Spiele Comic
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum interessanter machen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 19. August 2016.

Moderatoren: Hoffi
  1. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    Die Unterforen im B!
    Wir brauchen die Einzelbeispiele ja nicht durchgehen. Das hätte am besten zu "Allgemeines" gepasst. Zudem könnte ich solche Threads nur zu Hause erstellen. Unterwegs( wie jetzt) ist das eine Qual am Handy. Trägt sichera auch zur Nichtnutzung bei.

    Ich denke, dass den Leuten vor Allem die vielen Systemforen stören. Die könnte man tiefer einsortieren. Allg. sollte man imho nicht von Text erschlagen werden, wenn man das Forum betritt. Vielleicht kann man den ADHS Sehgewohnheiten entgegenkommen und die aktuellsten Threadtitel noch hervorheben oder so.
     
  2. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Da ich selbst nach Monaten erstmals wieder hier reinschaue, um auf eine PM zu antworten: Es ist keinerlei Schwung mehr hier im Forum. Die Multiplikatoren, die Leben reingetragen haben, sind über die Jahre alle anderswohin abgewandert, wo mehr Leben und Aktivität herrscht. (Im deutschsprachigen Bereich wären das Tanelorn und G+ - im englischen Zwischennetz gibt es noch einige mehr Webforen, die dem allgemeinen Trend zu sozialen Medien trotzen.)

    Der letzte Rollenspielbereich, in dem noch Leben war, war Savage Worlds, und der ist inzwischen auch a.) eher zu einer Newsabladestelle mit gelegentlicher Diskussion degeneriert und b.) für mich im Moment weniger interessant, da im Moment eher D&D 5e mein Steckenpferd ist.

    Das einzige, was noch ein bißchen zuckt, ist der Offtopicbereich. Und mindestens die Hälfte der Zuckungen dort kommt auch nur von Linkspamthreads.
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Mach doch einfach mal ein D&D 5-Thema hier auf. Vielleicht kann ja jemand etwas beitragen, was für Dich nützlich ist.
     
    Ixidor gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Weil rechts sich auch schlecht argumentieren lässt, es eher um ein "Zusammengehörigkeitsgefühl durch Abschottung" handelt. Man muß dann "durch die Blume reden" und Feindbilder schaffen, um dann darüber indirekt zu drohen. Es steckt keine Logik dahinter sondern Manipulation.
    Bestenfalls kommt dann ein Liberaler daher und sagt, "jeder macht seins", vergisst dabei aber, daß man die Welt nicht teilen kann, es gibt nur eine. Aber solange man die Stimmen der Unentschlossenen, Kopfnicker und Duckmauser bekommt, "läuft der Laden".

    Weiß nicht, wohnst Du noch bei Deinen Eltern? Die meistens Leute nicht. Auch Ehen halten seit dem man sie nicht mehr gesellschaftlich braucht kaum ein Jahrzehnt. Es gibt halt Leute, für die war die Familie und das Kinderkriegen alles und dann kommt nix mehr - was willst Du da noch erzählen oder austauschen?
     
  5. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Etwas über D&D 5 zum Beispiel? Oder etwas über Savage Worlds? Vielleicht auch 2d20 (mein persönlicher Favorit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
    Captain_Jack gefällt das.
  6. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    Wie etwa das hier?
     
    Taysal und Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen