generationen senken

AW: generationen senken

Natürlich ist vieles spielleiter entscheid.

Achja, Menschlichkeitsverluste vergaß ich zu erwähnen. Wobei pfade sowas ausgleichen könnten.

Aber mal ehrlich, Diablerie bringt genug vorteile, warum also auch nicht die (möglichen) Nachteile um die Ohren hauen, besonders bei nem "halben diableristen klüngel"
 
AW: generationen senken

Ich habe nicht vor sie höflich zu fragen, ob sie nicht ihren "Lebenstil" noch einmal überdenken wollen...
 
AW: generationen senken

Na siehst, also "motivier" sie ^^

Ahja zu gelungener Diablerie:
Die Frage ist halt: hat derjenige Nachkommen der 4ten Gen gezeugt und: musste er einen Verlust seiner Generation befürchte bzw eine Vernichtung seiner seele etc.
Bei wem ist das der Fall?

Hat Troile Nachkommen der gen 4 geschaffen?

Hat Augustus Giovanni Nachkommen der Gen 4 geschaffen?

Wer von beiden hat seine gen wieder verloren bzw ist durch sein opfer überwältigt worden?
 
AW: generationen senken

Aber mal ehrlich, Diablerie bringt genug vorteile, warum also auch nicht die (möglichen) Nachteile um die Ohren hauen, besonders bei nem "halben diableristen klüngel"
Klar, so weit die Nachteile regeltechnisch festgeschrieben sind. Und das sind eben nur die Schlieren und der Menschlichkeitsverlust.

Ansonsten muss man vorher noch einen der Großen Alten flachlegen ehe man an die Diablerie gehen kann... Alleine das ist schon eine Wahnsinnsherausforderung, mal von den Komplikationen und den Schnüffeleien die ausgelutschte Große Alte so mit sich bringen ganz zu schweigen.

Da muss man seine Spieler nicht wirklich auch noch per Goldener Regel in die Pfanne hauen, nur weil sie so frech sind auf Machtgewinn zu spielen...
 
AW: generationen senken

Naja was heißt in die Pfanne hauen?

Ist ja nciht so, dass nicht wenige mit sowas zu kämpfen haben. Und gerade die sachen wie dem unnahrhaften blut, und dem Seelensplitter können ganz neue spieltechnische möglichkeiten aufzeigen.
Wobei Menschlichkeitsverluste schon recht derbe auswirkungen haben nach relativ kurzer zeit
 
AW: generationen senken

Ja, die Kinder entsprechen der 'neuen' Generation und Augustus hatte auch Kinder der 4. Gen.
 
AW: generationen senken

Wie gesagt, frag jamin.
ich meine Ambrogio und noch rigendeine Frau wären Post-Kappa, aber ich kann mich irren.
Ansonsten gilt aber das trotz allem die neue Generation auch für die Generationsbestimmung der Kinder gilt.
 
AW: generationen senken

Neue Nachteile dazuerfinden _ist_ in die Pfanne hauen... Und dazu ist es vom Fluff her unsinnig, denn Diablerie muss verführerisch und ein schneller Weg zur Macht sein.

Die einzigen Präzedenzfälle die der Fluff bietet gehen von wirklich schweren Kalibern wie Kappadozius, Saulot und Mithra aus... Sollten die SCs jemals so weit kommen dass sie jemanden von der vierten oder gar dritten Generation aussaugen kann man über solche Konsequenzen nachdenken (auch wenn man nicht sagen kann ob das standardmäßig so sein sollte oder ob die WW-Autoren das nur so gemacht haben um ihren Metaplot k3w13r than thy zu machen), aber ich bezweifle dass viele SCs so weit kommen werden. Nicht wenn man die Menschlichkeit fortlaufend auf die Probe stellt (was die Folgen der Diablerie besonders häßlich macht), die Konsequenzen des Ahnenmords konsequent ausfährt und die Ahnen (und erst recht solche Naturgewalten wie Gen 4-) realistisch handeln lässt indem sie stark auf persönliche Sicherheit achten und Abstand von potentiellen Bluträubern halten. Da klappt das Balancing dann auch ohne Goldiges Nachregeln.
 
AW: generationen senken

Eben.
Wer drei Jahre lang mit schwarzne Streifen rumrennen muss ist ja selber nicht nur Jäger sondern auch Gejagter.
Da kann man dann als SL schon ne Menge auffahren.
Und das ganz ohne pissgelbe Regel.
 
Zurück
Oben Unten