[Netflix] Chewing Gum

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.927
In der Serie "Chewing Gum" treffen wir auf eine ungebildete Gruppe der niederen Arbeiterschicht - dass die Crew hauptsächlich schwarz ist, spielt dabei weniger eine Rolle. Die Leute wissen teilweise peinlich wenig über die Welt und das Leben, haben aber in ihren Wirren Spaß daran. Sie boxen sich durch Ihre Existenz und müssen mit ihren vielen, aus Unwissenheit begangenen Fehlern leben. Das hat eine befreiende Wirkung auf den Zuschauer, nicht nur, weil er daran an Selbstbewusstsein gewinnt, sondern auch verzeihen und tolerieren lernt.

 
Klingt wie eine Serie für sozial abgehängte die noch wen brauchen um drauf herab zu blicken und ihre anti-amerikanischen Klischees zu bestätigen,..
 
Ich würde mich freuen, wenn wir so einen unbefangenen Umgang mit diesem Thema auch in Deutschland pflegen würden, insbesondere aus der sozialen Unterschicht ließe sich jede Menge erzählen. Stelle mir da zB. Carolin Kebekus in einer Rolle vor

Hat jemand eigentlich diese rechtsextreme Familensoap schon gesehen?
 
Ich finde es halt schrott für so Unterschichten-Bashing Mist noch groß Werbung zu machen.
Von wegen wie stark man sich daran doch selbst ergeilen kann.
Aber gut, wenn man sein Selbstbewusstsein durch herabsetzen von anderen aufbauen muss,..

Nun und was so unbefanges Zeug in Deutschland angeht,.. gibt es doch mit Berlin Tag & Nacht und Proll Comedy von Cindy aus Marzahn oder Mario Barth,...
Immerhin leben wir hier im Land das Unterschicht nicht nur als Begriff erfand sondern das sich nicht zu blöd ist den ganz unironisch zu nutzen,..
 
logisch nachvollziehbar, aber zu streng geurteilt. Chewing Gum ist nicht so bissig wie die genannten Standup-Komiker, deutlich lustig.

In einer Komödie geht es immer um das zur Schau stellen von dämlichen Verhalten. Würde mich mal interessieren, welche Komödie "politisch korrekt" ist, insbesondere körperliche Komödien
 
Zurück
Oben Unten