Gibt es Changeling Spieler?

FoxglovesaysNo

Möchtegern-Ratkin
Registriert
1. April 2008
Beiträge
512
Hallo,

Von ein oder zwei von Euch weiß ich, dass sie "Changeling: The Dreaming" spielen.

Gibt es sonst noch irgendwo da draußen jemanden, der das System spielt/mag?
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Nein, die Leute reden nur drüber. :D
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

:blah:

Oder die Betreffenden schämen sich, zuzzugeben, dass sie es auch spielen...:ätsch:
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Generell scheinen die meisten Leute die es früher gespielt haben inzwischen bei Changeling the Lost angekommen zu sein. Nicht das ich ihnen das Übel nehme.

Was mich betrifft, ich habe es gespielt. Von allen Spielen der alten WoD habe ich es am meisten gespielt. Ich habe es gemocht, ich habe es verteidigt. Ich mag es sogar noch immer. Aber inzwischen gibt es Lost. Und das sagt mir einfach noch mehr zu. Es kann natürlich auch damit zusammenhängen das ich inzwischen ein Grump geworden bin ...

Wenn es dir aber einfach darum geht dich über das Spiel auszutauschen stehe ich gerne zur Verfügug.
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Ich spiele es immer noch, z.B. in einem neuen Foren-Intime hier am board. ;)
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Ich spiele es eigentlich sehr gerne.

Aber bisher habe ich es nur seltenst gespielt.
Mdbg leth
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Wir haben Changeling immer mal zwischendurch für ein bis zwei abende gespielt, und wie immer durfte der Verfasser dieser Zeilen den Erzähler machen. Also, ich habe durchwachsene Erfahrungen mit Changeling gemacht.
Manchmal hat es richtig spass gemacht, aber das kam immer auf die zusammenstellung der Spieler an. Ich liebäugel mittlerweile mal ne Changelingrunde zu machen, die sich nicht nicht um die Kithain dreht, sondern entweder die Inanimae, die Nunnehi oder die Denizens dreht(wenn ich mir das Buch mal durchgelesen habe). Die Hsien finde ich auch sehr interessant, aber wenn ich ehrlich bin hab ich die Zauber der Hsien net ganz kapiert. (*peinlich drein guckt*).
By the Way - ist einer der User hier in der Lage, mal ne Liste mit Kurzbeschreibungen der einzelnen Changeling arten zu machen?
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Ich spiele es immer noch sehr gerne.
Genau wie Dark Ages:Fae und Lost (obwohl beide ja in eine GANZ andere Richtung als Dreaming gehen).
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Dark Ages Fae konnte ich leider nur ein einziges Mal spielen. :(
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Ich würde es endlich gern mal ausprobieren (hab allerdings kein Dark Ages, "nur" Lost und Dreaming (auf dt.^^)),
hab aber keine Spieler dafür.
"Wechselbälger? *bäh* Ich bleib bei meinem Werwolf/Vampir/Dämon/whatever" *sigh*
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Habt ihr eigentlich erfahrungen mit den Anderen Feen-Arten? Oder wurden bis jetzt nur Kithain gespielt bei euch?
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Habt ihr eigentlich erfahrungen mit den Anderen Feen-Arten? Oder wurden bis jetzt nur Kithain gespielt bei euch?

Also, ich selbst habe noch nicht Nunnehi gespielt, aber mich mit ihnen beschäftigt und sie auch bereits als NSC verwendet. Ausserdem haben wir auch schon neue Kiths gemacht, z.B. ein Äquivalent zu den Draenei von WoW.
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Ich persönlich mag Wechselbälger zwar nicht als SC, dafür liebe ich sie aber als NSCs da man mit ihnen sehr schön SCs die glauben alles zu wissen in den Wahnsinn treiben kann, da dieses System nicht allzu verbreitet war/ist.
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Generell scheinen die meisten Leute die es früher gespielt haben inzwischen bei Changeling the Lost angekommen zu sein. (...)

Ich spiele aktuell (wieder) beides.

Habt ihr eigentlich erfahrungen mit den Anderen Feen-Arten? Oder wurden bis jetzt nur Kithain gespielt bei euch?

Bei mir ist - glaube ich - alles schon vorgekommen. Da ich CtD aber seit seiner Veröffentlichung in unterschiedlichen Runden oder auf Cons gespielt habe, ist das aber auch kein Wunder.
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

P&P habe ich es noch nicht gespielt, aber ich habe nen Satyr in ner Wewolf Live Chronik, der ab und zu mal auftaucht. Es macht sehr viel Spass, sowas zu spielen, ist aber auch recht anstrengend...
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Von den Kiths her find ich die Rotkappen am coolsten. Hab einmal einen spielen dürfen, allerdings in ner -.- Vampire Runde, wurde allerdings geplättet. Die Bogies beim Schattenhof, find ich auch lustig, obwohl die relativ Böse sind.
Bei den Hsien gefallen mir die Tanuki am besten, bei den Inaimae die Glomes, und bei den Denizens find ich die Fir-Bolgh klasse.
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Bei den Kithain mag ich die Pooka am liebsten wobei ich bevorzugt ihre tragische Seite betone. Und natürlich Sidhe der interessanten Häuser (Eiluned, Gwydion, Liam, Ailil, Balor, Leanhaun und Varich). Oh, und Piskies kann ich garnicht leiden, die erinnern zu sehr an Kender.
Bei den Inanimae dürften es Solimonds sein, bei den Nunnehi Water Babies, bei den Adhene die Keremet und bei den Kwannon-Jin die Feuerleute. Die anderen sind allerdings auch nicht übel. Ich könnte jetzt noch versuchen mir aus den Menehune einen Liebling auszusuchen, aber irgendwie sind die zu speziell.
In erster Linie ging es in unseren Runden immer um Kithain, alle anderen Versuche sind stets früh gescheitert.
 
AW: Gibt es Changeling Spieler?

Whoa, in Jadeite habe ich meinen Meister gefunden. Was sind die Adhene? Und wo stehen die drin?

Bei den Nunnehi mag ich die Tunghat am liebsten und jene, die so aussehen, als seien sie Zombies (habe gerade den Namen vergessen).
 
Zurück
Oben Unten