Kurzes Abenteuer für Spontanrunde gesucht

Sycorax

uninterested.
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
7.958
Hallo zusammen!

Mein Ansinnen steht ja schon im Titel. Ich soll heute abend oder morgen eine kleine Runde DSA leiten, nicht länger als einen Abend mit zwei Spielern (Charas: wahrscheinlich zwei Hexer/n oder ein Hexer und eine Kriegerin) und am besten wäre ein städtisches Abenteuer oder jedenfalls nichts, was so ganz übel in der Wildnis spielt. Ein bisschen soziale Interaktion ist durchaus gewünscht, ein bisschen Gekloppe aber auch. ;)

Hat zufällig noch jemand sowas in der Schublade liegen?

Danke schonmal für die Hilfe,
die Syco
 
Falls es noch nicht zu spät ist: Das Abenteuer "Brennende Türme" aus dem Thorwal Standard 14 könnte vielleicht passen, sofern die Helden im Konflikt Thorwal/Horasreich auf thorwalscher Seite kämpfen würden. Das Abenteuer ist zwar für 3 bis 5 Spieler konzipiert, aber mit zweien sollte es meines Erachtens auch gehen. Falls Thorwaler unter den Charakteren sind, müßten sie sich halt verkleiden.

Hier noch ein Downloadlink zum Abenteuer (ohne den Rest vom Thorwal Standard, dafür noch mit einer Zusatzdatei, die die Semaphorentürme von innen beschreibt): http://www.orkenspalter.de/filebase/index.php/File/664-Brennende-Türme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke! Wir haben zwar jetzt gestern schon gezockt, aber da dies eine Rollenspieler-WG ist, kann es nie schaden, ein Abenteuer in der Hinterhand zu haben. :)
 
Inzwischen habe ich das Abenteuer sogar geleitet.

Es wird nicht begründet, warum beim Westturm nur die Mechanik zerstört, der Ostturm dagegen niedergebrannt werden muß. Diese Aussage würde ich beim Wirt also eher weglassen. Den Satz, daß das Turmpersonal nach Sonnenuntergang nach Hause geht, würde ich ebenfalls so nicht stehenlassen, da das Abenteuer sonst sehr einfach wird (einfach entweder die Türme von außen anzünden oder einfach hochklettern/die Eingangstür aufbrechen und dann alles kaputtmachen, da am Tag angreifen jedenfalls keine so gute Idee ist). Bei mir waren nachts immer noch drei Personen im Turm (es gibt laut Grundriß ja drei Betten). Meinen Spielern (in Thorwal angeheuert) ist zwar nicht viel mehr eingefallen als die Besatzung bis auf eine Frau, die entführt wurde, abzumurksen, aber dafür waren sie sonst kreativ: Sie haben ihren Karren mitgenommen und so geparkt, daß sie ihn selbst gut mit Plündergut beladen können (ich habe mal definiert, daß es in dem Ort einen Goldschmied gibt, der auch auf Vorrat produziert). Im nächsten Abenteuer geht es wahrscheinlich darum, wie selbst auf dem Landweg aus dem Horasreich herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten