Spielfilm Kino: Van Helsing

obsKura

Welpe
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
190
Da der Film ja nun schonmal angesprochen wurde, hier der Thread dazu.

Ich hab den Fernsehtrailer dazu zufällig gesehen und muss sagen, was ich gesehen hab, gefällt. ;)

Meint ihr, der Film hat das Zeug, ein richtig guter Vampir-/Werwolf-/Frankenstein-Film zu werden?

Achja: Hauptdarsteller ist Hugh Jackman (Wolverine aus X-Men), hab gesehen, David Wenham (Boromir aus HdR) spielt auch mit.
 
Ich kenn nur die Zeichentrickserie van Helsing. Hat das was damit zu tun? Die ist Klasse.
 
Trailer sieht sehr gut aus, natürlich darf man da nicht irgendwie einen glaubwürdigen historischen Hintergrund erwarten mehr so was im Stil von Pakt der Wölfe - viel Action und Kung-Fu, ein wenig grusel.
Und mit dem klassischen Charakter van Helsing hat Jackmans Figur IMHO auch nichts gemeinsam.


Ich persönlich würde mal sagen, Jackmans Figur ist an Solomon Kane angelehnt, und sie haben nur einen bekannteren Monsterjägernamen gewählt um den Film besser zu vermakten (oder Solomon Kane war eine zu teure Lizenz)

Ich meine Jackmans van Helsing:

502095.jpg


Der mit dem Buchcharakter ja nix gemein hat,
und Solomon Kane:

sk8.jpg


Beweisführung abgeschlossen.


Aber ich glaube, er wird ganz lustig.
 
Original geschrieben von Hoffi
Ich kenn nur die Zeichentrickserie van Helsing. Hat das was damit zu tun? Die ist Klasse.

Du wirst doch wohl Bram Stokers Professor van Helsing kennen?


Die Zeichentrickserie (die natürlich überhaupt nichts mit dem Charakter zu tun hat) konnte ich mir nie ansehen, da die Dialoge so schlecht und die Synchronisationsstimmen so albern waren das ich es einfach nie fertig brachte, eine Folge zu ende zu sehen - ich schaffs einfach nicht.
 
Die zeichentrick serie lohnt sich nur wenn man sie auf englisch schaut. die deutschen stimmen sind wie immer auf viva/mtv schlecht getroffen und sie verändern auhc immer die titelmusik usw. Ich weiß garnicht wie sie das schaffen stimmige musik durch schlechten pop zu ersetzen und das auch noch austrahlen ohne schlechtes gewissen
 
Also Van Helsing wird bestimmt ein sehr cooler Film....
Release ist im 2ten Quartal und in den USA hat der Film die Freigabe R (Rated) erhalten!

Ich freue mich auf Wolverine als "Van Helsing"


Die Anime-Serie Van Helsing ist auf deutsch echt schlecht, wobei VIVA nix dazu kann, sie haben es schließlich nicht synchronisiert!


@schlechty Underworld ist ziemlich cool, wobei ich bedenken habe, dass man mit der deutschen Synchro sehr viel versaut....
 
Hey, ich habe auch an Solomon Kane gedacht, als ich das Titelbild sah, auch wenn sich meine Erfahrungen mit Kane auf Solomon Kane's Homecoming beschränken, weil es das Zeug nicht mehr zu geben scheint. Schade eigentlich.

Und im Übrigen: Wenn ihr die Animeserie auf VIVA meint, dann meint ihr "Hellsing", mit zwei "l" und ohne "van". Im Übrigen finde ich die deutsche Synchronisation noch nicht einmal so schlecht, aber das ist ja wohl off-Topic.
 
Original geschrieben von Sanguis
Hey, ich habe auch an Solomon Kane gedacht, als ich das Titelbild sah

Weil es rein optisch bis hin zum Schlapphut passt. Sie haben nur die Pistole gegen die Armbrust getauscht und ihm ein paar futuristische Waffen gegeben. Ich glaube ich habe im Trailer sogar gesehen, das van Helsing eine ähnliche art Stock bei sich trägt wie Kane.

Original geschrieben von Sanguis
auch wenn sich meine Erfahrungen mit Kane auf Solomon Kane's Homecoming beschränken, weil es das Zeug nicht mehr zu geben scheint. Schade eigentlich.

"The Savage Tales of Solomon Kane" kommt bald raus, eine Sammlung aller Kurzgeschichten, mit Illustrationen - allerdings noch in Englisch

Edit by Skar: Link als Verkaufslink der Blutschwerter bei amzon.de angepasst.Amazon
http://www.solomonkane.com/stosk_book.html
 
Van Helsing - erste Kritik

So ich poste mal hier die erste Kritik die ich zu Van Helsing im Netz gefunden habe...

Das 150 Millionen Dollar teure Action-Gruselabenteuer "Van Helsing" markiert nicht nur den Start des Kinosommers, sondern auch einen Tiefpunkt in der Kunst des kreativen Filmemachens.

Willkommen in Recycle-City. Man nehme eine Handvoll Kultfiguren (Dracula, Wolfman, Frankenstein & Co.) aus dem Horrorfundus der Universal-Studios und werfe sie mit einigen Hollywood-Zweitligisten (Hugh Jackman und Kate Beckinsale) sowie preiswerten, da unbekannten Nebendarstellern zusammen (Richard Roxburgh, Will Kemp, Shuler Hensley und David Wenham). Als Katalysatoren für das unverdauliche Gemenge dienen ein besonders dickes Scheckbuch und eine Effektfabrik, die - gegen angemessene Entschädigung - mit ihren Computern auch den allergrößten Unsinn bierernst auf die Leinwand malt.

Alles ist drin, nichts passt zusammen: Graf Dracula (Roxburgh) und seine flatterhaften Bräute haben ein Fortpflanzungsproblem, das sie mit Hilfe von Frankensteins Monster (und jeder Menge Blitz und Donner) lösen wollen. Gleichzeitig stehen sie auf der Abschussliste unseres von Gedächtnisschwund geplagten Titelhelden (Jackman) und seiner in allen Lebenslagen perfekt geschminkten Kusspartnerin Anna (Beckinsale). Annas Bruder Velkan (Kemp) wiederum fetzt sich bei Vollmond sehr effektvoll seine Haut vom Leib, um den Werwolf in ihm herauszulassen - ansonsten ist er für die Handlung eher nebensächlich. Ein ähnlich eindimensionaler Sidekick ist auch Tollpatsch Carl (Wenham), der in James-Bond-Manier das umfangreiche Waffenarsenal der Monsterjäger wartet - und ganz am Rand für ein paar müde Lacher sorgt.

Handlung und Figuren wären damit ausreichend umrissen, der Rest des Films besteht aus übertriebener Action, künstlichen Spezialeffekten und absurden Dialogen, die zu allem Überfluss auch noch unter der deutschen Synchronisation gelitten haben. R. Pfirstinger

Quelle: http://www.cinema.msn.de/film/details/0,1501,445392_inhalt,00.html
 
Re: Van Helsing - erste Kritik

Ich werde ihn mir morgen ansehen...Bin mal gespannt
 
Re: Van Helsing - erste Kritik

Hab auch von anderer Seite schon gehört, das die Synchro nicht gelungen sein soll. Trotzdem werd ich ihn mir bei Zeiten ansehen.
 
Re: Van Helsing - erste Kritik

Wie war's im Vorspann zu Dogma?

"Richte nicht, wenn du nicht selbst gerichtet wirst! - Das recht zu urteilen, obliegt allein Gott! (Das gilt auch für euch Filmkritiker!)"

-*g*

Grüße,
Hasran, ihn sich trotzdem anguckend
 
Re: Van Helsing - erste Kritik

es ist auch immer die Sache was man von einem Film erwartet...
 
Re: Van Helsing - erste Kritik

Nachdem ich das erstemal davon gehört habe erwarte ich:

gar nichts :ROFLMAO:

Ich meine was soll das denn ? Van Helsing als Aktion Charakter ?

Was will Draculas Erzfeind auf einmal von Frankensteins Monster ? Was hat der Hunde Mensch da verloren ?
Wieso hat er ein "High Tech2 Waffen Arsenal anstelle eines Pflocks und eines Hammers ?

Kann man wirklich aus allem einen Blockbuster machen ?

Nein !

Aber man kann alles dazu verwursten.

Deswegen demnächst im Kino:

Captain Iglos Abenteuer​

Der mutige Captain Iglo und seine Crew kämpfen gegen böse Fischverkäufer. Im Gepäck, das hypertolle und bis an die Zähne bewaffnete U-boot und jede Menge Fischstäbchen nach deren Genuß Captain Iglo Kräfte entwickelt wie Asterix nachdem Zaubertrank und anschließend alle Bösen in bester Matrix Manier vertrimmt um anschließen wegzufliegen (?).

Zu Hilf ! :eeek:

Da bleibt nur der Dracula mit Gary Oldmann und Anthony Hopkins, wo van Helsing auch wieder Abraham heißen darf.

Ergebenst

Eldrige
 
Zurück
Oben Unten