Magic

AW: Magic

zb Nachstahlzitadelle,Nachtstahlreaktor, Regenbogenzerstörer....

Naja verboten ist keine der Karten, ok die Artefaktländer waren halt mal im T2 Meta (iregndwann um 2004/5) gebannt, aber der rest eher nicht. Ok die Nachtstahlreaktor Kombo ist ja auch leicht zu haten. ^^
 
AW: Magic

Ich würde mir gerne ein Highlander Themendeck bauen...was meint ihr, ist realistisch?

- ein Wewolf
- ein Vampir
- oder ein Dämonen Deck ?

edit: oder auch ein Drachendeck?
 
AW: Magic

Vampire.
Das wäre dan B/R und aufgrund der vielen (teilweise recht guten) Vampire könnte man ein ordentliches Casual Aggro Highlander bauen. Und wen du noch Olivia Voldaren (Legendäre RB Vampir Myhic) spielst, kannst du diese auch noch als General nehmen und hast somit neben einem Highlander auch noch ein EDH.
Dazu etwas Removal (Damnation, Go for Throat, Doomblade, Lightning Bolt, uswus) ein paar Schwerter (Life & Shadow, Fire & Lightning uswusf), diverse Vampirspells / Equipments.
Sollte funktionieren.

Dämonen sind zu globig und dürfte nur mit Ordentlich Ramp einigermassen funktionieren, also eventuell Grünsplash oder halt Mana Artefakte (Grim Monolith, Thran Dynamo, Mana Vault, Solring, Sisays Ring uswusf).
Und Werwölfe, tja das wäre ein mickriges (und sehr anfälliges) Highlander mit den paar Werwölfen. EVentuell gibt es noch in den nächsten 2 Editionen ein paar Werwölfe, aber für ein Aggro Highlander wirds wohl nicht reichen. Und Werwölfe wollen ja Aggro sein, da sie sonst ja nichts tolles können.

Najo Drachen Highlander / EDHs gibt es ja. Auch welche die sogar ordentlich funktionieren (Kombo, Reanimator oder Stompystil). Einfach mal googeln. Solltest da recht schnell fündig werden.
 
AW: Magic

Vampire.
Das wäre dan B/R und aufgrund der vielen (teilweise recht guten) Vampire könnte man ein ordentliches Casual Aggro Highlander bauen. Und wen du noch Olivia Voldaren (Legendäre RB Vampir Myhic) spielst, kannst du diese auch noch als General nehmen und hast somit neben einem Highlander auch noch ein EDH.
Dazu etwas Removal (Damnation, Go for Throat, Doomblade, Lightning Bolt, uswus) ein paar Schwerter (Life & Shadow, Fire & Lightning uswusf), diverse Vampirspells / Equipments.
Sollte funktionieren.

Dämonen sind zu globig und dürfte nur mit Ordentlich Ramp einigermassen funktionieren, also eventuell Grünsplash oder halt Mana Artefakte (Grim Monolith, Thran Dynamo, Mana Vault, Solring, Sisays Ring uswusf).
Und Werwölfe, tja das wäre ein mickriges (und sehr anfälliges) Highlander mit den paar Werwölfen. EVentuell gibt es noch in den nächsten 2 Editionen ein paar Werwölfe, aber für ein Aggro Highlander wirds wohl nicht reichen. Und Werwölfe wollen ja Aggro sein, da sie sonst ja nichts tolles können.

Najo Drachen Highlander / EDHs gibt es ja. Auch welche die sogar ordentlich funktionieren (Kombo, Reanimator oder Stompystil). Einfach mal googeln. Solltest da recht schnell fündig werden.

Der Gegner muss ja 2 Zaubersprüche / Runde auspielen, um die Wölfe zu stoppen... da bleibt nicht genung Mana für Kreaturen, oder? Mit der neuen Erweiterung kommen ja neue grün/rote Werwölfe ... was haltet ihr von denen?
 
Auch Kreaturenkarten sind bevor sie das Spiel betreten auf dem Stapel ein Zauberspruch.
Also wenn du mit deinen Werwölfen gegen ein White Weeni antrittst reicht es dem vollkommen wenn er 2 Billige Kreaturen castet und deine Werwölfe flippen in deiner Upkeep wieder zurück und dadurch zwingt er dich wieder nichts zu casten und hat dann im Endeffekt einen "fast" Timewalk effekt.
Naja es gibt zwar einige nette Werwölfe, aber für mehr als Casual oder Limited* Tuniere reichen die nicht aus. Zu Anfällig (außer man hat den Lord liegen der das zurückflippen in Menschgestalt verhindert..^^)

*Wobei man da aber wieder glück haben muss ob genug Werwölfe im Sealed Pool sind oder man draften kann.
 
Dann machen die Werwölfe ja keinen Sinn- ich mein, um sie zu transformieren darf im letzten Zug kein Zauber gewirkt worden sein ... aber 1-2 Kreaturen haut man ja eh jede Runde raus...
 
Brauchst nur einen Gegner der mal Screwed oder Flooded ist und mit den Werwölfen kann das Spiel für ihn schnell vorbei sein.

In Formaten wie Commander machen sie halt von sich aus weniger Sinn
 
Dann machen die Werwölfe ja keinen Sinn- ich mein, um sie zu transformieren darf im letzten Zug kein Zauber gewirkt worden sein ... aber 1-2 Kreaturen haut man ja eh jede Runde raus...

Nein nicht jeder. (White) Weeni, Slight, Affinity und sonstige Aggrodecks hauen sicherlich in der Heissen Phase genug raus um deine Werwölfe alt aussehen zu lassen und dich zu überrennen.
Aber gegen Controll und auch Midrange Decks stehen die Chancen ganz gut das du deine Werwölfe Transformiert bekommst. Ansonsten spiel den Immerwolf (dieser verhindert das zurücktransformieren in Menschen) + Moonmist (Lässt diene Menschen zu werwölfe transformieren). und schon hast du immer deine Fetten Viecher liegen.
leider sind aber Werwölfe trotzdem schlecht, und reichen gerade mal fürs Spassige Casual und womöglich noch Friday Night Magic. Sobald es Tuniermässig relevanter wird können die werwölfe einfach zu wenig..
 
in avacyn restored kommen keine double sized cards mehr.. Super , wahrscheinlich werden Werwölfe also nie spielbar
 
Na da würde ich mal Abwarten. Immerhin hat Wizards zugegeben das es einer der größten Fehler war in Rise of Eldrazi keine Allies zu bringen. Vermute das in Avacyn restored somit trotzdem Werwölfe/Wölfe enthalten sein werden, nur halt vielleicht nicht mehr als DS Karten. Aber denke nicht das sie jetzt schon wieder einen Block Tribe nach dem zweiten Set wieder abschiessen.
 
Awwwh...wenn ich hier von den neuen Settings lese...fühle ich mich plötzlich so ALT!!Q_Q^^°

Meld ich mich auch mal zu Wort.
Meine erste Berührung mit MtG hatte ich mit zarten 4 Jahren *räusper* als ich damals das Noble Einhorn von meinem Cousin abstaubte...und an meine Zimmerwand pinnte^^''

Naja, ich hab dann eigentlich durchgängig gesammelt und erste Gehschritte im Spiel dann so um 2000 gemacht. Hab aber nie Tourniere oder so gespielt sondern immer nur mit Mitschülern (die dann irgendwann keine Mädchen mehr wollten Oô) und Freunden, was sich dann auch verlaufen hat.
Aus dem Laufenden ausgestiegen bin ich mit Lorwyn weil mir Kartendesign und Spielart sowie die aufkommenden Planeswalker...einfach zuwider waren.oO''
Ich hab dann noch ewig lange alte Karten zusammen gesucht und horte sie auch noch immer alle.

Decks die ich mir in der Zeit gebaut hab:
-Engeldeck weiß
-Remasurie 5color
-Blau-Schwarz
-3Farben 'ich mach dich so oder so mit Phage-platt oder bin tot'-Deck (^^° es is nicht grade die ausgeklügelte Strategie die dahinter steht xD)
-unzählige Fun-Decks wie Goblin rot. Elfen grün, Zombie schwarz...

Und ich komme aus dem Saarland. Würd mich ja auch mal freuen wenn ich wieder tauschen und spielen könnte.^^
 
Meine erste Berührung mit MtG hatte ich mit zarten 4 Jahren *räusper* als ich damals das Noble Einhorn von meinem Cousin abstaubte...und an meine Zimmerwand pinnte^^''

öhm also gut 1997 (da kam die erste Version des Noblen Einhorns raus in Portal, der einzige Reprint erfolgte 1999 in der 6th Edition) warst du 4 Jahre Alt und 2000 also mit 7 hast du angefangen das zu zocken und sammeln?? o_O
 
ADS schrieb:
mit 7 hast du angefangen das zu zocken und sammeln??

Exakt.xD
Ich wurde reichlich früh von meinem Cousin mit Magic 'verseucht', auch wenn ich gestehe, dass ich mit 7 nicht gerade 'sinnvolle' Decks gebastelt habe...xDD
Anfangs sammelte ich natürlich eher wegen den 'schönen Bildern', der Rest kam so mit 9, 10.^^
 
Hallo! Ich habe keine Ahnung von Magic, bin aber seit einiger Zeit mich ein wenig zu belesen.
Mir liegen da ein paar Fragen bzgl. der Community auf der Zunge, die ich gerne beantwortet haben würde:
1) Werden hier in Deutschland eher deutsch- oder englischsprachige Karten verwendet? Oder sind Misch-Decks erlaubt? oder wie?
2) Gibt es etwas, was total verpöhnt ist unter Spielern? Egal welcher Art.
3) Ist es egal, mit welchen Karten man Decks bastelt? Also aus unterschiedlichen Editionen und öh unterschiedlichem Alter?

Würd mich über Antworten freuen =)
 
1.) Das hängt meines Wissens nach zum einen mal davon ab ob du Turnier oder Underground spielen möchtest.
Im ersten Fall solltest du dich eher auf deutsche Karten (Landessprache) festlegen, im zweiten hängt das ganz einfach von deinen Mitspielern ab. Ich hab teilweise Mischdecks gespielt und das war nie ein Problem. Da kannst du dich ev dadurch absichern, dass du einfach die deutschen Pendants ausdruckst und bei die entsprechenden englischen in die Hülle steckst oder so.
Alles in allem sind pur deutsche Karten aber immer die sicherste Lösung.
2.) Wüsste ich jetzt nicht viel zu zusagen. Es gibt bestimmte Decks die je nach Community Augenrollen bescheren (Remasuries z.B.) weil sie einfach al 'unfair' gelten. Funkarten sollte man auch nicht unbedingt in ernste Decks einbauen... Aber so allgemein würden mir neben Selbstverständlichkeiten, wie dass man die Karten anderer ganz lassen soll auch wenn man von Niederlagen gefrustet ist nichts einfallen...oO
3.)Kommt wieder ganz drauf an. Im Underground (sprich der Spielerszene abseits der Turniere) ja. In der Turnierszene kommt es auf das gewählte Setting an. Da musst du dich eben schlau machen was je nach Konzept erlaubt oder verboten ist. Manche wollen nur die aktuellsten Karteneditionen, andere lassen prinzipiell alle zu, schließen aber bestimmte Typen aus...
Kurzer Überblick über die gängigsten Formate:
http://www.masters-of-pain.de/magic/turnierformate.php
 
Zu 1. Völlig egal, du solltest halt wissen was die Karte kann. Wording (Kartentext) gilt immer das Aktuelle Englische. Egal welche Sprache die Karte hat. (Kann man auf Seiten wie Magiccards.info oder bei Wizards im gatherer nachschlagen.

Zu 2. Landzerstörung* wird in vielen Casual Runden als Unfun angesehen. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen, solche Leute muss man nur erziehen und irgendwann klappt das auch mit dem verkraften wenn einem mal wieder ein Land weggeschossen wird.. ^^

*Theoretisch traurigerweise auch oft Discard (Handkarten Abwerfen), Counter (Sprüche wirkungslos verpuffen lassen), Mühlen (Karten von der Bibliothek in Friedhof schaufeln..). Ja und natürlich ist alles Unfun in solchen Spielrunden was nur ein wenig Optimiert ist.. -.-

Zu 3. Ja. Die meisten Casualrunden halten sich oft an pseudo Vintage/legacybannings** (alles erlaubt außer Spasseditionen, Karten mit Einsatz, und eine Handvoll Karten darf nur 1x statt 4x gespielt werden). Aber das spielt jede Runde wie sie lustig ist. Und Theoretisch gilt nur die Regel jede Karte außer Basisländer maximal 4x (außer eine Karte erlaubt dir etwas anderes).

** Heist oft die Powerkarten, Demonic Tutor & Co im normalfall nur 1x im Deck, den rest der restricted wie Brainstorm & Co normal, also eher Legacybannings nur das fast alle Karten der Bannliste restricted auf 1 sind statt Banned.
 
Wie handhabt ihr es eigentlich mit den Double Faced Cards - sie haben ja eine bedruckte Rückseite... nutzt ihr die Markierungskarte oder kopiert ihr euch die Werte (ausdrucken)?
 
Die Markierungskarte und die (entsprechende Anzahl an) DF Karte\n\ in einer Durchsichtigen Sleeve. Die Markierungskarte\n\ ist nur im Deck, sobald die DF Karte gespielt wurde nutze ich diese, lege also auch die DF Karte in Grave.
Aber im Casual sollte es egal sein. Für Tuniere jeglicher Art (FNM,Gameday uswusf) ist sowiso nur meine obrige ausführung erlaubt. Da einzig die Offizielle Markierungskarte als "Proxie" im Deck gestattet ist.
Achtung spielt man eine DF Karte mehrmals muss man sie auch entsprechend oft haben. Es reicht nicht eine DF Karte und 4 Markierungskarten. Aber auch das kann ma im Casual wiederum so halten wie die Gruppe es will.
 
Zurück
Oben Unten