[Nobilis] Der steinige Pfad

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
... zum Nobilis.

Oder: Wie spielt man eine Kampagne, in der man einen Nachfolger sucht, da man bereits weiß, bald sterben zu müssen?

Grüße
Hasran
 
AW: Der steinige Pfad

Ich würde nur einen der Nobilis mit dem Hintergrund in der Runde haben wollen, seine Brüder und Schwestern unterstützen ihn dann dabei...

Gefällt mir sehr gut, dann hätte man auch ein sehr charaktergetriebenes Sett-Up und man könnte die Kampagne fortsetzen, wenn der Nachfolger gefunden ist und hätte gleich die eine weitere Geschichte aus Sicht des neuen Nobilis...
 
AW: Der steinige Pfad

Genauer gefragt: Welche Regeln lassen sich besonders gut einbinden, welche stören eher das Spiel im gewünschten Setting?

Grüße
Hasran, unschlüssig...
 
AW: Der steinige Pfad

Simple Rites, Secondary Domains, und natürlich die Regeln zur Charaktergenerierung und Steigerung werden in meinen Augen besonders interessant.

mfG
bug
 
AW: Der steinige Pfad

Ich weiß nicht ich empfindest Secondary Domains in dem Zusammenhang eher als problematisch...
 
AW: Der steinige Pfad

Ich finde sie hingegen sehr praktisch, da es ein gutes Werkzeug ist um den Nachfolger von seinem Vorgänger abzuheben, und das neue Familienmitglied zu mehr zu machen als einer Kopie des alten.

mfG
bug
 
AW: Der steinige Pfad

Ja tut es... ^^

Obwohl ich denke, dass man nicht zwangsweise über eine Second Domain arbeiten muss, um eine Abgrenzung zum ersten Nobilis zu erreichen...
 
AW: Der steinige Pfad

Ich frage mich allerdings, ob eine Variation der Attribute plus Signiture Gifts nicht ihr übriges tun...
 
AW: Der steinige Pfad

Natürlich. Gerade mit Gifts kann man denke ich auch sehr viel machen, speziell auch um den Aspekt des Wechsels/der Nachfolge zu betonen.

mfG
bug
 
Zurück
Oben Unten