler:

Caninus
Sir Olli
Tobrise
Orakel
Lysminja
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Klint sehr interessant. Da bin ich jetzt zwischen zwei Runden hin- und hergerissen. Wird dieses Abenteuer vielleicht auch noch einmal tagsüber am Sa oder So angeboten?
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Wird vorgemerkt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich Freitag Abend überhaupt in Münster bin. (Ist gerade ein wenig chaotisch alles bei mir.)

Klint sehr interessant. Da bin ich jetzt zwischen zwei Runden hin- und hergerissen. Wird dieses Abenteuer vielleicht auch noch einmal tagsüber am Sa oder So angeboten?

Unwahrscheinlich, wenn nicht noch jemand anderes mit Private Eye aufkreuzt. (Mella ist am Samstag in Osnabrück auf dem Sagacon.)
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Und ich hock da so oder so noch mitten in der Uni. Ganz toll. Ich komm zu den Privat Eye Runden immer zu spät, egal wie mans dreht. :(
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Da bist du nicht der einzige. Auch Private-Eye-Fan Tobrise wird aus Zeitmangel nicht mitspielen.

17:30 habe ich im Startpost ergänzt.

Sir Olli, Caninus ist sehr flexibel mit ihrer Runde und würde auch am Samstag spielen, auch zusätzlich.
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Wie jetzt? 17:30 und ich spiele nicht mit? Ich dachte du hättest das mit meinem Chef ausdiskutiert? Wenn ihr etwas später anfangen würdet könnte ich mitspielen, aber ich muss schon erst von der Arbeit nach Hause und meinen Kram holen.
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Mella kann leider nicht später, da sie abends noch nach hause muss, um rechtzeitig auf den SagaCon zu gehen. Ich denke aber, wenn du einen Char mitbringst ist das sicherlich kein Problem etwas später einzusteigen, da du schon alles über das Setting und die Methoden Verbrecher im 19. Jahrhundert zu entlarven kennst. Ich frag sie mal.

Edit: wie ich gerade im Private-Eye-Forum gelesen habe, hast du sie auch schon gefragt.
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Ich spiel durchaus auch nach dieser Runde. Bin eh Wachdienst für den Abend^^
Dann kann ich nämlich auch mitspielen.
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Ich würde auch gerne mitspielen, überlasse meinen Platz aber gerne jemandem, der das Spiel noch nie gespielt hat.
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Super, danke. Dann würde ich gerne Private Eye spielen, was ich noch nie gespielt, aber auf der RPC gesehen habe, und danach bei Caninus Cthulhu, was ich auch erst einmal gemacht habe. Freue mich auf einen gruseligen Abend.
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Hi, ich melde mich hier einmal persönlich zu Wort: Also Charaktere bringe ich 5 Stück mit, wenn aber jemand eine persönliche Vorliebe hat, nehme ich auch gerne eure Charaktere mit auf.

Ansonsten ist es wie Lysmania schon geschrieben hat und auch im Private Eye Forum nachzulesen ist, dass ich am nächsten Tag in Osnabrück auf der Con bin und dort leite, so dass ich Abends auf jeden Fall den Zug nach Osna noch bekommen muss. Allerdings versuche ich auf euch Rücksicht zu nehmen und da etwas zu schieben. Dazu die Diskussion, wie es sich da genau auswirkt kann man am Besten im Forum der Fanpage Private Eye Fanpage • Foren-Übersicht nachlesen. Dort bin ich recht häufig online deshalb sind die Daten dort am aktuellsten.

Ich freu mich schon auf morgen!

LG, Mella
 
AW: Private-Eye am Freitagabend

Buhja: Ich hab gerade gesehen, dass ich eventuell doch anwesend sein kann, wenn ich mich beeile. *g*

(Schaun wer also einfach mal.)

Setzt mich also auch erstmal auf die Liste. :)
 
Zurück
Oben Unten