Crowdfunding Kickstarter (Crowdfunding) Kurzvorstellungen

Nach einer kleinen Verzögerung eine frische, umfangreiche Crowdfunding Kurzübersicht mit ganzen 20 Projekten, davon erstaunlich viele Kickstarter rund um Würfel.

2 Rollenspiele
4 Ergänzungsbände
7 Würfel Projekte
2 Coins & Tokens
1 Musik-Projekt
4 Diverse Projekte
 
Die frische Crowdfunding Kurzübersicht.
Da dachte ich am Montag noch „Och, nur 6 Projekte, das ist aber etwas wenig“ und tja,… da startete das Feuerwerk. Ganze 22 Projekte.
Darunter einerseits 1 Karten Projekt das ich echt mag, einige tolle Rollenspiele (gerade auch What „Ho, World!“) und Magazin Patreons. Auch Invisible World wird erwähnt,..

5 Rollenspiele
3 Ergänzungsband
3 Abenteuer
1 Karten Projekt
4 Würfel Projekte
3 Diverse Projekte
3 Magazin Patreon
 
Die letzte Crowdfunding Kurzübersicht „vor“ dem Urlaub.
Da ich sie gerade im Flughafen Hotel schreibe, und morgen nicht total müde sein mag, ist sie diesmal vielleicht etwas knapper als gewohnt was die Beschreibungen angeht. Ich hoffe sie nützt dennoch
smiley.gif


8 Rollenspiele
1 LARP Projekt
3 Abenteuer & Ergänzungsbände
4 Würfel Projekte
6 Diverse Projekte

https://teylen.wordpress.com/2016/08/28/crowdfunding-kurzuebersicht_10/
 
Mit mir kehrt auch die Crowdfunding Kurzübersicht aus dem Urlaub zurück. Die Kurzübersicht ist hierbei zunächst der erste von drei Teile, schlicht aufgrund der schieren Masse der Projekte..

2 Rollenspiele
1 Abenteuer
3 LARP Spiele
2 LARP (Theorie) Bücher
1 Spielbücher
7 Würfel-Projekte
3 Würfeltürme
4 Würfel-Accessoirs
1 Musik-Projekt
1 Kartenspiel
1 Computer Rollenspiel
 
Die nächste Crowdfunding Kurzübersicht. Mit einerseits meinem aktuellen Lieblings-Kickstarter, andererseits einer sehr coolen Kampagne – die kurz vor dem Ende steht.

6 Rollenspiel Grundregelwerke
1 Rollenspiel Grundregelwerk basierend auf…
3 Ergänzungsbände
4 Kampagnen
1 Szenario
1 Setting
3 Abenteuer
1 Online-Workshop
 
Consummatum est! Der abschließende Teil der Crowdfunding Kurzübersicht.
In dem mit Deadlands Classic und Synthicide gleich zwei Rollenspiele hart um den Platz an der Vorschau-Sonne kämpften. Auch der weitere Teil der Projekte macht etwas her, wie unter anderem Barromaze für D&D 5E,… doch sehr selbst…

6 Rollenspiel Grundregelwerke
1 Rollenspiel Grundregelwerk basierend auf…
2 Ergänzungsbände
4 Kampagnen
1 Szenario
1 Setting
3 Abenteuer
2 Hilfsmaterial-Projekte

Disclaimer: Abschließend bezieht sich auf die Masse an Projekten die in meinem Urlaub aufgepoppt sind (66) und die Reihe von 3 CF:KÜs in 2 Tagen. Sofern nix tragisches passiert wird es durchaus weitere Übersichten geben ^^;
 
Die erste reguläre Crowdfunding Kurzübersicht nachdem Urlaub.
Diesmal nicht mit ganz so vielen Projekten, zum Glück, dafür mit einigen sehr interessanten.
Darunter ein Fusion-Mecha RPG! Sowie zwei deutsche Projekten unter den diversen Projekten.

6 Rollenspiele
3 Ergänzungsbände
1 Würfel-Projekt
2 Diverse Projekte
 
Ich hatte dieses Comic Projekt zum Atomic Robo Setting übersehen:

Da es vor der nächsten Crowdfunding Kurzübersicht abgelaufen sein wird, habe ich es nachgetragen.
 
Da ich mir vorstellen kann das es hier den ein oder anderen M.A.S.H. Fan gibt, das Apocalypse World System nicht unbeliebt ist und der Kickstarter in meinem Freundeskreis - respektive dem Kreis Personen die ich bei KS stalke - abgeht wie ein geöltes Zäpfchen...
Dazu noch das Projekt sehr solide aussieht,..
mag ich hiermit auf MASHED: A Korean War MASH RPG hinweisen :)
 
Ein Projekt das mir in meinem Urlaub durchging und das nur noch 5 Tage hat,..

Nils Gulliksson - bilder från rollspelens guldålder ist ein klassisches Artbook von dem genannten schwedischen Illustrator. Dieser hat wohl unter anderen die klassischen Ausgaben von Drakar och Demoner illustriert und präsentiert diese in dem ansehnlichen Buch.
Wenn man den Kickstarter unterstützen will bietet sich die Herausforderung das der beschreibende Text schwedisch ist. Für (Rollenspiel-)Kunst-Liebhaber dennoch einen Blick wert :)
 
Eine neue Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit ganzen 25 Projekten. Darunter ziemlich coole Rollenspiele, und ein lohnenswertes Magazin Projekt für Folio Liebhaber.

6 Rollenspiele
2 Rollenspiel basierend auf PbtA
1 LARP
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
1 Magazin
5 Settings
1 Würfel Projekt
2 Würfel Accessoire
5 Diverse Projekte
 
Auch diesen Montag gibt es wieder eine Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal auch mit einigen Party Spielen, die für mich etwas im Graubereich zwischen LARP und RPG hängen.
Dazu einem coolen Projekt auf Belgien, eigentlich Zwei, sowie super-geniale, große Flausch-Würfel.

6 Rollenspiele
3 LARPs / Party-Spiele
2 Spielbuch
3 Setting
2 Abenteuer
3 Würfel-Projekte
1 Spielhilfe
3 Diverse Projekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachtrag für die Crowdfunding Kurzübersicht,.. Das Projekt ist ein Deutschsprachiges LARP und hat nur noch 5 Tage bis zur Finanzierung:


Riesenspiel Köln möchte am 27.11. in der Agnes Arena in Köln, im Grunde, ein LARP, gestalten.
Hierbei setzen sie auf der Arbeit von Jim Wallman und insbesondere seines Spiel "Watch the Skies" (YouTube Video), das wohl von der Megagame Society in Austin, Texas umgesetzt wurde.
Bei den Spiel geht es um ein Science Fiction Szenario, bei dem Aliens in feindlicher Absicht, auf der Erde eingetroffen sind. Die Spieler können hierbei offenbar entweder in die Rolle von Diplomaten verschiedener Länder, Wissenschaftler oder Aliens schlüpfen und mit der Bedrohung umgehen.
Das ganze gestaltet sich wohl in einer Mischung aus LARP - hinsichtlich Verkleidung und dem Verkörpern von Charakteren - Planspiel - bezogen auf den globalen Konflikt - sowie Brettspiel - bspw. für Forschung und dergleichen.
Ich persönlich finde es sehr interessant, hinsichtlich der Gestaltung durchaus preiswert und die Organisatoren sind offenbar begeistert bei der Sache. In sofern hat das Projekt meine Empfehlung.
 
Eine neue Woche, eine neue Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal verspätet. Weil ich fies erkältet bin. Was auf meine Konzentrationsfähigkeit niederschlägt. Deshalb gibt es erst einmal die Projekte aus Deutschland und ausländische, nicht-englischsprachige Projekte.

Deutsche Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Rollenspiel-Hilfsmittel
1 LARP-Projekt

Französische Crowdfundings
3 Rollenspiele
1 LARP-Projekt (Rollenspiel für Kinder / in einem „Kindergarten“)
1 Kampagne
1 Sekundär-Literatur Projekt

Schwedische Crowdfundings
1 Ergänzungsband
 
Eine neue Crowdfunding Kurzübersicht, die diesmal zwei Wochen abdeckt und unter anderem ganze, unglaubliche 42 Projekten umfasst. Davon allein 21 Grundregelwerke von denen die allermeisten echt empfehlenswert sind. Gerade unter den Storygames gibt es eine Perle nach der anderen.

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englische Crowdfundings

6 Rollenspiele
5 Storygames
8 Rollenspiele basierend auf,...
3 Ergänzungsbände
2 Kampagnen
3 Abenteuer
3 Würfel-Projekte
4 Rollenspiel-Hilfsmittel
2 LARP-Projekte
4 Diverse-Projekte

Französische Crowdfundings

1 Rollenspiel
 
Die Crowdfunding Kurzübersicht. Diesmal mit einem deutschsprachigen Rollenspiel-Kickstarter, einem Rollenspiel-Bastelbuch, Kabale und mehr.

Deutsche Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Artwork-Projekt

Englische Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 (Rollen-)Spielbücher
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
3 Diverses-Projekt

Französische Crowdfundings

1 Ergänzungsband
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten