keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

Carabas schrieb:
*unschuldiger Blick* Aber da stehen doch auch die Werte für Sprengstoff
*Schulmeisterblick* nWoD-Core, Seite 178/179

und die Auswirkungen von Atombomben drin, oder nicht? :):):)
Dazu gefällt mir die Regel aus dem Starship Troopers RPG: "If it's in the radius, it's vaporised." :D
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

Also Armory ist bei mir eins von den Büchern, die ich habe, aber nicht lese. D.h. nicht, dass es nutzlos ist, aber ich schmökere einfach nicht darin.
Es ist allerdings ein gutes Gefühl es zu haben, wenn man es braucht, also ein echtes Nachschlagewerk.
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

Chrischie schrieb:
Wel eine Pistole nunmal +3 Damagemod hat und ob sie nun 30 oder 40 Meter schießt dürfte recht egal sein.

Wenn der Andere 35 Meter weit weg steht, macht das einen ziemlich deutlichen Unterschied.

mfG
nsl
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

blut_und_glas schrieb:
Wenn der Andere 35 Meter weit weg steht, macht das einen ziemlich deutlichen Unterschied.

mfG
nsl

Aber es passt trotzdem nicht ins Designkonzept des nWoD Regelwerks.
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

MasterMind schrieb:
Weil die nWoD einen sehr hohen Abstraktionsgrad hat. Und wenn man jetzt mit ausführlichen Waffenlisten ankommt, hat man keine Abstraktion mehr. Deshalb.

Es ist ein Zusatzbuch wie jedes Andere und vor allem brauchbar.
Das muss jeder für sich entscheiden.
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

Schön für die Abstraktion, doch wenn der Spieler Fragt, ich schmeisse ihm den Bulldozer auf den Kopf, ist hilfe doch brauchbar und erwünscht.
Das Problem mit der Fritöse kennen wir alle!
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

blut_und_glas schrieb:
Wenn der Andere 35 Meter weit weg steht, macht das einen ziemlich deutlichen Unterschied.

mfG
nsl

Dann nehmen wir noch aus Amory den Satz, dass Feuergefecht im Schnitt sich in einer Distanz von 7-10 Metern abspielen und damit haben wir dann diese blödsninige 40 Meterdiskusion mit dem Buch auch erschlagen... :]

@Abstraktionsgrad

Wie heißt es so schön alle Bücher ausser Core, Vampire, Werewolf und Mage sind optional.
Wer den Abstraktionsgrad in Core zu hoch findet, der kann es mit Amory ausgleichen, auch wenn es im Buch selbst in meinen Augen Unsinnig erläutert wird mit Waffen, die sich in der Reichweite unterscheiden, aber im Buch selbst steht, Feuergefechte finden im Schnitt bei einer Distanz von 7-10 Metern statt.
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

Chrischie schrieb:
@Abstraktionsgrad

Wie heißt es so schön alle Bücher ausser Core, Vampire, Werewolf und Mage sind optional.
Wobei zumindest die Core Line einges der wenigen mir bekannten "großen" Systeme ist, bei dem die Aussage sogar stimmt. Bei vielen anderen Systemen geht es zwar auch, es fehlen aber wichtige Elemente. Bei kleinen Systemen ist das schon deutlich verbreiteter.
 
AW: keine neuen nWoD Produkte im F&S Shop?

Vorschlag: Neuer Thread?

Ihr seid inzwischen mehrere Millionen Lichtjahre vom Thema ab ;)

AAS
 
Zurück
Oben Unten