Krewes, Myth Ethos usw

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Irgendwie werde ich mit den Krewes im Sinneater nicht ganz warm. Ich mein die Grundidee von Gruppen die sich je nach Tier zusammen schließen ist toll, aber diese ganze Myth, Metaphysics Geistverschmelzkacke (wenn ich das mal so nennen darf) macht für mich gerade nicht wirklich Sinn :fool:

Im Tier 1 kommt es mir noch ein bisschen wie ein sehr eingeschworenes Pack von Sinneater vor die so ein bissel auf Freaks beschließen ihren Geist und Seele (haha Geist wie doppeldeutig hier :/.. schlechter Scherz) zu verschmelzen... muss da irgendwie an Vampirklüngel denken die sich mit Vinculums zu tote pumpen
In Tier 2 verlier ich aber irgendwie komplett den Anschluss an die Sache und die Krewes wirken auf mich ein bissel wie eine Sekte und bei Tier 3 wird es noch schlimmer :/

Eventuell übersehe aka verstehe ich was nicht richtig, aber was bringen die Krewes mir im Spiel abgesehen davon, dass ich ein paar neue Merits bekomme und den Gruppen einen "spirituellen Stempel" aufpressen muss? Irgendwie gewinne ich dadurch keine Spielerfahrung oder eventuell bin ich zu dumm es zu erkennen :/

Dieses kollektive Führerding was da aufgebaut wird passt mir irgendwie einfach nicht ins Spiel.. verpasse ich aber was wenn ich es einfach weglasse?
 
AW: Krewes, Myth Ethos usw

Hallo,

wie man dieses ganze Pseudoreligionsgetue so in ein Rollenspiel einbauen soll, dass es Spaß macht, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Das ist aus meiner Sicht der Versuch einer Erklärung, warum Sin Eater in kleinen festen Gruppen Zeit miteinander verbringen, so dass das Setting tauglich wird für die typische Rollenspielrunde aus 4-6 Spielern. Leider wirkt das in Geist (und in einigen anderen WoD Spielen) etwas verkrampft.

Ich bin der Meinung, dass man das durchaus weglassen kann.
 
AW: Krewes, Myth Ethos usw

Seh ich so ähnlich. Da wir ohnehin Online spielen werden wo permanent neue SC Charaktere dazu kommen können bzw gehen haben wir entschlossen, dass für uns dieses System der Krews keinen Sinn ergibt. Wir werden Fraktionen einführen die "einfache" Interessenvertretungen sind. Manche davon sind eher weltlich, eventuell angelehnt an der Union aus Hunter.. andere mit religiösen Hintergrund ähnlich der Lancea im Requiem.

Alle Möglichen "KrewKräfte/Merits" die in den Büchern so zu finden sind werden wir als Merit handhaben die man sich zumeist nur als "Gruppe" kaufen kann, bzw die halt nur etwas als Gruppe bringen. Wir streichen jedoch den sämtliche Moral/Ethik/Religionspflicht dahinter.
 
Zurück
Oben Unten