Kälte III

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.530
OOC] So... ich kann wieder schreiben... leider... [/OOC]


Kälte III



Deine Stimme erklingt. Warm, beruhigend und belebend wie immer.
Jedenfalls kommt es mir anfangs so vor.
Schnell entpuppt sich unser Gespräch als monoton.
Schleppend.
Qualvoll.

Jeden Satz abwägend, vorsichtig umeinander schleichend, um ja nichts kaputt zu machen
Und mit jedem Augenblick wird mir klar, dass hier von Anfang an schon etwas kaputt sein muss, wenn wir uns so verhalten.
Liegt es an dir?
An mir?
Spielt es überhaupt noch eine Rolle?

Wo sind die stundenlangen Gespräche hin, wohin versickerte die Freude, das Lachen, wer Verdampfte unsere Gefühle zueinander?

Wie kann es kommen, dass wir so aneinander vorbei reden?

Beziehungstechnischen Selbstmord begehen?!

Ich wühle in meiner zerschnittenen Seele und finde immer noch diese unbändige, unzügelbare Liebe zu dir, die mich die letzten Wochen angetrieben hat.
Und du...
...kannst im Momen nichts mit mir anfangen...

Ist das nicht noch schlimmer, als ein abruptes Ende einer Beziehung?
Gefangen zu sein, im emotionalen, ewigen Eis?
Oder nur eine paranoide Überinterpretation von mir selbst?

Erstarrt blicke ich stumpf auf den Telefonhörer.
Sauge das statische Hintergrundrauschen der Verbindung in mich auf.
Ist das alles, was von unserem blinden Verständnis geblieben ist?
Hintergrundrauschen?

Einige weitere Worte, sinn- und emotionslose Verabschiedungen.
Du legst auf.
Der Telefonhörer - jetzt ein Fremdkörper in meiner Hand - fällt auf die Couch.
Und endlich kann ich wieder den Tränen freien Lauf lassen...
 
Autsch... so schlimm?
(es heißt ÜberinterprEtation... nur weil ichs grad so sehe...)

Fühl dich umarmt...

Großartig geschrieben... tut weh.
 
der geht einem richtig ans herz... bald noch besser als Mut und Feigheit...

*seufz* ach durro werd nicht so tiefsinnig da komm ich auch nr ins grübeln...


auf jeden fall gut geschrieben, hat außerdem noch mehr von einem gedicht als der anderer Text. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Mir gefällts.
 
Durro-Dhun schrieb:
OOC] So... ich kann wieder schreiben... leider... [/OOC]


Kälte III

Jeden Satz abwägend, vorsichtig umeinander schleichend, um ja nichts kaputt zu machen
Und mit jedem Augenblick wird mir klar, dass hier von Anfang an schon etwas kaputt sein muss, wenn wir uns so verhalten.


genau das solltest du aussprechen und dich der antwort stellen. wenn etwas kaputt ist, ist es nicht mit samthandschuhen zu kitten, das ist etwas für feiglinge, die der wahrheit nicht ins gesicht blicken wollen. wenn es heilt, dann muss es das von alleine tun, es gibt situationen, bei denen man alles getan hat und vll. ist es das richtige mit vollem bewusstsein den schmerz wahrzunehmen, sich ihm zu stellen und aus der asche neu zu entstehen. ich denke, für das lyrische ich wäre es dass beste und möglicherweise wird solch verhalten sogar die gefühle beim gegenüber wieder wecken, wenn du etwas kannst was sie (möglicherweise?) nicht kann, der welle entgegenblicken und nicht weglaufen.


"Spielt es überhaupt noch eine Rolle?..."

das tut es, das tut es. im moment scheint es nicht so, aber wenn man wieer aufgestanden ist, wird man sich daran erinnern, wie man im moment der leere gefühlt und gedacht hat. versinke nicht in hoffnungslosigkeit, du bist nicht alleine, lass die schwäche von anderen nicht zu deiner werden, geh nur soweit, wie dein charakter es zulässt und habe mut zu dir zu stehen. ein bewusst wahrgenommener harmonischer abschied ist um vieles besser als ein rausgerissenes herz und eine flucht. im übrigen lässt es auch mehr möglichkeiten für die zukunft.

so, hoffe dich nicht genervt zu haben, aber wenn ich irgendwem mit meinen ansichten oder erfahrungen helfen kann, versuch ich es, auch wenn man dafür manchmal andere leute langweilt.

lg

p.s.: falls dies eine überinterpretation war, tut es mir leid
der lässt dich nie alleine
:alc: ;) such dir ein paar fianna-freunde und begiess dein leid. wäre ich in der nähe, würde ich ne flasche mit dir leeren
 
An Durro-Dhun:
WoW! Diese Geschichte ist nicht nur Poesie! Respekt.
An diesem Text erkennt man erst, was man alles mit Wörtern erschaffen kann,
wenn man dazu auch noch das Nötige Talent hat.Und das meine ich ganz im Ernst.
Einfach toll!
 
Zurück
Oben Unten