Serie [Netflix] House of Cards

Würdet Ihr Frank Underwood wählen?

  • Jaaaaa !!!!!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Trump ist der beste Präsident den die USA jemals gehabt haben werden

    Stimmen: 2 25,0%
  • Eher einen anderen Demokraten

    Stimmen: 2 25,0%
  • Häh!?!?! Wer ist das? Und was sind Wahlen?

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Ich wunder mich mal wieder, daß eine von Euch so hoch gelobte Serie keinen eigenen Strang bekommen hatte. Die Rede ist von "House of Cards", das bislang in der dritten Staffel läuft, angekündigt wurde die Vierte. Eine fiktive Kampagne mit Frank Underwood für Amerika 2016 läuft, in der er gegen Trump und die anderen Bewerber antritt.

Ein machthungriges Ehepaar nimmt die höchste Position in den Staaten ins Visier. Auf dem Weg stellen sich der Hauptfigur einige Schwierigkeiten in den Weg, die er dem Zuschauer direkt erklärt und danach zu nehmen versucht. Dabei geht er nicht kleinlich vor. Bissig , hinterhältig und gemein. Hier zeigen die Macher, dass sie durchaus etwas mit dem deutschen Begriff "Schadenfreude" anzufangen wissen, auch wenn er im englischen so nicht existiert.


Original: https://www.youtube.com/watch?v=ULwUzF1q5w4


Original: https://www.youtube.com/watch?v=jFhJjCmYi1M


Original: https://youtu.be/sU9QTLXYCCc


Original: https://youtu.be/NTzycsqxYJ0
 
Die Frage ist falsch weil Underwood Demokrat ist also sind 1 und 3 identisch und Trump steht in HoC nicht auf dem Stimmzettel.:p
 
Francis for President. YAY!
Der richtige Terrier für den Job!
 
Ich fand damals die Kampagne auch lustig.
...man muß einfach auch sagen, Frank ist ein skrupelloser Mörder. Trump ist lediglich ein windiger Angeber - bislang
 
Ich fand damals die Kampagne auch lustig.
...man muß einfach auch sagen, Frank ist ein skrupelloser Mörder. Trump ist lediglich ein windiger Angeber - bislang

Mit dem Unterschied das wenn man z.B. Umweltauflagen umkippt es Aufgrund dieser gekippten Auflagen ein paar, ein paar Dutzend, hunderte oder gar tausende vorzeitig Tote gibt die durch Umweltgifte erkranken, zumindest über die Jahre hinweg.
Ist den meisten egal, die Leben da nicht vor Ort wo es stinkt. Politiker und Fabrikbesitzer halt noch weniger. Oder man schickt Soldaten in einen Konflikt und die kehren in Zinkbehältern heim.
Mir ist das persönlich Hand anlegen lieber als Schreibtischtäter sein oder andere ins, potentielle, Verderben zu schicken.

Frank scheint da ja ziemlich flexibel. Man muss schon psychologisch in der Lage sein Leute ins Verderben zu schicken. Und so geschickt agieren das es selten nötig ist.
Ach ja, und sowohl Frank als auch sein Stabschef zeigen Skrupel. Was sie natürlich nicht im mindesten bremst.
 
Ich bin total gespannt, wie HoC und Veep die Wahl verarbeiten. Ich hab den Verdacht, dass die Realität des politischen Betriebs ziemlich genau in der Mitte zwischen beiden Serien spielen dürfte. Irgendwo zwischen kalt-berechnendem und manipulativem Machttheater und völliger hypermaskulinistischer Inkompetenz aller Beteiligten.
 
ich nehme HoC nicht ernst - ganz deutlich wird das bei dem Mord den Frank begeht. Damit kommt kein Präsidentenkandidat durch. Die werden so durchleuchtet wie eine Laterna Magica.

Ich fand West Wing realistischer, ebenso die etwas lahme neue Serie mit Kiefer Sutherland, Designated Survivor. Es sind natürlich Erzählshows, da wird man nicht mit dem schnöden Bürokram nerven.

Veep finde ich nicht soo weit weg vom Realismus, wenn ich mir Sarah Palin oder die Frauen um Trump anschaue ^^
 
Meinste?
HoC ist unplausibel wegen einer erzählerischen Wendung? Veep aber nicht?
 
ich finde den politischen Alltag trifft Veep auf scharfe, satirische Weise bestimmt besser als das vor düsteren Hintergedanken strotzende Werk mit Spacey, alleine durch die eher "harmlosen", bürokratischen Figuren mit ihren Karriereträumen

Schau sie Dir doch an, unsere Politiker sind doch häufig unplugged ungewollt komisch und bedürfen nicht mal einer Überspitzung um darüber zu lachen.
 
Zurück
Oben Unten