Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

waldvieh, bücherwurm und andere mitwirker : ihr habt soeben einen fan gewonnen. ich habe mich eben durch den thread gelesen und von post zu post hat mich das projekt mehr und mehr begeistert. tatsächlich habe ich seit fünf jahren zum ersten mal wieder den wunsch ein spiel nicht nur als spieler zu erleben, sondern es selbst zu meistern.

Keep up the good work !

gruss rezzal *der sich schon jetzt wie ein schneekönig auf die fertige pdf datei freut*

Jepp, dem ist 100% zuzustimmen. Muß an der Stelle aber auch sagen das Malkav mich überhaupt erst auf den Thread gebracht hat mittels 5 (in Worten fünf) PN und gaaaanz viel Lob für Waldviech.

Zunächst steht vor allem das Regelsystem, nach dem Dakath gespielt werden können noch im Raum. Und da warte ich eigentlich auch auf Bücherwurm, weil ich mit Regelsystemen immer so meine Schwächen habe ;)

Macht das - man kann sogar Geld damit verdienen *g
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Fragmente ist gut !!!! Vor allem, da die zentrale Aufgabe der Sporen ja darin besteht, Erinnerungen weiter zu geben.
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Das würde einigen Sinn machen ! Da hätten wir dann quasi zwei Werte - einmal "Genetisches Gedächtnis" als Kraftometer und den Balance-Wert äquivalent zu z.b. Menschlichkeit der Vampire. Ich denk mal, das wäre gut zu handhaben.
Im Übrigen würde das gedächtnissystem dann auch erklären, warum Teile der Dakath-technologie unter "Kewl Powerz" fällt.
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Das war der (versteckte) Sinn hinter dem Vorschlag. Mit den passenden (Erinnerungs)fragmenten kann entsprechende Technologie gebaut und angewendet werden. Andere Dakath, ohne diese Erinnerungen, können die Geräte nicht bedienen, und erst recht nicht warten oder herstellen. Ihnen fehlt einfach das nötige Wissen.

mfG
hbv
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Ich glaub, alles was hier steht gehört pauschal Hoffi, oder? :rolleyes:
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Steht in den AGBs :p (Unsere Chronikcharaktere gehören ja theoretisch auch Hoffi und nicht uns, ebenso wie die Story)

Musste dir aber glaub ich keine Sorge drum machen ;)
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Tja, wenn das so ist, ist er auch verantwortlich nicht wahr.....
*Hetzkampagne gegen Klage freudigen Promi vorbereit*
;)
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Gegen gewisse amerikanische Sekten mit bekannten Hollywoodstars als Mitgliedern lohn sich sowas noch viel mehr - denn die sind SEEEEEHR klagefreudig ;).
Nu aber wieder on Topic :D
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Hmm, ich hab da so ne Idee zur regeneration der (ja wie heisst´s denn nu? Mana/Vita/Essence-äquivalent)... Ähnlich wie bei Promethean lädt sich die power erstmal von alleine langsam auf und ist ansonsten von äußeren umständen abhängig. Sprich: Thaark regenerieren in Meerwasser schneller oder sowas. Aber nicht wie bei den anderen spielen, wo man immer von externen quellen abhängig ist, die man "aussaugen" muss. (Hallows/Menschen/Loci)
Wär das was?

Zu der "bestriebsenergie" der KwlPwrz selber: Ich fänd ja was mit leuchteffekt cool... Nicht nur, dass das vom Style her einfach passt, es hindert die spieler auch daran, bestimmte Pwrz vor normalen Menschen einzusetzen... Masquerade-Like. Vll kann man ja für extrakosten oder besser abschwächung der fähigkeit den leuchteffekt unterdrücken. (Da die Power selber ja leuchtet wärs ja doof mit noch mehr leuchtzeugs das leuchten zu unterdrücken -.-)
 
Zurück
Oben Unten