[Plotideen] Party like it's 1968

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Hiho,
In unserer Hunterrunde in Haight-Ashbury (San Francisco) im Jahr 1968 habe ich heute vor eine kleine Ingame-Party zu geben. Die Charaktere werden sich auf einer Party herumtreiben bei der ein Ghoul des örtlichen Obervampirs die Fruchtbowle mit ALPTRAUM-versetztem LSD würzen und so einen Massenselbstmord initiieren wird.
Das würde ich aber gerne in anderen Dingen untergehen lassen.
Eine Idee die ich schon habe, ist das irgendwann das Bier ausgeht und die Charaktere zusammen mit einem Fahrer der voll auf PCP ist Nachschub holen müssen. Der dreht dann ganz weltlich durch, hält dem Bodegabesitzer die Knarre unter die Nase und die Spieler müssen damit umgehen.^^

Was ich von euch jetzt also brauche sind mehr abgedrehte Dinge, die auf einer Party passieren können.

Danke,
Rocky Raccoon
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Abgedrehte Dinger, die auf einer Party passieren können?

Uh.. Leute springen auch mal gerne eiskalt übers Treppengeländer. Da kann man froh sein, wenn am Ende nur die Hand gebrochen ist.
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Au ja. Das ist schick.^^

Aber mich interessieren eben auch (nicht nur) abgefahrene Dinge die in der WOD auf einer Party passieren können.^^
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Einer der Gäste könnte ein Magier sein, der austickt, weil seine Freundin unter LSD mit einem anderen rummacht und dem deswegen nen Feuerball um die Ohren hauen will
Dumm, dass so viele zusehen und zack öffnet sich ein Tor zur Abyss und irgendwas böses kommt raus und moscht alles
^_^
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Draußen im Garten hat grad nen Lanzenvampir das Ritual "Gesang der Beute" angeworfen was eben erst auffällt wenn er sich ans Essen macht, ansonsten passen die ganzen Leute die peacig summend um den kleinen Dornbusch rumsitzen eigentlich erstmal gut ins Bild.
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Uh
da fällt mir True Blood ein.
Als die Griechen-Göttin ihre Feiern macht.
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Dafür wäre allerdings das eine Stufe 5 Mirakel besser geeignet, dass einen Ort mit einem Vice auflädt und es ziemlich schwer macht der Ausübung desselben zu wiederstehen. (wobei ich da eher nen Crone-Mirakel mit ähnlicher Wirkung draus machen würde in dem Fall.)
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Draußen im Garten hat grad nen Lanzenvampir das Ritual "Gesang der Beute" angeworfen was eben erst auffällt wenn er sich ans Essen macht, ansonsten passen die ganzen Leute die peacig summend um den kleinen Dornbusch rumsitzen eigentlich erstmal gut ins Bild.
Ist zwar jetzt für das konkrete Abenteuer zu spät... aber ich werde es garantiert nochmal einsetzen können. :)

Bei uns gab es heute: Einen Serienmörder der ein junges Mädchen abgeschleppt und ermordet hat, einen Collegeboy der sich am ALPTRAUM-Acid berauscht zusammen mit vier jungen Mädchen von der Golden Gate Bridge geworfen hat, einen Biker der den Koreanischen Bodegabesitzer erschossen hat bei dem er Bier holen sollte, Vier Hell's Angels die aus einer Tür und Papier in der Küche ein Lagerfeuer angezündet haben, einen Reporter der den Gastgeber mit Fröschen beworfen hat und einen Ghoul der von den Angels und zwei Charakteren übel verprügelt wurde.

Also eine rauschende Nacht.
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

- Eine Ordentliche Schlägerei, die als Meinungsverschiedenheit Beginnt und als Großes Massengekloppe endet.

- Besorgte Nachbarn haben wegen der Lauten Musik die Polizei Gerufen.

- Plötzlicher Stromausfall (Weil jemand in den Sicherungskasten gekotzt hat).
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Und was ist passiert? Lass Dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen ;)
 
AW: [Plotideen] Party like it's 1968

Yennico schrieb:
Und was ist passiert? Lass Dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen
Meinetwegen.^^

Bei uns gab es heute: Einen Serienmörder der ein junges Mädchen abgeschleppt und ermordet hat,
Einer der Charaktere hat am nächsten Tag unter den Flurdielen der Wohnung, in der die Party stattgefunden hat, ein Skelett gefunden. Mitterweile haben sie herausbekommen, dass der Mörder schon seit wenigstens 60 Jahren unterwegs ist bzw. dass jemand vor 60 Jahren den selben M.O. hatte. Eine der im nächsten Abenteuer wiedergekehrten war nämlich ein früheres Opfer des Schlitzers. Einer unserer Vietnamvets hat sich in sie verknallt und einige Tage sehr gelitten nachdem er sie bei der Grillparty umgepustet hatte.

einen Collegeboy der sich am ALPTRAUM-Acid berauscht zusammen mit vier jungen Mädchen von der Golden Gate Bridge geworfen hat,
Das wurde nicht weiter verfolgt.

einen Biker der den Koreanischen Bodegabesitzer erschossen hat bei dem er Bier holen sollte,
Im folgenden Abenteuer sind der Bodegabesitzer und einige andere Verstorbene widergekehrt, die Charaktere sind hier und da in Streit mit den Angehörigen der widergekehrten gekommen, die verständlicherweise sehr froh waren, ihre Väter, Kinder und Ehefrauen wiederzuhaben. So konnten die Spieler nur beobachten und sind dabei darauf aufmerksam geworden, dass es in der Nachbarschaft offenbar Werwölfe geben muss. Der Verdacht fiel recht schnell auf den herrschsüchtigen, großen und kräftig gebauten Pastor der nahegelgenen Oak Street Church. Dieser ist dann am Ende des Abenteuers bei einem Gartengrillfest, dass die Cahraktere zur Feier der Wiederkehr, und um die Wiederkehrer an einem Ort zu haben, ausgerichtet hatte, mit einigen Freunden und schweren Gewehren auf einem Häuserdach aufgetaucht und hat auf die Widergekehrten angelegt. Am Ende haben die Charaktere, nach dem der erste Widergekehrte die lebenden angegriffen hatte, das Feuer eröffnet. Später haben alle Beteiligten sich die Toten und die Einschusslöcher in den Wänden mit einem großen Angriff eines Swatteams erklärt.
Unsere College-Prinzessin hat es dann aber doch geschafft, sich von der Umnachtung zu befreien und sich an die Vorkomnisse zu erinnern.
Daraufhin haben die Jungs sich mit dem Priester mal ausgesprochen.
Nun gibt es einen unsicheren Waffenstillstand zwischen dem Oak Street Rudel und den Charakteren.

Vier Hell's Angels die aus einer Tür und Papier in der Küche ein Lagerfeuer angezündet haben, einen Reporter der den Gastgeber mit Fröschen beworfen hat und einen Ghoul der von den Angels und zwei Charakteren übel verprügelt wurde.
Das war nur Spaß am Rande.
Bis auf den Ghoul... aber der wurde nicht weiter verfolgt.

Außerdem hat sich noch ein neuer Handlungsstrang ergeben, als drei der Charaktere ihre Fühler in Richtung des organisierten Verbrechens ausgestreckt und den entführten Sohn eines lokalen MCs-Bosses gerettet haben.
 
Zurück
Oben Unten