Kill Dr Lucky

Ylva Li

Malkavian
Registriert
17. September 2006
Beiträge
69
ich hab an den titel des spiels ncih vorbei gehen können...

ab 2 spielern speilbar, ist aber sicher lustiger wenn es mehr sind.
ziel des spiels: dr lucky zu töten.
der wohnt in einer villa und bewegt sichvon raum zu raum.immer 1 raum pro runde.
als spieler möchte man ihn natürlich als erstes töten und hat dazu karten zur verfügung mit 'mordinstrumenten' von schirmständer bis küchenmesser. dann gibts noch karten mit denen man den mordversuch eines anderes spielers vereiteln kann. ach ja und wenn mann den mordversuch mit der mordwaff zb schirmständer im vorzimmer durchführt (weil dr lucky gerade dort ist) dann ist die wahrscheinlichkeit größer daß es gelingt weil der sschirmständer normalerweise dort steht. das selbe mit küchenmesser und küche etc...

war das so einigermaßen verständlich?
 
AW: Kill Dr Lucky

Zu empfehlen für vier bis sechs Spieler, bei mehr kommt es häufig vor, daß durch die nichtlineare Zugreihenfolge manche Spieler (zu) lange untätig sein müssen.

Ansonsten schönes Spiel für zwischendurch :D
 
AW: Kill Dr Lucky

Ich kann Dr. John Doe nur zustimmen. Wir haben es Montag zu siebt gespielt und für einige war es richtig langweilig.
 
AW: Kill Dr Lucky

Schön finde ich, das das Spiel mal 2 Minuten dauert, mal 50... und das bei den gleichen 3 Spielern.
 
AW: Kill Dr Lucky

Find das Spiel auch absolut großartig. Vor Jahren schon auf der Essener Spielemesse gekauft. Ich muss aber sagen, dass ich den Nachfolger "Rettet Dr. Lucky" eigentlich sogar noch besser finde!
 
Es gibt auch noch eine neue Version "Der große Zugeraub" auch von James Ernest.

Ich finde für alle Spiele gilt: Je mehr Mitspieler desto besser. Außerdem gefällt mir das Design und die Aufmachung (Endlich mal wieder ein handliches Spiel)
 
Zurück
Oben Unten