Heylels Kinder

Eva

Sho-Sho
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
5.433
Hi Leute,

da mir langweilig ist und die meisten Threads im Vampireforum sind "sub omni kanon", also schreib ich hier rein, um eine interessante Disskusion zu finden. :D

Was mich mal interessieren würde, ist irgendwo mal eine kleine Andeutung gefallen, was mit den beiden Kindern des großen Verräters passiert ist?
Und wenn nicht hat sich jemand mal Gedanken darüber gemacht, was aus ihnen geworden sein könnte?
 
AW: Heyels Kinder

AFAIK gibt es im Kanon da nicht wirklich etwas. IIRC wurde - glaube ich - nur in Ascension etwas erwähnt. Da ich das Buch aber erfolgreich verdrängt habe, kann vielleicht jemand anders eher etwas dazu sagen...

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Heyels Kinder

In Ascension steht glaub ich, dass die Kinder irgendwann gestorben sind ohne irgendeine Bedeutung gehabt zu haben. Ich halte das allerdings für die Langweiligste und dämlichste aller Lösung.

Shub hat dazu mal was gemacht und seine Grundüberlegung fand ich ziemlich gut (viell mehr weiß ich über die Story auch nicht): Die Kinder wurden von Akrites weggebracht. Die Frage ist also nicht nur wo sie sind, sondern vor allem wann sie sind... Daraus kann man ziemlich viel machen. Ich persönlich finde Heylels Kinder eine verdammt spannende Storyoption, die WW (Gott sei Dank?) einfach hat brach liegen lassen.
 
AW: Heylels Kinder

Bei mir sind die "Twins of the Morning Star" im 20. Jhd. von Akrites abgesetzt worden; das Ganze im Rahmen einer Kampagne, die sich um das geistige Erbe des First Cabal drehte. Da er ein großer seher war, war ihm natürlich klar, wann die Kinder gebraucht würden.
 
AW: Heylels Kinder

Dann erzähl mal weiter, was genau ist dann passiert?

Im Fragile Path ist übrigens noch der Hinweis, das sie in die Obhut der Verbena gegeben wurden. Vielleicht könnte man daraus auch noch was spinnen.
 
AW: Heylels Kinder

In Ascension werden die Kinder in Sicherheit gebracht und getrennt von einander aufgezogen worden.

ABER (und hier setz ich mal nen Spoiler es soll ja Leute geben die das spielen):

Heyels Avatare leben in den Zwillingen und ihren Nachkommen fort. Es ist also möglich (und wird in Ascension sogar vorrausgesetzt), dass einer oder zwei Spieler die beiden Hälften des Avatars in sich tragen.Die einzige noch lebende Person die davon weiß ist Porthos, der es aber vorzieht zu schweigen.
 
AW: Heylels Kinder

Und was ist jetzt das besondere an der Geschichte von WW? Immerhin ist es schon öfters mal vorgekommen, daß sich Avatare reinkaniert haben.
OK, hier ist vielleicht in soweit ein logisches Problem, daß Heyels Avatare ja eigentlich vernichtet wurden, aber sowas kennt man ja von WW.
 
AW: Heylels Kinder

Eine interessante Idee wäre es sicherlich auch, wenn seine beiden Avatare wieder vereint werden.
 
AW: Heylels Kinder

Ich hab die Idee mal weiter gesponnen. Um Heyels Avatare zu vereinen müßte man aus seinen Nachkommen wieder einen künstlichen Hermaphroditen erschaffen. Also quasi Heyel wiederbeleben. Aber was passiert wenn der große Verräter wiederbelebt wird? Versucht wieder seinen Plan von der Einheit der Traditionen zu verwirklichen oder tritt gar Akrites mögliche Zukunft (Schreckenvision) ein, in der er gesehen hat wie sich Heyel zum Anführer der Technokratie aufschwingt?
 
AW: Heylels Kinder

Ne Möglichkeit was passiert wenn Heylel zurückkäme, ist in der "Horizon War Trilogy" beschrieben...
 
AW: Heylels Kinder

Naja, so schlimm ist es nicht,
denn am Ende kommen doch starke Zweifel auf, dass es sich beim Ascension Warrior um Heylel handelt. Als Akrites ihn besiegt, kann er sich nicht an bestimmte Sachen erinnern, die Heylel wissen müsste...
Also von daher, kann man sich das zurechtinterpretieren...
 
AW: Heylels Kinder

Trotzdem: Es gibt einen einzigen Magier, bei dem wir offiziell wissen, dass ein gilgul an ihm durchgeführt wurden - einen einzigen! Und der kommt zurück.
 
AW: Heylels Kinder

Vielleicht ist das Ritual Murks? Vielleicht ist das ganze Gilgul so eine Geschichte vom bösen, schwarzen Mann, die Meister ihren Schülern erzählen, wenn sie nicht spurren. Und wir haben es nur nie gemerkt.
Ich hab auch noch nie eine Formel fürs Gilgul gesehen, davon mal abgesehen.
Na ja, der Spoiler hört sich nicht so toll an, da finde ich Shubs oder meine Idee besser.
 
AW: Heylels Kinder

Ich weiß nicht. Ich mag die Horizon War Trilogy. Ist natürlich auf ziemlich hohem Machtniveau und versucht Crossover. Wenn man allerdings "Die Maskerade des roten Todes" nicht mochte, dann läßt man besser seine Finger davon. Ich mags und hatte beim lesen meinen Spass. Über die Grundidee kann man aber sicher streiten und ich würde es aus verschiedenen Gründen vermutlich auch nicht in meine Magewelt importieren...
 
AW: Heylels Kinder

Ich fand die Horizon War Trilogy auch sehr unterhaltsam. Auch wenn da an allen Ecken und Enden sehr frei agiert wurde ("Shapeshifter" bei der TU? Hm... Aber ich gebe ja zu, ich habe mich davon auch inspirieren lassen ^_^)

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Heylels Kinder

Natürlich gibt es Gestaltwandler bei der TU. Was wundert dich denn dadran? ;)
 
AW: Heylels Kinder

Hm, ich scheine hier ja zwar mehr mit mir selbst zu reden, aber egal.
Nehmen wir einmal kurz an, daß Heyel tatsächlich irgendwie wieder zurückkehrt, wie ist egal. Ist es denn wirklich logisch, daß er zur TU überläuft und die Trads nochmal verrät? Ich meine er hat die Trads ja nie verraten, weil er an das glaubte wofür die TU stand, sein Verrat sollte ja nur Mittel zum Zweck sein. Leider ging sein Plan in die Hose.
 
Zurück
Oben Unten