Welche Gangrelblutlinien mögt ihr?

  • Ahrimanen

    Stimmen: 10 10,2%
  • Anda

    Stimmen: 7 7,1%
  • Gargylen

    Stimmen: 10 10,2%
  • Griechische Gangrel

    Stimmen: 13 13,3%
  • Laibon / Akunanse

    Stimmen: 10 10,2%
  • Landgangrel (Gangrel antitribu)

    Stimmen: 15 15,3%
  • Lhiannan

    Stimmen: 7 7,1%
  • Noiaden

    Stimmen: 6 6,1%
  • Seelebende

    Stimmen: 12 12,2%
  • Stadtgangrel (Gangrel antitribu)

    Stimmen: 39 39,8%
  • Wah’Sheen

    Stimmen: 5 5,1%
  • Ursprungsclan

    Stimmen: 53 54,1%
  • ich mag die Gangrel nicht

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Gerade die Ganrel haben ja ziemlich viele Linien hervorgebracht - irgendwie sind die halt so individualistisch. ;) Oder ist es der Überlebensdruck, der zu evolutionären Schüben führte? ;)

Ich führe auch die Gargylen als Blutlinie der Gangrel auf, da zu deren Erschaffung auch Gangrelblut benutzt wurde (z.T. auhc noch benötigt wird) und einiges von ihren Charakteristika in die Gargylen und ihre besondere Disziplin eingegangen ist.
 
AW: Gangrel

Gerade die Ganrel haben ja ziemlich viele Linien hervorgebracht - irgendwie sind die halt so individualistisch. ;) Oder ist es der Überlebensdruck, der zu evolutionären Schüben führte? ;)

"Unser Blut ist das stärkste aller Clans, wir existieren überall"
-oft benutztes Zitat meines Chars ;-)

@Topic: dennoch hab ich für die Stadtgangrel gestimmt, nicht weil ich den Sabbat toll finde, sondern vielmerh weil ich den Status "DAS urbane Raubtier" einfach nur geil finde. Was mich immernoch stört, und auf ewig stören wird, ist dieses "sie sind nur, und ohne Ausnahme im Sabbat zu finden" dem stelle ih mich gern entgegen und spiele deshalb einen Camarilla-Stadtgangrel.
Ansonsten ist der Ursprungsclan natürlich auch sehr reizvoll für mich, nur eben etwas zu ....ländlich ;-)
 
AW: Gangrel

Naja, von diesem Urbanen raumtier haben ja auch schon die Griechischen Gangrel was, die ich irgendwie mag. :)
 
AW: Gangrel

Irgendwie sind die Stadtgangrel das letzte was aus dem 2nd Sabbatbuch überlebt hat, leider (Vantrue haben wieder alte Diszsis, Dementation haben jetzt alle malkis, etc.). Da ist es natürlich klar das das sofort jemanden stört und sie in die Camarilla verfrachtet...

Spielen würde ich sie trotzdem nicht, auch wenn Protean extrem nützlich ist,
finde ich den Nachteil einfach nur grausig (und das obwohl ich gerne Nossis spiele).
 
AW: Gangrel

Mal abgesehen davon, dass ich Gargylen nicht als Gangrel ansehe finde ich den Ursprungsclan noch immer am besten.
 
AW: Gangrel

Colwolf schrieb:
Irgendwie sind die Stadtgangrel das letzte was aus dem 2nd Sabbatbuch überlebt hat,
[...]
Da ist es natürlich klar das das sofort jemanden stört und sie in die Camarilla verfrachtet...
Stadtgangrel haben in der Camarilla nichts zu suchen. Laut Clanbuch würde jeder Stadtgangrel, der sich der Camarilla anschließt gejagt werden - schlimmer als bei den Lasombra. Die sind maximal noch als Unabhängiger zu denken...
 
AW: Gangrel

Das darfst du dem herumgehenden toten Mann sagen...

Das einzig coole an den Gangrel ist das sie die Camarilla verlassen haben!
 
AW: Gangrel

@Colwolf: Klar. :) War ja auch nicht gegen dich gerichtet.
Naja, entweder hat da die SL gepennt oder jemand die Regeln ignoriert. ;)
 
AW: Gangrel

So, abgesehen von ich mag die Gangrel nicht (pfh, wie kann man nur? ;) ) und den Anda (Sorry, sind mir nicht wirklich realistisch konzipiert und nicht all zu spielfreundlich) habe ich einfach mal ALLES angeklickt, denn mit denen kann ich immer etwas anfangen! :D

Unter den Clans sind die Gangrel für mich noch die, die ich am ehesten mit Vampiren assoziere, allerdings ist mir ihre Schwäche ein bißchen zu heftig, da finde ich die Vampire Basis-Set oder Requiem Regelung wirklich besser!


H
 
AW: Gangrel

Was machen die Gargylen da? Die kann man meiner Meinung nach keinem Clan zuordnen.
 
AW: Gangrel

Stadtgangrel haben in der Camarilla nichts zu suchen. Laut Clanbuch würde jeder Stadtgangrel, der sich der Camarilla anschließt gejagt werden - schlimmer als bei den Lasombra. Die sind maximal noch als Unabhängiger zu denken...

dann verrat mir mal bitte warum das so sein soll? jeder Clan hat seine Antitribus, auch wenn mein Char nicht wirklich einer ist, da er im Grunde als unäbhängig zu sehen war, da er nie an einem Sabbatritual teilgenommen hat, und er sich gegen "rekrutierungsversuche" gewehrt hat.

Das ist der Punkt der mich ständig zu weißglut treib, man wird gezwungen ein gewisses Teilkonzept zu nehmen, dieses Sabbatstigmata, nur weil es in einem Buch steht.
und dann wird einem erzählt das VtM frei von Kanon-shit sei!!!
 
AW: Gangrel

Hoffi schrieb:
Was machen die Gargylen da? Die kann man meiner Meinung nach keinem Clan zuordnen.
Siehe Anfangspost. :D

Dead man walkin' schrieb:
dann verrat mir mal bitte warum das so sein soll?
Tja, weil es davon ncith so viele gibt und die sich einfach besser im Auge haben. Man kennt sich untereinander. Alleine sich offen zu Camarilla zu bekennen ist halt einfach ein Todesurteil, mal ganz davon abgesehen, ob die Camarilla bei so jemand nicht mißtrauisch wäre...
Naja, also du würdest also auch Ahrimanen, Sendboten des Todes, Kiasyd, Salubri antitribu und Blutsbrüder in der Camarilla spielen? Gleiches recht für alle...
Oder ein Sabbat-Giovanni.

Dead man walkin' schrieb:
und dann wird einem erzählt das VtM frei von Kanon-shit sei!!!
Wer behauptet denn, dass es bei Vampire keien kanon gäbe? Den gab es schon von Anfang an. An den muss sich keiner halten, aber dann sollte man schon dazu erähnen, dass man dabei nicht auf diesen geachtet hat. Wenn es halt um Regelfragen geht, zählt der Kanon udn hausregeln sind eben nur das: Hausregeln.

Im übrigen gibt einige Gruppen, die weder in der einen noch der anderen Sekte sind und wieder andere,d eren antitribu verschwindent gegring sind. Dazu gehören z.B. die Tzimisce. Seit der 3. Edi. gibt es auch keine Tremere antitribu mehr. Die Salubri antitribu sind auch nicht wirklich die antitribu der normalen Salubri, da das eine Heiler und das andere Krieger sind...
 
AW: Gangrel

Naja, also du würdest also auch Ahrimanen, Sendboten des Todes, Kiasyd, Salubri antitribu und Blutsbrüder in der Camarilla spi

nein würe ich nicht, diese Blutlinien interessieren mich nicht, außerdem finde ich dass oben genannte Linien nicht mir Stadtgangrel zu vergleichen sind, die sind da doch schon etwas "abgespaceter" wobei Stadtgangerl einfach nur Gangrel sind die sich an Städte angepasst haben.

Gleiches recht für alle...
Oder ein Sabbat-Giovanni.

Im Grunde ja, aber versteh mich nicht falsch ich sehe in Stadtgangrel im Grunde nur einen Gangrel der sich der Stadt angepasst hat, Sendboten des Todes etc. haben ja über ihre Linie hinaus andere Motivationen, die ggf. nicht mit Camarilla-Statuen einher gehen (glaube sie wollen die Giovanni vernichten, welche ja einen Vertrag mit der Camarilla haben).

Gangrel haben Linien hervorgebracht die ihrer Umgegung angepasst sind, und nicht diesen "Knebel" haben "nur im Sabbat" oder "würden sich niemals eines Sekte anschließen" etc. das ist es im Grunde was mich stört.
Es mag stimmen das es wenig Stadtgangrel in der Camarilla gibt, aber sehr logisch finde ich es nicht.
 
AW: Gangrel

Die Sendboten des Todes sind die Kappadozianer welche sich in der Unterwelt oder sonst wo versteckt hatten um der Vernichtung des Clans durch die Giovanni zu entgehen. Daher wollen diese die Giovanni vernichten.
 
AW: Gangrel

Also Ich spiele alle Gangrel Blutinien gerne.
Hab aber für den Stammclan gestimmt*G*.
Kein Andere Clan ist so "Viellseitig!" wie die Gangrel.
Aber was ich halt klasse finde. Kein Gangrel killt einen anderen Gangrel weil er zur Falschen Sekte oder Fraktion gehört, ausser man hat meinungsverscheidenheiten oder mann trifft sich im Kampf. Aber Nur weil ich in der Camarilla bin muss ich mich noch lange nicht mit nem Stadtgangrel Kloppen wenn ich dem in ner Anderen Stadt begegne*G*.
Das hat man sonst nur bei den Nossis.

Wir haben nen Überläufer des Sabbats, nen Stadtgangrel, bei uns aufgenommen. Steht unter meiner Furtel. Ich konnte den Prinzen Überzeugen ihn in die Camarilla aufzunehmen. (und nein er ist kein Sabbatspion, das müsste ich ja als CharSL der den zugelassen hat wissen*G*)
Er wird wohl eher Probs auf Things haben als vom Sabbat eins auf die Ömme zu bekommen.
 
AW: Gangrel

@ Colwolf:

Genau das ist es es lebe der Sabbat :vamp:
Und die paar die übrig sind fristen ihr Dasein als Kanonen (oder Flammenwerfer) futter in der Camarilla-Sicherungs-Front.
 
AW: Gangrel

Dead man walkin' schrieb:
nein würe ich nicht, diese Blutlinien interessieren mich nicht,
Schlechtes Argument. Im übrigen würden z.B. die Kiasyd besser zur Camarilla pasen - aber noch besser wäre unabhängig. Dass sie trotzdem beim Sabbat sind, hat aber seinen grund...

Dead man walkin' schrieb:
Gangrel haben Linien hervorgebracht die ihrer Umgegung angepasst sind, und nicht diesen "Knebel" haben "nur im Sabbat" oder "würden sich niemals eines Sekte anschließen" etc. das ist es im Grunde was mich stört.
Es mag stimmen das es wenig Stadtgangrel in der Camarilla gibt, aber sehr logisch finde ich es nicht.
Das ist deine persönliche Sache, dass du das nicht magst. Und um sich an die Stadt anzupassen, muss man nicht die Disziplinen der Stadtgangrel haben - im übrigen wäre ja auch noch ein Griechischer Gangrel als Option offen.
Und nein, es nist nicht unlogisch, dass sie nur im Sabbat sind, den Blutlinien entstehen eigentlich nicht an vielen Stellen, sondern an einer und die war nun mal im Sabbat. Da es eine kleine Gruppe ist, ist da auch besser drauf zu achten was die Leute machen, zu mal keine alten Unterstützer helfen können - die Lasombra antitribu dürfte es ja auch nur geben, weil einfach sau alte Säcke dabei sind.
 
AW: Gangrel

Zum Thema Griechischer Gangrel und Stadtgangrel....
Ich denke die Stadtgangrel sind nur ne Weiterendwicklung der Griechischen.. aber das ist nur ein Gedankengang von mir...*G*nix Kanon nix Regel....
 
AW: Gangrel

Da es eine kleine Gruppe ist, ist da auch besser drauf zu achten was die Leute machen, zu mal keine alten Unterstützer helfen können

kleine Gruppe? wenn du damit die Stadtgangrel meinst, dann muss ich dich korrigieren, die Linie entspricht an Größe die des Mutterclans, wenn du meinst die kleine Gruppe in der Camarilla, magst du recht haben...

Das ist deine persönliche Sache, dass du das nicht magst.
richtig, und ich lasse mich ungern in meinem Spiel einschränken.

Und nein, es nist nicht unlogisch, dass sie nur im Sabbat sind, den Blutlinien entstehen eigentlich nicht an vielen Stellen, sondern an einer und die war nun mal im Sabbat.

auch nicht ganz richtig, die Linie entstand zur Kolonialzeit Amerikas, als ein nordischer Gangrel seinem Kind Verdunkelung anstatt Tierhaftigekeit und Geschwindigkeit anstatt Seelenstärke lehrte, um ungesehen und blitzschnell unter den Kolonisten jagen zu können.
Erst als der Sabbat in Amerika eintraf und die Linie für vielversprechend ansah, würde sie gezwungen sich anzuschließen, was nicht heißen muss das alle sich angeschlossen haben, einige könnten sich ja verborgen haben, ja ist spekulation und nicht Kanon, scheiß drauf!

Schlechtes Argument. Im übrigen würden z.B. die Kiasyd besser zur Camarilla pasen
obs schlecht ist, sei dahin gestellt, es sind eben meine präferenzen, und ob die kiasyd besser zur cama passen würden, weiß ich nicht, ich weiß nur das sie Lasombrafeen sein sollen und sowas saugt!
sorry ist eben meine Meinung...

im übrigen wäre ja auch noch ein Griechischer Gangrel als Option offen
die kannte ich damals nicht, außerdem weiß ich nicht ob mir der Hintergrund so zusagen würde als es dass bei den Stadtgangrel tut, abgesehn von diesem Sabbatmakel.

die Lasombra antitribu dürfte es ja auch nur geben, weil einfach sau alte Säcke dabei sind.
die es bereist vor dem Sabbat gab, sowie die Stadtgangrel eigentlich ungebunden waren, bevor sie anektiert wurdern.
 
Zurück
Oben Unten