Serie [Netflix] Trav3ll3rs Travellers

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Ich finde die Serie selber nicht langweilig, aber auch nicht sehr spannend oder humorvoll. Genau das ist, was sie als Rollenspiel prädestiniert, weit besser als 12 Monkeys. Sie bleibt überschaubar und das Potential für Verschwörungen bleibt offen, wird nicht konkretisiert. Man kann sich relativ frei bewegen.

 
Die erste Staffel endet mit einer Steilvorlage für folgende Staffeln - es wird interessant.
Die Bewertungen liegen bei 92% auf Rotten Tomatoes bei uns kommt die Serie auf Serienjunkies auf 4,5 von 5 Sternen. Wie gesagt, wenn jemand ein cooles Zeitreisesetting alla 12 Monkeys sucht, ist diese Serie eine gute Fundgrube, weil sie das Thema wesentlich offener angeht und dadurch übersichtlicher bleibt.
 
Ich fand sie sehr cool. Hab sie (was selten vorkommt) an zwei Tagen durchgesuchtet.
Besonders mochte ich gegen Ende der Staffel diese Problematik, dass sie die Zukunft verändern, aber nur durch die Erzählungen anderer Traveller erschließen können, inwiefern sie die Zukunft verändert haben. Das gibt der ganzen Zeitreiseproblematik nen ganz eigenen Dreh.
 
Genau. Es gibt nur die Zeitkonstante der Vergangenheit. Gegenwart und Zukunft sind variabel, offen. Anders als bei 12 Monkeys, wo die Zeit eine überdimensionale "Landkarte" darstellt, die man bereisen kann und Änderungen nur kleine Anomalien auszulösen scheinen.
 
Ich fand die zweite noch schöner als die erste. Weil hier das Thema der formbaren Zukunft noch weiter ausgeführt wurde und gleichzeitig noch das Problem der Traveller und ihrer Gastkörper vertieft. Ich würde gerne tiefer ins Detail gehen, aber es ist schon ein paar Wochen her, das ich die Staffel gesehen habe.
Auf jeden Fall möchte ich hiermit meine Empfehlung bekräftigen. :)
 
Zurück
Oben Unten