[Opus Anima] Pocket Book

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
News von Promethes Games, Hervorherbungen von mir:

Hallo liebe OAler,

bald ist es soweit: Das erste Erweiterungsbuch zu Opus Anima erscheint zur RPC, Opus Anima Investigation. Das Buch wird gleichzeitig auch eine Singleauskopplung, so dass man mit einem Buch gleich zwei Dinge bekommt: Ein Quellenbuch, für alle die Opus Anima schon besitzen und spielen und ein eingängiges neues Rollenspiel, für jene denen Opus Anima zu groß, zu teuer oder zu düster ist. Oder für die, die einfach gerne mal die Gegenseite spielen wollen.

In Opus Anima Investigation geht es um Schutzwachtarbeit. Genauer gesagt, um die Arbeit der Ermittlungsgruppe: Bizarromantie und Okkultes, die natürlich nicht nur Seelenlose, sondern generell alle übernatürlichen Phänomene untersucht und zu lösen versucht. Dabei stehen ihnen natürlich auch allerhand spezielle Werkzeuge, Fahrzeuge und Instrumente zur Verfügung, um der Verzerrung beizukommen.

Das Buch wird im A5 Format gedruckt werden, und im Zuge dessen in der Pocket-RPG-Reihe erscheinen. Für 14,95 erhält man also geballte 104 Seiten.

Als Vorabinfo hier der Klappentext. Ein ausführliches Preview folgt in Kürze.


Dem Übersinnlichen auf der Spur... Schlüpfen Sie in die Rolle eines Mitglieds der Schutzwacht der viktorianischen Welt von Opus Anima. Als hartgesottener Ermittler der Ermittlungsgruppe: Bizarromantie & Okkultes Sie überall da, wo übernatürliche Kräfte ihr Unwesen treiben. Opus Anima Investigation bietet:

  • ein eigenständiges Rollenspiel, in dem Sie einen menschlichen Schutzwachtbeamten auf der Spur von Seelenlosen und Verzerrung verkörpern
  • 9 spielfertige Charakterkonzepte, vom Tatortermittler über den Sonderserganten für Moral und Etikette Schutzkonstrukt
  • ein Quellenbuch zu Opus Anima über die EG:BO der neuen Stadt Leuterskoog Schelfberg
  • zahlreiche Abenteuerideen und ein Kurzszenario
  • allerhand neue, bizarre Dampftechnik
  • die Möglichkeit, als Spielleiter in der Rolle des Kommissars aktiv am Spiel teilzunehmen
 
AW: [Opus Anima] - pocket book

Rein von den Daten her klingt das für mich nach "alles richtig gemacht". Was meint ihr?
 
AW: [Opus Anima] Pocket Book

Sehe das wie Zornhau. Ich werde mir das definitiv holen und mal anlesen.
 
AW: [Opus Anima] Pocket Book

Von mir gibts dafür 2-thubs up und ich werd auf jeden Fall mein Exemplar auf der Rückfahrt von der RPC lesen. :)
 
AW: [Opus Anima] Pocket Book

*hüstel* Hast Du da nicht auch irgendwie ... *murmel murmel* Schon, oder?
 
AW: [Opus Anima] Pocket Book

Sweet! Ich finde die Hintergrundwelt von Opus Anima ohnehin schon so interessant, dass da nicht auch noch irgendwelche okkulten "Seelenlosen" gespielt werden müssen.
 
AW: [Opus Anima] Pocket Book

Opus Anima - Investigation heißt es und es ist saucool!

Es ist von der Spielweite etwas schmaler ausgelegt und die grotesken Fälle, die es aufzuklären gilt, sind etwas abgehobener als ich das aus dem Grundbuch in Erinnerung habe.

Die Charaktere/Klassen sind saugeil und irgendwo hab ich schon CSI: Falianskoog gelesen. Ein netter Vergleich.

Ich denke über dieses Pocket RPG wird Opus Anima guten Zuspruch bekommen.

Im übrigen gibt es einen ab18-Disclaimer im Buch. Aber das nur am Rande für die Geier.^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 7233
G
G
Rezension Opus Anima
Antworten
0
Aufrufe
3K
gelöscht 1282
G
Zurück
Oben Unten