nnWoD

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Nun, da die nWoD mehr oder weniger eingestellt ist (siehe Mage Chronicler Guide), welche Wünsche hättet ihr an eine neue neue World of Darkness?
 
AW: nnWoD

Wie? Was? Und vor allem: Wo? Gibt's da 'n Link zu???
 
AW: nnWoD

was habe ich verpasst? In der "Buchliste" stehen Werke bis nächstes Jahr Juni. Von daher die Frage.. warum eingestellt?

und was wünschen mhh schwierig, vor allem da man mal die weiteren Bände abwarten muss die doch voller "Alternativsachen" sind.
 
AW: nnWoD

Ich gehe mal davon aus das die WOD V3

verschiedene Unzulänglichkeiten der WOD V2 abschafft...WOD V3 würde ja vor allem ein Neues Vampire bedeuten.

Ann Rice wird vielleicht maximal in einer Fraktion vertreten sein....juhu
und es werden mehr Filmische Vorbilder wie aus Twilight und dem bis dahin erschienenen weiteren Underworldteil...in Vampire wiederzufinden sein...vor allem wird dieses UNSÄGLICHE "Blut über Sex" Pradigma abgeschafft sein und Vampire werden Blut als "sättigend" betrachten und Sex als "geil".
 
AW: nnWoD

@QuickAndDirty:
Ich betrachte die Existenz von Vampire als DIE Unzulänglichkeit der WoD schlechthin ;-)
 
AW: nnWoD

Ob das was damit zu tun hat, dass sie jetzt an CCP hängen?
Ich hab ja schon bei dem Thema MMORPG vermutet, das man da eine nnWOD stricken wird - vielleicht machen Sie zum MMORPG auch eine Offline-WoD V3.0.
 
AW: nnWoD

Das ja! Was QnD sagt. Nein.
...
Zusätzlich...
wenn man bedenkt das sie eine MMORPG Kompatible WOD brauchen...fällt mir noch etwas ein was ich mag...und hier schon öfter geschrieben habe:

Die Welt wird nicht mehr in kleine Parallelgesellschaften aufgeteilt die nur EINEN einzigen Splat platz bieten sondern,
Grundsaätzlich sind alle Splats einander (Vampire, Werwölfe, Magier, &c.) bekannt und unterschiedliche Übernatürliche Individuen in "Gilden" mit einander Verbündet...ohne das das jetzt was mit ihrer "Rasse" zu tun hat...
das wäre wirklich schön.
Also eine Clans, Stamm, Watchtower lose WOD dafür vielleicht mit Karrieren wie in anderen (MMO)RPGs
 
AW: nnWoD

@QuickAndDirty:
Ich betrachte die Existenz von Vampire als DIE Unzulänglichkeit der WoD schlechthin ;-)
Tja, wollen wir Wetten abschließen ob sie bei der nächsten WOD dabei sind?

Worin ich dir recht geben möchte...ist das Vampire in einer X-Over Wod z.Z. einfach blöde sind, weil sie nur Nachts funktionieren

In einer MMO fähigen WOD sollte Tageslicht keinen Unterschied machen...denn sonnst fallen die Handlungen aller nur noch nachts an...

Die Magier abzuschwächen und stärker festzulegen ist vermutlich leicht machbar und schon sind alle kompatibel.
 
AW: nnWoD

Ein paar Seiten weiter wird noch enthüllt, dass es ein 2009 geschriebenes Abschiedswort des Autors ist, und der aktuelle Stand ist, dass MAGE als Print eingestellt wird. Als PDF nicht.
Zumindest soweit ich das verstanden habe.
Davon abgesehen... WEREWOLF ist doch soweit ich weiß auch schon etwas länger zuende. Ist also nix neues.
 
AW: nnWoD

Tja, wollen wir Wetten abschließen ob sie bei der nächsten WOD dabei sind?

Was hat das damit zu tun dass ich sie als Unzulänglichkeit ansehe? Da gibt es interessantere Fragen wie 'Wie sehr werden die Requiem Fanboiz herumheulen das ein großartiges Spiel vor seiner Zeit eingestellt wurde?'. Oder 'Auf wie viele Seiten wird es der Requiem vs Glittering Thread bringen?'.
 
AW: nnWoD

Oder 'Auf wie viele Seiten wird es der Requiem vs Glittering Thread bringen?'.
Das Problem bei Twilight ist ja nicht das Glitzern, sondern die hohle und nichtssagende Schreibe.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass glitzernde Menschvampire bei WW sehr gut gelingen.
 
AW: nnWoD

Die Schreibe und die fürchterlich mormonische "blos kein Spaß!" Botschaft.
Die papierdünnen Marysues (hat True Blood auch, aber dafür hat die Serie MUI COHONES!).
Nee. Twilight geht irgendwie nicht.
 
AW: nnWoD

@RockyRaccoon:
Ich wollte nicht implizieren, dass ein neues Vampire sich sonderlich an Twilight orientieren würde, mir ist lediglich kein besserer Untertitel eingefallen.
 
AW: nnWoD

Ich glaube auch nicht, dass eine ganze neue Serie sich an Twilight orientieren würde (Konjunktiv!).
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Twilight als Splat einfließen würde. Vielleicht als der Clan, der am Tag leben kann, aber keine Ghoule hat.
 
Zurück
Oben Unten