Regelfragen Kunstgriff - wie richtig anwenden?

Grotoberboss

cholerischer Hühnerfreund
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
158
Die Karte besagt das der/die Munchkins den Kampf entweder um 1 verlieren oder um 1 gewinnen. Soweit klar... Was soll aber der Satz: "Natürlich dürfen weitere Karten gespielt werden!"

Bestimme ich trotzdem noch wie der Kampf endet oder wirft mir ein "+5 auf die Monsterstufe" meinen schönen bösen Plan um??(
 
AW: Kunstgriff - wie richtig anwenden?

In dem Moment, wo der Kunstgriff gespielt wird, ist das ergebnis entweder +1 oder -1 für den Munchkin. Danach dürfen weitere One-Shots, Monsterverstärker und so weiter gespielt werden, die das Kampfergebnis weiter verändern können.

Als aller letzte Karte ist das Ding echt klasse, wenn klar ist, das niemand mehr Karten auf der Hand hat oder so....
 
AW: Kunstgriff - wie richtig anwenden?

Bislang war die Karte in meinen Runden immer sehr nützlich und willkommen.
 
AW: Kunstgriff - wie richtig anwenden?

die anderen munchkins in meiner runde haben die karte glaub ich noch nie ganz gelesen, deshalb hab ich das bisher immer so gehandhabt dass ich erst garnix gesagt hab :D
 
AW: Kunstgriff - wie richtig anwenden?

Das ist natürlich ne gute Art und Weise....8) Klappt aber bei uns nicht...Alles Munchkins der besonderen Güte (und Kartenaufheber der allerschlimmsten Sorte):evil:
 
AW: Kunstgriff - wie richtig anwenden?

Meine machen sich so langsam.
Karten werden auch aufgenommen und gelesen.
Nur so dass niemand sieht was ihnen entgegen kommt wenn sie die tür eintreten, dann wird gern ma absichtlich vergessen zu sagen was drauf steht usw usf...
 
AW: Kunstgriff - wie richtig anwenden?

Die Karte ist extrem cool!

Ein anderer Munchkin kämpft gegen ein Stufe 1 Monster...da Super ja ohne Ende Boni produziert hat man schnell 30-40 als Stärke. Wenn du ihm jetzt die Karte reinhaust, macht die zum Beispiel einen +40 Bonus. Denn in diesem Moment ist er dann einen Punkt unterlegen. Super bietet hingegen nur 4 items, die man auf sich selbst anwenden kann und die eine Kraft, bei der Man Karten ablegen kann. Er muss sich jetzt erstmal verstärken, um den Kampf zu gewinnen. Danach hat man in der Regel nicht mehr die Möglichkeiten noch Items, Monsterverstärker oder wandernde Monster (hier sind auch Gossenschläger extrem nützlich) auszugleichen.

Im Prinzip ist das eine Karte, die fast automatisch dafür sorgt, dass der andere den Kampf verliert. Sie beendet den Kampf zwar nicht sofort, und ist daher vielleicht schlechter als ein Freundschaftstrank etc., aber dafür kann man sie auch für sich selber einsetzen. Sehr cool zum Beispiel direkt am Anfang, man ist noch Stufe 1, sucht sich Streit mit einem sehr starken Monster, und ist plötzlich 1 Punkt überlegen. Evtl. hauen dir die anderen dann verstärker rein, das macht aber nicht viel, weil du ja noch keine Boni hast und im Kampf equipen kannst. Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gewinnst du den Kampf, weil du dir noch die Boni holen kannst. Auch ist es für die anderen nicht sonderlich interessant ein Monster zu verstärken, dass sich eh nicht verfolgt. Und wenn doch, um so besser, dass sind dann alles Karten, die dir nachher nicht um die Ohren fliegen werden.

Der Kunstgriff ist wirklich stark, sowohl als Blocker im späten Spiel als auch als eigener Verstärker im frühen Spiel.
 
AW: Kunstgriff - wie richtig anwenden?

@grotobi

Wollte mich dafür entschuldigen, noch nicht alle Karten auswendig zu könne
*tiefe Verneigung*, es gibt aber auch Leute die Nachts schlafen, sollte ich aber Zeit finden dies Nachts nachzuholen, werde ich dich gerne telefonisch Kontakten und bis in die Morgenstunden die Karten abfragen.

Ach übrigens: Seit 10.05.2007 Siegliste

Halle vs. Kaltenmark
2 1
 
Zurück
Oben Unten