Jetzt ist die Katze aus dem Sack

MerchantOfDeath

Roter Hering
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
133
Contact - Code: Omega, das futuristische Science-Fiction-Rollenspiel um den Konflikt zwischen außerirdischen Invasoren und den Verteidigern der Erde, ist jetzt offiziell für jeden, der einen Internetanschluß besitzt, zugänglich,

im Download-Bereich von openkore.de

Neu und verbessert ist außerdem der Download für Charakterbögen, der jetzt sämtliche verschiedenen Bögen (Humanoide, Roboter, Aliens... sogar Hunde) in einem PDF vereint.
 
AW: Jetzt ist die Katze aus dem Sack

Bei dem Download (der wirklich gut ist, auf den ersten Blick zumindest) fehlt das Deckblatt. Es geht auf Seite 2 los...
 
AW: Jetzt ist die Katze aus dem Sack

An dem Cover wird noch gearbeitet. Das Coverart ist bei Andreas (a.k.a. Raben-Aas) in Auftrag.
 
AW: Jetzt ist die Katze aus dem Sack

Ah, ok. Es war nur auf der Page, wo der Download steht, sowas wie ein Minicover zu sehen. Deshalb dachte ich, es sei ein Versehen. Aber das Bild dort wird wohl ein altes sein?
 
AW: Jetzt ist die Katze aus dem Sack

Achso, ja. Das ist die erste Seite des Settings. Das fängt in dem PDF erst auf Seite 63 an. Alles davor sind Grundregeln. Aber ein "richtiges" Cover muß eindeutig noch her.
 
AW: Jetzt ist die Katze aus dem Sack

Wenn ich jetzt (also nach diesem Cover) nicht Conan mit Aliens in Contact: Code Omega bekomme, dann muss ich leider überall bösartige Verrisse mit Vorwürfen der böswilligen Kundentäuschung verbreiten.

mfG
cag
 
AW: Jetzt ist die Katze aus dem Sack

Die Conan-Anspielung ist zumindest mal vom Auftraggeber sehr bewusst so gewollt gewesen, von daher gehe ich davon aus dass das auch eine Berechtigung und einen tieferen Hintergrund hat :)

Ob das PDF mit dem Cover online geht weiß ich nicht (geschweige denn wannn) – das Cover wurde aber in "Druckauflösung" angelegt, daher könnte man kühn annehmen dass sogar ein Print geplant ist ... :)
 
AW: Jetzt ist die Katze aus dem Sack

Ich muß zugeben daß der Charakter auf dem Cover eine sehr Howard'sche Figur ist.

Für einen Print würde ich nach und nach die Innenillustrationen ersetzen wollen - mit Artworks vom Kaliber (dh. in der professionellen Qualität) des Covers. Und das Layout überarbeiten. Und so weiter.

MIT cover geht das PDF vorerst nicht online, weil die Erweiterung auch noch keins hat. Lieber vorerst einheitlich ohne. Aber ich kann schonmal versprechen, daß sich die ganze Sache in gar nicht mal so ferner Zukunft optisch (und bestimmt auch inhaltlich) weiterentwickeln wird. An dieser Stelle erstmal Kudos an Raben-Aas für die hervorragende Arbeit.

Achja; und wer's mal spielen möchte, ist auf der diesjährigen RatCon herzlich dazu eingeladen.
 
Zurück
Oben Unten