Human Engineering

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
In CP 2020 ist die Genetik wahrscheinlich etwas weiter als heute und Human Engineering dürfte auch ein Thema sein.

Der Artikel: How engineering the human body could combat climate change hat mich zu einer Vereinigung oder eine Arcologie inspiriert.

In einer extremen Öko-Community, einer Sekte oder einer besonderen Arcologie wird der Gedanke aus dem Artikel, dass der Mensch verändert oder optimiert werden muss, damit der Mensch weniger das Klima belastet.

Jetzt muss mir dazu nur noch ein passendes Abenteuer einfallen, in dem ich das einbauen kann.;)
 
Zunächst mal klären, wer die "Bösewichte" sind.

Verrückte Wissenschaftler oder Wissenschaftler, die einfach nur Gott spielen wollen? Evt. mit einem Konzern wie Biotechnica im Nacken? Oder Abtrünnige davon.

Es könnte aber auch wie Du sagtest ne Sekte sein, oder eine Art Geheimbund, welcher weitere Ziele verfolgt, z.B. die "Verbesserten Menschen" in Schlüsselpositionen zu bringen, und da vielleicht mit extremen oder heimtückischen Mitteln zu Werke gehen?

Es könnten aber auch - wie in vielen Hollywoodfilmen - Nazis sein, die eien neue Art "Übermenschen" schaffen wollen, und das ökologische nur vorgeschoben haben um ihre wahre Ideologie zu verbergen?
 
Sicherlich wird es in CP Konzerne oder Wissenschaftler geben, die im Geheimen versuchen den Übermenschen zu erschaffen. Diese Übermenschen oder die Erschaffer der Übermenschen geben gute Gegner für PCs ab, die die PCs wahrscheinlich ohne Gewissensbisse töten.

Was aber, wenn die Endprodukte dieser Forschung keine Übermenschen, sondern z.B. Vegetarier-Zwerge sind? Diese schreckliche Forschung dafür, dass der Mensch den Planeten nicht so ausbeutet. Erkläre mal einen dieser Kinder, dass es kein Basketballstar werden kann, weil es viel zu klein dafür ist.

Wenn jemand verbesserte Menschen in Schlüsselpositionen haben will, dann würde er die entsprechenden Personen durch Doppelgänger mit Gemini-FC, deren Hirn mit einer Cortexbombe oder Chips entsprechend verdratet wurde, austauschen.;)
 
Oder sind es die Inquisitoren, welche zeigen wollen, daß es möglich ist, den Blechköppen und Metaldämonen etwas entgegensetzen zu können? Und rein biologische Lebensformen sind doch auch besser für die Umwelt, die kann man direkt kompostieren ;)

Könnte es eine Art Nomadengruppe sein, die auch bereits ist, das Land mit Öko-Terrorismus zu überziehen, weil Schutz der Natur und optimales Ressourcenmanagement den Kern ihrer Weltanschauung ausmachen?

Vegetarier? Der Mensch könnte im gleichen Zug genetisch noch zu reinem Pflanzenfresser umgebaut werden, so daß es it den Killer-Zwergen gar nicht soweit hergeholt sein könnte.
 
Was mir noch einfällt, wenn das z.B. ne Arcologie ist, daß die Veränderungen heimlich oder mit Gewalt vorgenommen werden könnten, vlt. sogar gegen den den Willen derjenigen Personen, und das mit Gewalt (offen) oder Hinterlist (versteckt). Arcologie könnte geheime Labore verstecken.

Die Umformungen könnten Nebenwirkungen haben, ist ja nicht ganz einfach Gott zu spielen und in den Genen rumzupfuschen. Krankheiten, Mutationen, Persönlichkeitsveränderungen etc. wären denkbar. Vlt. gibt es ja irgendwelche Exemplare, bei denen es nicht so toll geklappt hat, die versreckt oder gefangen gehalten werden? Sind die vlt. sogar gefährlich?

Oder ab spielt einer der Genetiker ein falsches Spiel und verfolgt ganz andere Zeile?
 
Die Veränderungen werden immer gegen den Willen der ungeborenen Kinder vorgenommen, denn das ungeborene Kind nicht selber entscheiden oder sich dagegen wehren.

Genetiker, die falsche Spiele spielen oder Eltern durch pränatale Genveränderungen Wunschbabies mit z.B. großer Intelligenz und super Spielanlagen für Basketball haben wollen, können die PCs einfach hassen.
Ein Kult hat hehre Ziele und ist nicht so einfach zu hassen. Sie verändern die Babies zum Wohle und Überleben der Menschheit genetisch, aber zwingen dadurch diesen Kindern eine andere Zukunft auf. Was passiert, wenn die PCs einen Jungen aus dem Kult mit Zwergenwuchs treffen, der am liebsten als Beruf Basketballstar würde. Seinen Traumberuf wird er aber niemals ausüben können, weil der Kult oder seine Eltern ihn bewusst genetisch seine kleine Größe aufgezwungen haben.

Sicherlich können die Veränderungen heimlich vorgenommen werden, wahrscheinlich werden sie es tun müssen, denn religöse Fanatiker oder andere Gruppen werden solche Veränderungen nicht tolerieren, Besonders weil mit Geld solche Veränderungen erreicht werden können und Vorteile im Leben, Arbeitsmarkt, etc, bieten.
 
Klauen dann die PC's einfach die Formeln für den perfekten Menschen? Oder wie kommen die nun ins Spiel? Entweder infiltrieren/attackieren/sabotieren sie oder aber sie beschützen das Ganze.

Im Falle des Basketballspieler könnten die PC's als Racheengel engagiert werden. Aber warum sollten die PC's das tun - auß0er für Geld?
 
Es gibt keine Formel für den perfekten Menschen. ;) Als ersten werden die PCs von dem Kult irgendwie erfahren. Dann werden sie selber entscheiden, wie sie zut dem Kult und deren Ideologie stehen. Möglicherweise infiltrieren sie den Kult, um deren Machenschaften aufdzurecken und diese an die Medien verkaufen oder sie zetteln einen Riot an, um die Arcologie zu stürmen.

Es soll auch PCs geben, die Idealisten sind oder moralische Grundsätze haben. So ein Aufrag ist nicht für alle PCs geeignet.
 
Es soll auch PCs geben, die Idealisten sind oder moralische Grundsätze haben.

Gerüchteweise soll es solche Leute geben ;) Unsere Chars haben ab und zu auch mal ne "soziale Ader", vorallem wenn es darum geht auch mal gewissen Konzernen in den A**** zu treten.

... today the Edgerunners survive as soldiers of fortune. If you have a problem, if no-one else can help, and if you can find them, maybe you can hire them ... ;)
 
Zurück
Oben Unten