Neuerscheinungen 2012

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
In der Pegasus-Supporterpost wurden die anstehenden Veröffentlichungen für Cthulhu genannt:

* Ägypten - Altes Land der Pharaonen (limitierte Ausgabe)
* Cthulhu Spielleiterhandbuch 3rd
* Dunwich - Grauen in den Hügeln
* Janusgesellschaften
 
Macht mich so nichts sonderlich von an. Wobei ich noch zu faul bin zu googlen, was Janusgesellschaften überhaupt sind.

Aber den bereits erschienenen Kreuzzüge-Band, den muss ich mir noch ansehen.
 
Eine unlimitierte Neuauflage der Traumlande wäre für mich deutlich interessanter. (Mit der '98er und der 2001er-Edition der Grundregeln bin ich ausreichend ausgestattet was GRW-Prinzipien betrifft.)

Ansonsten währen erstmal ein paar mehr Details zu den einzelnen Titeln interessant um da was genaueres zu zu sagen. Cthulhu ist für mich ja eher Mittel zum Zweck als Lieblingssystem überhaupt. (Auch wenn mit dem BRP-Band zumindest das System für andere Genres bei mir Einzug erhalten hat.)
 
Ich freue mich haltüber Dunwich,weil sie zu meinenFavoriten zählt ;)

Aber ich gehe confirm mit dem Argument das Traumlande definitiv eine Neuauflage braucht.
 
Es gibt ja eine. Aber halt limitiert. Und die ist auch sehr schoen geworden. Wenn ich das Deutschlandbuch von Cth durch habe, geh ich die vielleicht mal an mit dem Rezensieren.

Dunwich reizt mich sehr. ich mag die anderen der Reihe naemlich sehr gerne. Aegypten spricht mich nicht so sehr an, das SL Buch hab ich schon in limited auf der Spiel erworben (lohnt sich meiner Meinung nach nur fuer Leute, die keins oder nur ein sehr altes haben) Was das letzte ist, weiss ich auch nicht.
 
Es gibt ja eine. Aber halt limitiert.
Genau darum schrieb ich ja auch:
Eine unlimitierte Neuauflage der Traumlande wäre für mich deutlich interessanter.
Von einer limitierten, verlagsvergriffenen Ausgabe eines Buches das nur noch über den Sammlermarkt zu Mondscheinpreisen zu erhalten ist hat keiner was. (Ganzd avon ab, dass der Begriff Verlagsvergriffen das Buch bereits wieder zu Nichtexistent macht.)

Es gibt mehr Leute für die das Buch interessant währe als es Bücher gibt. Von daher ist die Verlagspolitik von Pegasus in diesem Bereich einfach nur ein Fehlüberlegung gewesen.
 
Nee, man war wohl einfach nicht so doof von einem limitierten Buch so viele zu drucken, dass jeder eins kriegt. Da weiß man halt wie ein Fandom tickt und was es braucht, das zu erhalten. :p
 
tobrise meint glaub ich eher, dass man ja neben limitiert auch noch ne normale machen haette koennen. Wie bei den Grundregelwerken jetzt auch.
 
Zurück
Oben Unten