Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Also ich persönlich finde ja die Alien-Idee ganz knuffig. Wenn es schon ein zusätzliches Spiel gibt, dann sollte das auch möglichst viel Abwechslung bieten - und wo sonst will man Aliens einbauen?

Elementar ist es meiner Meinung nach verschiedene Bereiche/Klischees abzudecken:

a) die Uralten
Die klassische mysteriöse Rasse, von der keiner was weiß, die aber alles wußten. Fragt sich nur, warum die jetzt weg sind, wenn sie doch alles wußten. Was die nun wirklich konnten, weiß auch keiner - eben das fiese Mysterium für ganze Kampagnen.

b) das Auslaufmodell
Die Menschen sind nicht die erste Hochkultur, was sie aber nicht davon abgehalten die Spuren vorangegangener Hochkulturen konsequent zu ignorieren.
Die beiden klassischen Vertreter solcher Wesenheiten sind Echsen- bzw. Schlangenwesen und die guten alten Älteren Wesen (Marke Lovecraft wie bereits hier erwähnt).
Von ihrer Kultur ist bis auf ein paar Minienklaven eigentlich nix mehr übrig, selbiges gilt für ihre Technologie - das hält sie aber nicht davon ab einen unbändigen Hass auf die Menschen zu verspüren und ihnen wirklich alles zu neiden, was sie haben. Im Rahmen der WdD bietet sich als Rückzugsort natürlich das Schattenreich an.

c) Die Körperfresser
Diese Wesen sind im Gegensatz zu den Dakhath keine Symbionten sondern knallharte Parasiten, die sich in die menschliche Kultur einschleichen, um sie nach und nach für ihre Zwecke zu unterwandern.
Die beiden klassischen Formen für solche Wesen sind Würmer oder Insekten, die in die Körper eindringen, um diese zu übernehmen (was durch die Schwärme bei Werwolf aber ganz gut abgedeckt wird) und die wandelnden Kopiermaschinen, die ein Opfer kopieren und dann an seine Stelle treten.

d) die wirklich Fremden
Also die Dakhath sind ja noch nachvollziehbar, diese Jungs aber nicht wirklich. Sie kommen von *woanders* und müssen *Sachen machen*, warum sie dafür aber in unsere Welt eindringen, morden, entführen, sezieren und stehlen müssen, wissen wohl nur sie.
Hier drängt sich natürlich das Aussehen des klassischen, kleinen, grauen Männchens mit seinen großen Augen und seiner nicht-existenten Nase auf.
Wobei sie meiner Meinung nicht aus dem All kommen sollten, sondern von *woanders* - hier bieten sich natürlich Fremdreiche wie der Abgrund an.

Alle 4 Arten von Andersartigen lassen sich meiner Meinung nach recht gut in A:S integrieren.
Rasse a) ist ja das klassische Mysterium, was wenig bis gar nicht in Erscheinung tritt, je nachdem wie die Kampagne gelagert ist.
Rasse b) finde ich persönlich ganz knuffig. Wo man dann leichter mit Magus X-overn könnte - von wegen "Insel der Drachen", indem man diese Viecher einfach Echsenmenschen-artig macht.
Rasse c) leicht zu integrieren, Regeln gibts auch schon - also her mit den Schwärmen.
Rasse d) Fremd, *böse*, kennt jeder.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

und die wandelnden Kopiermaschinen, die ein Opfer kopieren und dann an seine Stelle treten.
Riesige außerirdische Erbsenschoten anyone ? Würde doch prima passen auch ein wenig 50iger-Jahre-Horror-Klischees an der einen ode anderen Stelle einzubinden. Immerhin stammt viel vom klassischen Alienmythos und gängige Klischees aus eben jener Zeit
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Ich würde alle 4 einbauen, schafft Abwechslung und X-over-Potential.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Mal sehen, was mir auf Anhieb zu den vier einfällt......

1. Die schlafenden Götter:
Eine wirklich uralte Rasse, über die es schon uralte Mythen und Legenden auf unzähligen Welten gab, als die Dakath gerade erst die Atomkraft erforschten. Es heißt, sie seien die älteste intelligente Lebensform im Universum. Was sie können ist unbekannt, aber ihre Kräfte müssen gigantisch sein (Q anyone ?). Aus ungeklärten Gründen verbringen sie die meiste Zeit in einer Art selbstgewählter Stasis (oft in prähistorischen Tempeln oder Grüften, erbaut von Primitiveren Rassen zu Ehren dieser Götter). Wenn aber einer von ihnen erwacht, hat dies fast immer geradezu kosmische Auswirkungen.

2. Die Shub´Sabaal
Diese Rasse herrschte zur Zeit des Tertiärs über das Sonnensystem. Die Shub´Sabaal löschten sich selbst in einem Systemweiten Atomkrieg aus, dessen Überreste noch heute im Asteroidengürtel "bewundert" werden können (da war mal ein 5. Planet) Einige der echsenartigen Shub´Sabaal haben in Bunkeranlagen überlebt und haben eine altertümliche Feudalherrschaft, so wie einen unvorstellbaren Hass auf alle Oberflächenbewohner entwickelt. Ihre Technologie verstehen sie nur noch ansatzweise und behandeln die wenigen Überbleibsel wie magische Artefakte oder heilige Reliquien

3. Der Terror von Ganymed
Die bereits erwähnte Insektenrasse. Die Idee würde ich nämlich gerne übernehmen. Die Frage ist nur, sollen sie eher "tierhaft" sein, oder sowas wie Technik haben ?

4. Die Anderen
Einige nennen sie den "Wahnsinn hinter den Sternen", andere die "Lauerer in der Finsternis" und wieder andere schlicht und einfach "Das Böse". Das es neben diesem Universum auch unzählige andere gibt war den Dakath schon lange bekannt. Aber diese Macht aus einer finsteren Parallelwelt rührt sich nur selten. Die Wesen sind unvorstellbar fremdartig und offenbar extrem feindselig. Von Zeit zu Zeit versuchen sie, in unser Universum durchzubrechen und einige schaffen es auch. Alles, was die Trennwand zwischen den Dimensionen schwächt, kann ihnen nutzen (Magie, Teleporter, Hyperspaceantriebe...). Befindet sich etwas im Hyperraum (Dakath-Sprech für den Abgrund), ist es in besonderer Gefahr. Die Orte, an denen sie durchbrechen, oder es zumindest versuchen, werden von ihnen bizarr verändert. An solchen Dimensionsportalen entstehen zum Beispiel Kornkreise...

Wie klingt das jetzt erstmal ?
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

1, 2 & 4 gefallen mir gut, bei der 3 würde ich aber tatsächlich auf die ganz üblichen Schwärme aus Werwolf zurückgreifen - nur daß sie eben von Dakhath anders erklärt werden.
Ich komm dann hoffentlich mal die Tage was dazu zu den anderen Fähigkeiten der Dakhath was zu sagen, wobei ich mir gerade auch massiv Gedanken über deren Technik mache.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Zu den Fähigkeiten denke ich mal wären alle möglichen Psikräfte (Telepathie sowieso, Telekinese...mist um diese nachtschlafende Zeit fällt mir nicht nicht mehr ein :wand:) nicht allzu falsch oder?
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Mit PSI hast du auf jeden Fall recht, hinzukommen sollten noch Mutationen. Einmal natürlich die, die ohnehin auftreten je mehr Macht die Spore hat welche, die den Körper kurzfristig verändern können (wobei ich mir hier denke, daß sowas vielleicht besser über Injektionen mit diversen Seren funktionieren könnte....)
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Kann mir mal einer ein paar Sachen über die Werwolf Schwärme sagen? Kann mich grade nicht erinnern...

PSI Fähigkeiten wären übrigens:

Telekinese
Pyrokinese
Kryokinese
Photokinese
Telepathie
Gedankenfotografie
Präkognition
Retrokognition
Teleaesthesie (Fernsicht)
Xenoglossie (Fremde Sprachen können)
Psychometrie
Teleportation
usw.
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Wow ! Danke, nützliche Liste !!! Mal sehen, vielleicht lassen sich naheliegende Fähigkeiten spieltechnisch ja zusammenfassen.....
Präkognition und Retrokognition,
Photokinese und Gedankenfotografie (macht irgendwie Sinn, Gedankenfotografie fände ich als Spielfähigkeit übrigends cool -> Fotos von unliebsamen Zeugen psionisch manipulieren :D)
Xenoglossie und Telepathie (Der Psioniker spricht die Sprache nicht selbst, sondern bedient sich der Sprachkenntisse seines Gegenübers)
Pyrokinese und Kryokinese (Temperaturkontrolle)
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Äh, also ich würde

a) alles Psi-mäßige aus Second Sight und
b) alle Mutationen aus Promethean

klauen, umbauen und ergänzen.

Die sind ausgiebig probegespielt und erfordern den kleinstmöglichen Aufwand.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Die Idee ist nicht übel....Second Sight müsste ich irgendwo haben....nur an Promethean komme ich momentan nicht dran...
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Waldviech schrieb:
Die Idee ist nicht übel....Second Sight müsste ich irgendwo haben....nur an Promethean komme ich momentan nicht dran...
Die Mutationen sind ja auch der zweite Schritt.
Die Psifähigkeiten müssen halt massiv zusammengelegt werden, wobei ich dann ein flexibles Fähigkeitensystem bevorzugen würde - sprich mehrere Liste aus den man Auswählen kann anstelle von aufeinander folgenden Stufen mit nur einer Ausprägung.
Genau bei dem Punkt bin ich auch bei meinen Überlegungen - wie man was zusammenlegt. Aber dafür hab ich gerade nicht den Kopf frei, eventuell kommt da morgen früh ein Erguss von mir.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

"Stufenfrei" finde ich gut !
Mir kam ohnehin der Gedanke, die PSI-Fähigkeiten vielleicht eher wie die Horrors bei Orpheus zu handhaben....es gibt keine Stufen wie bei den Diszis, stattdessen hängt die Stärke der Kraft von der Energie ab, die man reinpumpt, aber das müsste man sich nochmal überlegen ;)
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

So, mal wieder ein bisschen was Neues, nämlich die kurzen und knappen Beschreibungen des Weltraums für diejenigen, die Alien etwas pulpiger spielen möchten !
Ich bin natürlich wie immer neugierig auf eure Meinung !! (Und es versteht sich von selbst, daß die anderen Planeten des Sonnensystems nicht unbedingt so aussehen wie im Schulbuch ;))
 

Anhänge

  • Aliens_Space.pdf
    449,6 KB · Aufrufe: 21
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Etwas zu dem Juptiter aus dem Uplift-Universum geklaut.
Wie ist das?
Auf dem Jupiter leben gewaltige Lebewesen, Superzellen groß wie Städte, die durch den Ozean der Gase gleiten. Die Wasserstoffatmer, sind so verschieden von allem anderen Leben das ein Kontakt extrem kompliziert und selten ist. Diese Wesen scheinen sich nicht von kleinen Einzellern zu großen Vielzellern zu entwickeln sondern von großen Einzellern zu Kollektiven spezialisierter Zellen die auch In den Superzellen gebildet werden oder sogar von einer Superzelle in eine andere Weiter gegeben werden.
Die Wasserstoffatmer können Stadtteil große raumfahrtfähige Zellen ausstoßen diese beherbergen in der regel eine Vielzahl von Spezialisten.
Eine Dakath Mission berichtet wie eines ihrer Schiffe von einem Wasserstoffatmer wie von einer Amöbe aufgenommen und geknackt wurde.
Es heist das sich die Spezialisten der Wasserstoffatmer ins Schiff ergossen und die einzelnen Dakath in sich aufnahmen ohne sie zu töten. Vielmehr bildeten sie ein extrem fremdartiges gemeinsames Bewustsein, was dazu führte dass der Kontakt zu den Dakath mit keiner PSI-Fähigkeit mehr möglich war.
Wenn ein Wasserstoffatmer beschossen wurde, schnürte er einen Teil seiner selbst ab und brachte es zwischen sich und dem Angreifer.
Es ist nicht sicher ob die Wasserstoffatmer friedlich oder kriegerisch sind , weil es einfach kaum Interressenskonflikte gibt. Sie haben einfach ganz andere Rescourcen im Blickfeld. Dennoch ist Vorsicht ihnen gegenüber geboten.
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Hey, das klingt guuuut !!!!! Ich bin am überlegen, ob ich die bei den Antagonisten auftauchen lasse...
 
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Und hier der erste der geheimnisvollen Orte auf der Erde, das Zentrum des UFO-Mythos itself - Area 51 ! Wie immer bin ich da mal auf eure Meinung gespannt :D !
 

Anhänge

  • Area51.pdf
    429,7 KB · Aufrufe: 24
AW: Mal wieder eine Idee für eine Homebrew-Fraktion

Cooler Stoff.

Aber was ist das Alien äqivalent zu einer Domäne? Wie sieht eine
Characktergruppe aus und wie rechtfertigt man Konspirazionsgrenzen überschreitende Freundeskreise? Welche Positionen können erlangt werden und welche Menschlichen Institutionen werden wie unterwandert/kontrolliert?
 
Zurück
Oben Unten