[Magic] blaues (Themen) Deck?

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

ich überlege mir gerade, ein blaues Themendeck für Magic zu erstellen, d.h. Karten, welche sich gegenseitig verstärken / beeinflussen...

Was bietet sich da für blau an?....Elementare, Meervolk, Sceada...oder gar ein blaues Artefaktdeck ?
 
AW: [Magic] blaues (Themen) Deck?

wichte Fragen dazu

welches Format? sprich welche Karten sollen gespielt werden
was für ein Power Level? eher fun oder eher turnier tauglich
dann soll es eher Kreaturen spielen oder Sprüche verhindern?

denke das ist wichtig um deine fragen zubeantworten

grüße
Sven
 
AW: [Magic] blaues (Themen) Deck?

Bei Monoblau bietet sich eigentlich nur Meervolk an, Feen wären auch noch mölglich, werden aber erst mit Schwarz als zweitfarbe so richtig gut.
Ansonsten gibt es für blau keine weiteren Tribes die sich gut genug verstärken.
Klar kann man noch Land - Moonfolk Kombo spielen, Maskenblock Piraten Tribe oder Ninjas aber bei allen 3 gibt es zu wenig auswahl an Kreaturen, sind halt recht kleine Tribes. Oder Sceada - Counter Controll ginge auch noch.

Wenn es etwas stärker sein soll mit vielen Synergien und gegenseitigem Push würde ich dir zu MonoU Meervolk oder BU Feen raten.
Soll es rein fun & günstig sein kannst du auch die Sceadas, Ninjas, Moonvolk oder Piraten nehmen. Wobei die sich aber nicht wirklich verstärken, aber ein paar kleinere Synergien bieten.

Blaues Artefakt Deck ginge auch, aber da hat man ja echt massig möglichkeiten, über Locus Ramp + Affinity + Transmuter Kombo ...uswusf
 
Zurück
Oben Unten