Gespenster in der WoD

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im WoD-Grundbuch findet man ja die kompletten Regeln über Geister und ihrer Werte.

Warum wurde das Kapitel mit reingepackt? Ein Apetizer für spätere Publikationen?

Was meint ihr?
 
Ich denke zum einen, weil die Geister als Antagonisten und NPCs für alle WoD-Spiele gedacht sind und damit Leute, die mal ein WoD-Standalone spielen wollen im WoD-Grundbuch schon mal einen "Feind" haben.
 
Also mit den Angaben aus dem Buch hab ich eigentlich schon alles in der Hand für eine Charaktererschaffung.
 
Ist für die WOD 2 nicht sogar schon ein Ghosts Buch erschienen oder zumindest in Planung? ich hab da letztens so ein Cover gesehen...
 
@Darkness
Kurz um Deinem Englisch auf die Sprünge zu helfen:

Du linkst da direkt auf den "Ghost Stories"-Kurzgeschichten-Wettbewerb, sprich Fans schicken eigene Geistergeschichten ein, die dann prämiert und veröffentlicht werden.

"Ghost Stories" ist (soweit ich das aus dem veröffentlichen Auszug deuten kann) eine Abenteuersammlung mit 5 Abenteuern, die sich jeweils um Geister drehen und in eine bestehende Chronik integriert werden können. In der Einleitung geben sie schon Infos darüber wie man Geister in Geschichten benutzen kann, ich hab aber leichte Zweifel, daß da noch viele Regeln gegeben werden, da sie direkt auf das WdD-GRW verweisen.

Eine Zeitlang stand ein Band namens "Book of Spirits" im Veröffentlichungsplan wie genau der aber aussehen sollte, was man darin finden würde oder ob er überhaupt noch erscheint, ist unklar.

@Skar
Geister sind wie die "Antagonists"-Band beschriebenen Wesen als allgemeine Gegner für alle Spiele der WdD gedacht, daher sind sie im GRW zu finden.

Bye, Bookwyrm
 
Ah, verstehe. Also die Feinde aller Übernatürlichen?
 
Wahrscheinlich, in der alten WoD war es ja noch so das ein erklärglicher Teil der Geister entweder selbst übernatürlichen gewesen war oder von Übernatürlichen zu verantworten war.
 
Nicht zwingend Feinde sondern eher universale Plotaufhänger und Opposition.

Eine dezidierte Feindschaft gibt es aber nicht.

Bye, Bookwyrm
 
Zurück
Oben Unten