Hellgate London

Cyberkonstrukt

Neuling
Registriert
6. April 2011
Beiträge
38
hoi habe mir überlegt das Setting von hgl in die wod zu übertragen. meine idee dazu war die char in eine sehr seltsame elite einheit zu packen und nach und nach die welt untergehen zulassen. bisher habe ich mir gedanken zu zwei kasten gemacht einmal die templer und einmal die cabals ( ist sogar wirklich so aufgeteilt das die kerle die templer und die frauen die cabals spielen ^^). zu den kasten ist zu sagen die cabals benutzten halt psi kräfte die templer bekommen ein exoskelett. was sagt ihr dazu wie kann man die ganzen schönen sachen aus hgl umsetzten und habt ihr ideen für abenteuer.

lg cyberkonstrukt
 
AW: Hellgate London

Hellgate London kenn ich zwar nicht, aber nach deinem Post könnt ich dir ein paar Tipps geben, was du zum Umsetzen gebrauchen könntest:
Definitiv Armory und Armory Reloaded. Dogs of War nicht zu vergessen. Und wenn du eine Templer-artige Organisation reinbringen möchtest (die auch noch mit außerdimensionalem Abschaum zu tun hat), dann riskier mal einen Blick in Witchfinders (Hunter the Vigil).
Psi Kräfte: Ganz klar Second Sight. Und es könnte sein das zu der Exoskelettsache was hier zu finden ist:Mirrors: Bleeding Edge - White Wolf | DriveThruRPG.com
oder hier
Mirrors: Infinite Macabre - White Wolf | DriveThruRPG.com
 
AW: Hellgate London

Blademaster, Guardian und Marksman sind problemlos mit Armory & Armory Reloaded, die können einfach sehr gut mit Waffen umgehen.
Evoker ist schwieriger, hat die WoD überhaupt direkte Kampfmagie?
Summoner gab es IIRC in einem Mage-Quellenbuch
Engineer muss ich passen, das nächstbeste wäre wohl ein Cyberpunk/Shadowrun-Drohnenrigger(gibt es nicht ein PDF-Produkt mit Cyberpunk für WoD?)

Hintergrund zu London sollte kein Problem sein, die Monster sehen auch ziemlich 0815 aus.
Mit den Ausrüstungsgegenständen kann ich Dir nicht weiterhelfen, waren im WoD-System irgendwie nie besonders wichtig.
Armory Reloaded hat da ein paar "magische" Waffen, aber leider kein vernünftiges System zur Erschaffung von eigenen Exemplaren.
ist ein Review zum Reliquary, ich selbst hab das Buch nicht, aber es klingt als könnte es nützlich sein.

Wenn Du nicht spezifisch im WoD-Forum gefragt hättest, hätte ich evtl. "Benutz halt Dresden Files(FATE)" geantwortet ;)
 
AW: Hellgate London

na so genau wollte ich mich eiegntlich nicht an hgl halten sondern eher an das allgemeine setting. aber trotzdem danke für die antworten bisher XD
 
AW: Hellgate London

Oh danke... fangen am Mittwoch mit ner Cyberpunk themed Runde an, und kannte die Bücher nicht
 
Zurück
Oben Unten