Pandemie

AW: Pandemie

Bei uns ist der Glücksfaktor ziemlich Chaos. Die einzige Runde, die wir bisher gewonnen haben, war eine mit 6 Epidemie-Karten, die 4er und 5er haben wir alle verloren... xD

Ihr könnt halt nur unter Druck richtig arbeiten ;-)

Hah, ich freu mich wie Schmidt's Katze. Sollte heute oder morgen eintreffen, das Game. Huihuihui!!! :banane:
 
AW: Pandemie

Ich muß mich mal bei euch allen bedanken. Aufgrund der vielen positiven Kritiken hier habe ich das Spiel meinem Bruder (der Arzt ist) zu Weihnachten geschenkt. Mit dem Ergebnis, daß ...

- die komplette Familie noch an Heiligabend das Spiel 4mal durchgezockt hat (3x verloren, das letzte Mal gewonnen).
- mein Bruder dadurch fast zu spät zum Dienst gekommen wäre.
- ich auf der Rückfahrt am Samstag nach Weihnachten einen Zwischenstopp im nächsten Spieleladen eingelegt, und mir ein eigenes Exemplar gekauft habe.

:]
 
AW: Pandemie

Unsere ersten Spiele waren auch begeisternd! Sogar meine Freundin, die selten zu mehr als 2 Spielrunden an einem Tag zu begeistern ist, hat sage und schreibe 5 Mal mitgespielt. Das Spiel hat wirklich enormes Suchtpotential! :headbang:
 
AW: Pandemie

Ich glaube in der 2. Auflage erscheint das Spiel in neuem Layout. Sah zumindest im Neuheitenflyer auf der Pegasuswebsite so aus.
 
AW: Pandemie

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und man jetzt ein actionlastigeres Cover machen will. :rolleyes:
 
AW: Pandemie

Das glaube ich nicht. Auf der Messe haben die denen das Spiel förmlich aus der Hand gerissen. Pandemie war bekannt und war von Anfang an sehr gefragt.

Und saugeil ist es halt auch.
 
AW: Pandemie

Pegasus hat schon im Sommer gesagt, dass sie eigentlich gerne nen anderes Design gehabt hätten, aber das zeitlich nicht mehr klappen würde.
Und wenn jetzt die Bestände leer sind, dann haben sie es jetzt vermutlich endlich umgesetzt.
 
AW: Pandemie

Ich habe im Zuge meiner Rezi einige Testspiele gemacht und konnte überwiegend Begeisterung feststellen und es gab wohl auch einige Pandemies auf dem Weihnachtstisch.

Kurzum, selten erlewbt, deckt sich mit der Euphorie hiert und anm anderen Stellen, dass es sich schlecht verkauft - gerade für Pegasus-Verhältnisse - kann ich mitr nicht vorstellen.
 
AW: Pandemie

Schön zu hören! Dann werde ich wohl die neue Version bekommen, ich bestelle nämlich erst wenn wir umgezogen sind. Gibts irgendwo schon zu sehen wie die aussehen wird?
 
AW: Pandemie

Ich hab mir nun die Erweiterung "Auf Messers Schneide" geholt und muss sagen, dass für 24 Euro quasi gleich 3 Erweiterungen zu bekommen eine wirklich lohnenswerte Investition war. Doch kann mir jemand veraten warum nochmal alle Karten des Grundspiels in die Erweiterung gepackt wurde?
 
AW: Pandemie

Die Kartenrücken der Erstauflage waren andere, als die derzeitigen, oder so.
Daher hat Pegasus als Service einfach nochmal alle Karten mit in die Erweiterung gelegt damit niemand benachteiligt wird.
 
AW: Pandemie

Nicht nur Pegasus hat das gemacht, so wurde das auch in den USA durchgeführt, da dort auch der Betriebsexperte vor der Erweiterung die Überarbeitung erfahren hat (und in Deutschland gleich direkt in die Erweiterung mit eingebaut wurde).

Die Spielkarten der 1. Edition haben einen Stoff-ähnliche Rückseite, das hat nen bestimmten Namen auf den ich aber gerade nicht kommen. Das haben die neuen niht mehr.
 
Thread Nekromantie !
Ich habe das Spiel nun auch endlich mal, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.

Ich frage mich gerade ob es nicht eine tolle Idee währe das Spiel einfach nochmal mit einem veränderten Design rauszubringen. Die Seuchensteine stehen dann für Schurken die zu einer bösen Organisation gehören (Chitauri, Hydra, Magnetos Schergen, Schergen von Loki... was auch immer) und die Charaktere werden in Superhelden umbenannt. Anstatt um die Welt zu reisen und Krankheiten zu heilen, reist man nun um die Welt um diese vor außerirdischen Bedrohungen und sonstigen Bösewichten zu retten. Die Forschungscenter sind dann eben Hauptquartiere bzw S.H.I.E.L.D. Basen. Findet man ein Gegenmittel so hat man damit den jeweiligen Boß ausgeschaltet.

Vorschläge für Charaktere:
Contingency Planer - Professor X
Dispatcher - Fury
Medic - Hulk
Operations Expert - Captain America (oder Agent Coulson)
Quarantine Specialist - Wolverine
Researcher - Black Widow
Scientist - Iron Man (oder Thor)

...wär das nicht was ?
 
Muss es Marvel sein?
Ansonsten empfehle ich dir einen Blick auf das neue Thunderbirds-Brettspiel oder das alte Defenders of the Realm (beide im Fahrwasser von Pandemie).
 
Zurück
Oben Unten