Confrontation Gibts noch Confrontation?

Von der stielrichtung würde mich eine "normale Leute" Menschentruppe her reitzen, ähnlich der Imperialen Armee bei Whf ( Aber ohne Steampunk und greifenzeug). Von den Modellen her dachte ich zu erst an Cadwalon aber als ich mir die Armeeliste angesehen hatte war mir da dann wieder zuviel highfantasy zeug drin.
 
Ja, Cadwallon ist ziemlich abgedreht und bunt. Macht aber viel Spaß und man hat vergleichsweise viele Möglichkeiten. :cool:

Ansonsten, wie ja schon weiter oben mal gesagt, wären dann die Löwen von Alahan was für dich.
Die besten Magier des Spiels, sehr gute Disziplin, Volksfertigkeit Tapfer (1 bei Mutprobe ist kein Patzer, 5 kann weitergewürfelt werden, wenn alle Kampfwürfel in den Angriff gelegt werden bekommt man Angriff +1), sehr gute Kavallerie, recht ausgewogen in den Verhältnissen von billigen/mittleren/teuren Figuren und es gibt Sakralwaffen (Sofort Tot bei einem Pasch-Schadenswurf) sowie Sakralrüstungen (ignoriert die Doppel-Sechs-Sofort-Tot).
Dafür gibt es abgesehen von Persönlichkeiten, der Reiterei und den Sakralwaffenträgern aber wenig schlagkräftige Einheiten.
Die Paladine und die Königliche Garde sind schon ein Must-Have aufgrund der Sakralwaffen/-rüstung und ihre Punkte echt wert. Wunder kann man eher knicken, aber die Magier reißen das wieder raus.
 
Ich werde mal fragen ob meine Spielergruppe was dagen hat wenn die Löwen komplett mit Imperialen Soldaten aus WHF Spielen darf, die etwas größeren Basses hab ich noch von meinem 40kDämonen und auf dem Speicher auch noch mal einige Imperiale. Im Prinzip sind die ja vom Stiel her einfach noch mal ne ecke Europäischer (Weils ja quasie 30Jähriger Krieg Deutsche in der WHF Welt sind) aber von der Ausrüstung stimmen die...

Normale Menschen mit Spät-Mittelalterlichen Waffen.
Dann muss ich da auch nicht mehr wirklich massig Arbeit rein stecken. Die Zweihänderkämpfer sind ja gute Paladine.
 
Hi, ich hab heut Abend versucht mir auf The Dark Side.
Einige Eigne Karten zu erstellen. Da gibt es ja im Figurenfinde die Option Karten von Einheiten mit eigen Motiv zu erstellen um die eigen Miniaturen besser anpassen zu können.

Aber immer wenn ich ein Bild hochlade, erscheint immer nur das Orginalartwork auf dem PDF zum Download.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
Ich halte mich an alle vorgaben,
- Größe der Datei unter 60kb
-Abmessungen von 200x300
-.jpg Format.


Auch wie ich selbst mit einem Bildbearbeitungsprogram PDFs so Manipulieren kann das ich zur not selbst das Bild tausche ohne die Größe der Karte zu verändern?
 
Der von Darkside sollte genau das Erleichtern was der Rackscan verlangt...
Also einfach eine Karte Suchen, Bild ändern, Verig. leider klappt genau das nicht.

Da ich leider selbst kein Regelwerk habe, bzw nur die winzigen Kurzregeln,
Gibt es bestimmungen wie eine Liste erstellt werden muss?

Also Maximale Punkte in Ränge, Helden usw?
Die Vorgabe die ich bekommen hab ist lediglich 400P

Noch mal ne frage zur Basegröße:
Die Ist doch für alle Menschengroßen Modelle etwas größer als die bei WHF? Also 25x25 anstelle von 20x20 ?
Bei den Kavalerie Modellen, ist es da gleich ? 25x50 ?
 
Ich hab bei Rackscan immer die Werte von der Dark Site genommen und dann ein eigenes Bild eingefügt, hat bisher prima geklappt. Weiß leider nicht, was bei dir nicht funktioniert...

Was die Zusammenstellung anbelangt, so gibt es die Turnierregeln oder die normale Aufstellung.
Normal: Persönlichkeiten (inklusive Artefakte, Zauber, etc.) max. 50%, Kriegsmaschinen (inkl. Besatzung) max. 30%, Verbündete (inkl. Artefakte, Zauber, etc.) max. 30%.
Turnier: 4-20 Miniaturen (nie mehr als 20 Figuren pro Seite auf dem Tisch), Maximalkosten für eine Figur = 200, mindestens eine Persönlichkeit, Punkte aller Persönlichkeiten zwischen 80 und 200, Kriegsmaschinen max. 30%, keine Verbündeten außer Söldner des eigenen Volkes, Dauer = 6 Runden.

Basegröße: Normale Größe 25x25, Kavallerie 25x50, Kreaturen 30x30, Große Kreaturen 50x50.
 
Da ich Imperiale Armee minis nehme liegt es nahe auch ein paar Einheiten aus den Greifen von Akkylanien (Besonders Musketenschütze der Greifen, oder nen Jäger der Finsternis um auch mal nen Mortheim Hexenjäger zu spielen )
Wenn ich nicht direkt Greifen spiele, so als Hexenjäger... die WHF-Imp-Modelle sind wenn man sich die Ausrüstungen der Truppen anschaut wohl genau in der Mitte zwischen Greifen und Löwen.

Gibt es einschränkungen welche Modelle man aus andern Fraktonen spielen kann?

Edit:
Wie viele Miniatueren kann ich einer Karte zuordnen?
Kann ich auch ein Figuren Typus mehrfach auf einzele Karten spielen? (Also zum beispiel 2 Einheiten Bogenschützen die Unabhänig Aktuviren?)
 
Gibt es einschränkungen welche Modelle man aus andern Fraktonen spielen kann?

Verbündete (inkl. Artefakte, Zauber, etc.) max. 30%

Welche Modelle man von verbündeten Fraktionen nutzt ist nicht eingeschränkt, nur die Menge.

Einer Karte können bis zu drei Figuren zugeordnet werden, die dann auch gleichzeitig aktiviert werden. (Dazu gibt es aber glaube ich ein Punktemaximum, wie hoch das ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaube so bei 35 AP. Ich weiß jedenfalls, daß man drei Wolfenkrieger für je 32 AP auf einer Karte spielen kann.)
Jede dieser drei Figuren kann aber auch durch eine einzelne Karte repräsentiert und entsprechend unterschiedlich aktiviert werden. Zwei auf einer und die dritte alleine geht beispielsweise auch. Muß man sich halt vorher festlegen.
 
Wie Stark ist eigendlich Beschuss in Confrontation?
Kann man damit was reißen, zum Beispiel 2x3 Bogenschützen oder Musketiere auf 400P
Oder ist es eher Unterstützung?
 
Das kommt ganz auf die Werte an, sowohl den Fernkampfwert als auch Reichweite und Stärke der Waffe. Die Goblin-Speerwerfer sind eher naja, kosten aber auch nur 7 AP und sind für den Gegner nervige Unterstützung getreu dem Motto: Doppel-Sechs ist auch tot. Der Wolfen-Wachposten mit 44 AP wartet dann auch mit Stärke 12 auf und gehört zur Leichten Artillerie.

Fernkampfwert 3 ist Durchschnitt für Schützen, die normalen Reichweiten sind 20-40-60 und die Stärke der Fernkampfwaffe sollte 6 sein.
Interessant werden Fernkämpfer erst durch die Sonderfertigkeiten: Scharfschütze (1 patzt nicht), Ruhige Hand/Instinktsicherer Schütze (bei Schüssen in Nahkämpfe trifft er nur bei 1 die eigene Figur, bei 2-3 niemanden, bei 5-6 den Gegner), Störmanöver (gehen, schießen, gehen; extrem nützlich!). Beschuß ist natürlich dann am sinnvollsten, wenn der Gegner noch weit weg ist, denn Schüsse in Nahkämpfe können auch eigene Figuren treffen. Das kann dumm ausgehen...

Die normalen Bogenschützen der Löwen sind eher Durchschnitt (FK 3, STÄ 3, RW 20-40-60),für 14 Punkte aber ok. Für 4 weitere Punkte können sie aber zu Bogenschützen von Icquor aufgewertet werden (STÄ 4, RW 25-45-65) und er kann auf ein Ziel in mittlerer oder langer Reichweite ein zweites Mal schießen (+1 Schwierigkeit, -1 INI)! Das ist ordentlich.

Die Greifen-Musketenschützen sind mit ihren Werten (FK 3, STÄ 6, RW 25-50-75) recht gut, insbesondere die Reichweite ist überdurchschnittlich. Ich würde aber hier auf die Veteranen-Variante zurückgreifen, für 23 Punkte statt 19 haben sie die Scharfschützen-Fertigkeit. Die Musketenschützen gehören mit zu den besten in ihrem Preissegment.

Die Nahkampfwerte beider Einheiten ist natürlich arg zu vernachlässigen...

Wenn du Greifen und Löwen zusammen spielen möchtest, empfehle ich dir die Baronie Daneran als Fraktion. Dadurch können 33% der Armee aus Greifen bestehen und alle Figuren bekommen für 2 AP die Fertigkeit Plage (Schaden wird eine Spalte tiefer in der Tabelle gelesen) für einen gegnerischen Figurentyp, der in 10cm um den eigenen Kommandanten steht.
Beispiel: der Kommandant (Figur, dessen Disziplin für den Taktikwurf verwendet wird) steht in 10 cm Entfernung zu einem Keltenkrieger mit Schwert. Alle anderen eigenen Figuren auf dem Schlachtfeld haben für diese Runde Plage/Keltenkrieger mit Schwert.
 
Ja habe ich schon gesehen, auch der "zerstören" befehl klingt gut. aber wenn ich eine Baronie spiele, müssen dann alle modelle aus der Liste das upgrade bekommen ?
Ich hab auch ein wenig mit punkekosten experimentiert, die Reiter sind zwar nach allem was ich so lese extrem gut, aber auch knacke teuer, bei einem Reiter Char. Model mit 2 schweren Reitern sind die 400P praktisch weck.
Was bringen einem Bannerträger und Musiker? Die haben die Komando Regel, aber in der Komandoregel steht das sie keine Kommandanten sind?
 
Wenn eine Fraktion gespielt wird, müssen alle Figuren die Fraktionsfertigkeit bekommen, also ja.
64 Punkte für den Schweren Reiter sind doch noch ok, aber ich bin auch eher Wolfen-Kosten gewohnt. ;)

Bannerträger und Musiker bilden zusammen mit einem Kommandanten (= jemand anderes mit der Fähigkeit Kommando/X, meist eine Persönlichkeit) den Kommandostab, d.h. alle Figuren innerhalb der Kommandoaura von einer der drei Figuren kann für Mut und Disziplinsproben den Wert des Kommandanten nehmen, dazu noch +2 für den vollständigen Kommandostab. Das geht nur, solange sowohl Bannerträger als auch Musiker in der Aura des Kommandanten sind.
 
Falls noch jemand die Regelwerke sucht, fast alle Regelwerke der Confrontation-Linie (Confrontation 2, 3, 4, Dogs of War, Hybrid, Cadwallon) sind als pdf hier zu finden. Ganz unten auf der Seite.
 
Cadwallon.com vertreiben aber zum großen Teil illegale Resin-Recasts aus der Ukraine. Rechtlich ist die Sache ziemlich verworren, da der Sculpter wohl früher mal bei Rackham tätig war (weiß ich aber nicht genau) und sich deshalb im Recht fühlt, die geplanten, aber unveröffentlichten, Sachen zu sculpten und zu vertreiben. Legacy Miniatures (läuft über Coolminiornot), die momentanen Rechteinhaber und Neuaufleger verschiedener Sachen, haben sich dazu noch nicht geäußert.

Hast du mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Ich habe die Devourer-Karten von Magic Feel bekommen, erst vor kurzem, vielleicht hat er noch welche. Bin mit dem Laden auch sehr zufrieden übrigens. ;)
 
Ich hab neulich meine Greifen, Dirz und Orks (und ein bisschen rumliegendes Extra-Zeug von Untoten, Elementaren und so) bei Battlefield-Berlin verkauft.
Die hatten aber kein Interesse an meinen Karten und Zauberbüchern. Wenn die also noch einer haben will, dann möge er mich mal anschreiben.
Wäre ja schade, die weg zu werfen.
 
:eek: Hätteste mal was gesagt... Ich bin doch dabei, mir zu jedem Volk eine spielbare Armee zusammenzustellen. Gut, das ist inzwischen passiert, aber da hätte es sicherlich noch interessante Sachen bei dir gegeben.
Du hattest nicht zufällig das Wasserelementar gehabt?
Und um was für Karten handelt es sich denn? Die Zauberbücher/Reise/Erfahrungskarten sind ja mit Version 3 hinfällig geworden.
 
Na die ganzen alten Karten halt. Aus Confo 2 - Zeiten.
Und nein, das Wasserelementar hatte ich nicht. Das Feuerelementar. Müsste alles noch bei Battlefield zu haben sein. Ich nehme an, der Markt ist nicht mehr so besonders groß.^^
 
Zurück
Oben Unten