Ninjas in der nWod?

AW: Ninjas in der nWod?


Stimmt. Aber wie schon sehr viel früher angemerkt: Wenn keine Besonderheiten dahinter-/darinstecken, dann ist die ganze Veranstaltung alleine dadurch in vielerlei Hinischt uninterssant. Was übrig bleibt, ist dann nämlich ein simpler Spielvorschlag, ja, eigentlich mehr eine Anregung, von solcher Primitivität, dass es kaum lohnt sie auszusprechen.

Aber zumindest liegt der Ansatz der Nutzung vorhandenen Materials auf dem zweiten Platz, was Sinnhaftig- und Machbarkeit angeht. ;)
Allerdings auf einem sehr weit abgeschlagenen zweiten Platz. :p

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Du übersiehst, das ich diese Veranstaltung an und für sich schon uninteressant finde! :D

Für Ninjas wären ein Haufen anderer Systeme wesentlich interessanter und vor allem besser geeignet!

Und ja, ich finde Ninjas nicht so super besonders, das ich ihnen wieder eine eigene Mega-Bratwurst stricken würde.
Schlußendlich ist es auch wieder nur ein geheimer Orden mit Zugang zu einigen übernatürlich erscheinenen Fähigkeiten.

Da reicht bestehendes imho nun mal aus, wenn es denn in den Rahmen passt.

Das Problem, das ich mit der nWoD nun mal auch habe, ist das (imho extrem peinliche) Klassensystem, hier Templates genannt, welches keine Misch-Charaktere zulässt!

Und wenn man wieder eine spezielle Ausrichtung neu festlegt, fallen übernatürliche Elemente nun mal wieder flach.

Das wäre mir zu wenig!

Muss man bei so einer Eigenheimentwicklung zwar nicht machen, schwebt mir aber nun mal im Hinterkopf herum.


H
 
AW: Ninjas in der nWod?

Das Problem, das ich mit der nWoD nun mal auch habe, ist das (imho extrem peinliche) Klassensystem, hier Templates genannt, welches keine Misch-Charaktere zulässt!

8o

Du willst echt multiclass-Vampir-Werwölfe, Halb-Prometheans und Invictus-Mages?

Oder meinst du was anderes mit "Templates" als ich?
 
AW: Ninjas in der nWod?

8o

Du willst echt multiclass-Vampir-Werwölfe, Halb-Prometheans und Invictus-Mages?

Nein!
Habe ich das irgendwo behauptet???? ?(

Oder meinst du was anderes mit "Templates" als ich?

Augenscheinlich ja!

Immerhin reden wir grade von Ninjas mit minderen übernatürlichen Fähigkeiten!

Siehe auch Second Sight oder Skinchangers!

Und spätestens, wenn man als Hautwandler in ziemlich schmanistischer Art und Weise einem Tier seine Haut und seine Fähigkeiten nimmt und dabei aber kein Schamane sein darf (Egal, ob nun Magus oder Scharlatan), weil jegliche Templates sich ausschließen, wird es reichlich dämlich und man fragt sich nur, was die Macher sich dabei gedacht haben... :rolleyes:

Spielbalancing gut und schön, aber wenn man als Wolfsblütler, welche ohnehin nix können, keine PSI-Kräfte erlernen darf, ist es imho schlicht nur dumm!


H
 
AW: Ninjas in der nWod?

Du übersiehst, das ich diese Veranstaltung an und für sich schon uninteressant finde! :D

Nicht nur du... :p

Aber wenn man es schon macht, dann kann man es auch gleich richtig machen.
Und der Rückgriff auf Elemente, bei denen zufällig auch Ninjas entstehen können, anstatt gezielt auf Ninjas ausgerichtet zu sein, steht zumindest in meinem Buch nicht unter "richtig". ;)

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Nur, wen der- oder diejenige das auch verdient hat, dann macht man es auch jedem/jeder richtig! :opa:

:D ;)


H
 
AW: Ninjas in der nWod?

Für mich ist es genau richtig...

Kazuya ein junger Ninja der einst seine Ausbildung bei Meister Masaru mit großem Erfolg absolviert hat. Trotz seiner Erfolge kehrte er sich mit zunehmendem Alter dem traditionsreichstem Stil der Ninja zu und arbeitet bis heute in den Diensten Meister Taros...
 
AW: Ninjas in der nWod?

Siehst du, und genau das ist eben wirklich langweilig. :D

Sehe ich anders. Wenn man das Rad komplett neu erfinden will, kann man auch gleich das Regelsystem an einen "Ninja-Welt" anpassen. Wenn man aber Ninjas in die WoD einbinden will, was ich eigentlich für gar nicht so unpassend halte wenn man den Begriff "Ninja" nicht unbedingt nur auf rumhopsende, schwarztragende Schwertschwinger beschränkt, dann kann man durchaus bestehende Strukturen und Systeme nutzen ohne dass es gleich "langweilig" wird. Wer SS gelesen hat weiß, dass die dortigen Systeme sehr offen sind für Selbstentwickeltes.

Edit: Zu den Templates: Also dass sich die Lesser Templates gegenseiteig ausschließen empfinde ich auch manchmal als störend. Man kann dieses Problem aber vielleicht umgehen, indem man für das dominate Template passende Kräfte inspiriert aus dem anderen Template erfindet. Wieso sollte ein Skinchanger keine Aspekte lernen können, die den Merits von Schamanen ungefähr entsprechen?
 
AW: Ninjas in der nWod?


Und das ist genau das Problem bei einer Übernahme, wenn sie, wie hier, ohne Einschränkungen, ohne zusätzliche Gedanken erfolgt. Mit Second Sight (Antagonists, Skinchangers, ...) habe ich nämlich Second Sight, und eben keine Ninjas. Kann man mit Second Sight Ninjas generieren? Sicher. Generiert Second Sight Ninjas? Sicher nicht.

Also noch einmal in abgewandelter Form die Frage: Wo sind die Ninjas? Wo ist die Anpassung, die, wie du so schön gesagt hast Selbstentwicklung, die aus dem geschmacksneutralen Second Sight (...) die gezielt ausgerichteten, scharf abgegrenzten Ninjas herausschneidet?

So lange so etwas nicht da ist, bleibt es bei der erwähnten primitiven Anregung. Dann bleibt es bei einer Trivialität.

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Wo ist die Anpassung, die, wie du so schön gesagt hast Selbstentwicklung(...)

Wo die ist? Na die müssen wir eben noch selbst entwickeln (haha). Also, letz Fetz: Was sollen unsere Ninjas alles tolles können? Lasst uns eine Liste übernatürlicher Kräfte zusammentragen und die danach in ein Second Sight - Kompatibles Schema pressen. Ich fang mal an mit der Liste:

Was dazu gehört:
- Weit springen
- übermenschliche Balance
- Keine Spuren hinterlassen
- leise bewegen
- Über Baumwipfel springen/über Wasser laufen
- Wie schauts aus mit Feuerbällen o.ä.? oder sind das ehe Samurai? Hier sind die Kenner gefragt!


Was nicht unbedingt dazu gehört (oder?):
- Übermenschliche Körperkraft
- Übermenschliches Durchhaltevermögen/Heilung
 
AW: Ninjas in der nWod?

Na die müssen wir eben noch selbst entwickeln

Ich will dich immer noch nicht von der Arbeit abhalten. Wie gesagt: Meine Ninjas sind fertig. Vollständig.

(Einziges Element, dasich noch vermisse: Ein Antagonisten- und Zielsetzungskonzept. Habe ich hier im besten World of Darkness Baukastenformat auch schon in zwei Varianten in der Schublade, bloss noch nicht in eine knackige Kurzformulierung umgesetzt.)

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Wo die ist? Na die müssen wir eben noch selbst entwickeln (haha). Also, letz Fetz: Was sollen unsere Ninjas alles tolles können? Lasst uns eine Liste übernatürlicher Kräfte zusammentragen und die danach in ein Second Sight - Kompatibles Schema pressen. Ich fang mal an mit der Liste:

Was dazu gehört:
- Weit springen
- übermenschliche Balance
- Keine Spuren hinterlassen
- leise bewegen
- Über Baumwipfel springen/über Wasser laufen
- Wie schauts aus mit Feuerbällen o.ä.? oder sind das ehe Samurai? Hier sind die Kenner gefragt!


Was nicht unbedingt dazu gehört (oder?):
- Übermenschliche Körperkraft
- Übermenschliches Durchhaltevermögen/Heilung
Genau genommen sind Ninjas Menschen... Feuerbälle können sie nich schmeißen, genausowenig wie sie über Wasser laufen können...
Aber sind krass in dem was sie tun daher dichtet man ihnen solche Fähigkeiten an... Feuerbälle kann man zum Beispiel gut mit Sprengstoff erzeugen, ergo sind die Jungs wohl gut im Bomben bauen...
 
AW: Ninjas in der nWod?

Sie können mit genug Konzentration auch an Wänden und Decken "kleben", oder auch "auf" der Unterseite eines Astes hocken.
Sie sind auch Wahre Meister des Tarnen und Täuschens. Warscheinlich können sie sogar Doppelgänger erschaffen und sich *poff*-artig für einige Zeit in andere Verwandeln.
Das ganze können sie wohl auch kombinieren.
Wenn sie angegriffen werden stellt sich plötzlich heraus das der Ninja nur *poff* ein Felsen war und der Echte nutzt diesen Moment zum Gegenschlag aus dem Hinterhalt 8)

Die stärksten Unter ihnen können warscheinlich auch auf "magischem" Wege Feuer erzeugen, oder mit ihren Schlägen und Tritten Mauern zum einstürzen bringen oder Bäume fällen.. natürlich unter großen Anstrengungen :]
 
AW: Ninjas in der nWod?

[Klugscheissermodus] Hier ist aber von übernatürlichen Ninjas (a la Naruto) die Rede Kazuja. [/Klugscheissermodus]
 
AW: Ninjas in der nWod?

Joa nur wärs wohl bisl übertrieben wenn man sofort alles aus Naruto in die nWod überträgt, auch wenn Naruto voll geil is :D
 
Zurück
Oben Unten