GURPS Endzeit

Dark_Tigger

Halbgott
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
27
Moin allerseits,

In meiner Spielergruppe gibt es grad ein gewisses intresse an einer Endzeitkampange.
Nun habe ich nicht so besonders viel Erfahrung mit Endzeitszenarien. Aber normalerweiße ist sowas bei GURPS ja kein Problem. Einfach das entsprechende Quellbuch besorgen und alles, was einem gefällt, nutzten.
Leider finde ich beim besten Willen kein entsprechendes GURPS End Time oder ähnliches.

Da einige der hier von Zeit zu Zeit Anwesenden ja recht umfangreiche GURPS Bibliotheken besitzten, gibt es irgendwelche empfehlenswerten Quellbücher für das erstellen eines Endzeitkampange?

MfG
Dark_Tigger
 
AW: GURPS Endzeit

Moin allerseits,

In meiner Spielergruppe gibt es grad ein gewisses intresse an einer Endzeitkampange.
Nun habe ich nicht so besonders viel Erfahrung mit Endzeitszenarien. Aber normalerweiße ist sowas bei GURPS ja kein Problem. Einfach das entsprechende Quellbuch besorgen und alles, was einem gefällt, nutzten.
Leider finde ich beim besten Willen kein entsprechendes GURPS End Time oder ähnliches.

Da einige der hier von Zeit zu Zeit Anwesenden ja recht umfangreiche GURPS Bibliotheken besitzten, gibt es irgendwelche empfehlenswerten Quellbücher für das erstellen eines Endzeitkampange?

MfG
Dark_Tigger

Gibt ja verschiedene Definitionen von Endzeit:
Eine nicht komplette Liste:
Settings: GURPS Horseclans (selten)
GURPS Riverworld (selten)
GURPS Myth
GURPS WWII

Umsetzungshilfen: GURPS Cyberpunk, GURPS Voodoo, GURPS Illuminati, GURPS Vehicles, GURPS Horror, GURPS Ice Age, GURPS Religion, GURPS Low-tech, GURPS High-tech, GURPS Ultra-Tech

Terminator like (1A!, kann zusammen mit High Tech/Cyberpunk benutzt werden)
GURPS: Reign of Steel: Amazon.de: David L. Pulver: Englische Bücher

B-Movie like (2 Versionen bei Amazon, hier die ältere)
Gurps Atomic Horror: Science Runs Amok in B-Movie Adventures! Steve Jackson Games: Amazon.de: Paul Elliott, Chris W. McCubbin: Englische Bücher

Chtorr
Gurps War Against the Chtorr (Steve Jackson Games): Amazon.de: C. J. Carella: Englische Bücher

Mad-Max
Autoduel GURPS: Generic Universal Role Playing System: Amazon.de: Christopher J. Burke, Robert Garitta, Dan Smith: Englische Bücher

New-Sun
Gurps New Sun: Based on Gene Wolfe's Book of the New Sun Series GURPS: Generic Universal Role Playing System: Amazon.de: Michael Andre-Driussi, Gene Seabolt, Bob Hobbs: Englische Bücher

Bei den Alternate Earths sind auch einige Endzeitige dabei
Gurps Alternate Earths: Parallel Histories for the Infinite Worlds GURPS: Generic Universal Role Playing System: Amazon.de: Kenneth Hite, Craig Neumeier, John Hartwell: Englische Bücher

Lensman
Gurps Lensman: Starkly Astounding Space-Opera Adventure: Amazon.de: Sean Barrett, Scott Haring: Englische Bücher

Uplift (das ist erst mal ein Endzeitszenario für den Erdenclan, die Chancen stehen ja erst mal schlecht)
Gurps Uplift: Amazon.de: Stefan Jones, Steve Jackson Games: Englische Bücher
 
AW: GURPS Endzeit

Danke erstmal für die doch recht umfangreiche Liste.

Gibt ja verschiedene Definitionen von Endzeit

Okay dann grenz ich mal näher ein was ich (und meine Gruppe) darunter verstehe(n):

In einer "relativ Nahen" Zukunft (max +50 Jahre) geht die bestehnde Zivilisation unter (oder eine vergleichbar entwickelte menschliche Gesselschafft). Warum naja Seuche, Atomkrieg, Meteor gibt ja notfalls genug Gründe.
Und die Überreste der Menschheit kämpfen in der Asche der Zivilisation ums überleben. Zum Zeitpunkz des Spiels sollte sich die Zivilisation noch nicht all zu weit regeneriert haben.
Keine Ultra-Tech, kein PSI, keine Magie, keine Mutationen (naja doch vielleicht ein bisschen), keine Aliens.
So ein bisschen wie die Welt von Fallout oder wie in Book of Eli vielleicht.
So weit so... öhm Standart. Nehm ich an.

Ich hoffe damit ist etwas klarer geworden was ich meine wenn ich Endzeit sage.

MfG
Dark_Tigger
 
AW: GURPS Endzeit

Ich hoffe damit ist etwas klarer geworden was ich meine wenn ich Endzeit sage.

Ok, wenn du Endzeit sagst meinst du also nach allgemein gültiger Definition: "Klassische Postapokalypse"

Abgrenzung der Genres:

Postapokalypse: Eine Große Katastrophe ist passiert und hat die Zivilisation ins Chaos gestürzt. Es gibt die Möglichkeit, sich davon zu erholen, aber das wird ein steiniger Weg.

Endzeit: Langsames dahinsiechen der Menschlichen Rasse auf ihre unvermeidbare und vollständige Auslöschung hin.
 
AW: GURPS Endzeit

prima für alle Survivor/Postapocalypse Runden:
cover_sm.jpg

GURPS Y2K
 
AW: GURPS Endzeit

Ist zwar nicht GURPS, aber das Setting von "Twilight 2000" dürfte so ziemlich genau dem entsprechen, was du beschrieben hast. Keine Muties, keine tolkienschen Wesen/Magie, keine sexy Gasmasken-Modells - gritty as hell, aber eine puristische,
alternative Historie. Ich persönlich spiel mit anderen Regeln (da könntest du ja GURPS anbringen), aber die Hintergründe und Szenarien sind äußerst knorke.
 
Zurück
Oben Unten