AW: Fortpflanzung???

Naja, es müssen schon Test das belegen, man darf nicht einfach irgendwas schreiben, wenn man vor Klagen sicher sein will...

Aber generell bezieht sich der Abschnitt im "Guardians of the Caern" auf ungeschützten Beischlaf. Solange die Garou nicht formwandeln (was sie eh nicht tun sollte, denn ein Crinos ist wenig erotisch), sollte das Kondom regulär schützen. Punkt.
Hormonbasierende Verhütung mag nicht klappen, weil die Dosierung bei Garou wohl nicht ausreicht und da Garou generell Zeugung und Kinder gut finden, haben sie wohl da auch keine Hausmittelchen mit erwachten Pflanzen oder sowas.
 
AW: Fortpflanzung???

Naja, es müssen schon Test das belegen, man darf nicht einfach irgendwas schreiben, wenn man vor Klagen sicher sein will...

Ja das ist schon klar. War mehr ein Spaß, darum auch der ";-)"

Aber generell bezieht sich der Abschnitt im "Guardians of the Caern" auf ungeschützten Beischlaf. Solange die Garou nicht formwandeln (was sie eh nicht tun sollte, denn ein Crinos ist wenig erotisch), sollte das Kondom regulär schützen. Punkt.

Vor allem sollte er nicht mitten drin seine Gestallt ändern, dass wäre auf jedenfall schlecht ;)
 
AW: Fortpflanzung???

Da wo ich es geschrieben habe. Es mag die nicht aufgefallen sein, aber die Formulierung ist relativ vage gehalten. Der Grund ist, dass es wohl jeder so halten kann, wie er es als Spielleiter mag, weil Bücher nicht darauf eingehen.

Es heißt im Grundbuch, dass Garou äußerst zäh sind, im Bezug auf alles was Menschen so widerfahren könnte. Besonders die meisten Krankheiten würden sie nicht betreffen. Selbst in Homidform erholen sie sich schneller von Verletzungen als andere Menschen. Wie es mit kleineren Giftmengen aussieht, wann also ein Garou einen Kater bekommt, oder wie es mit Muskelkater aussieht, steht nicht genau beschrieben. Gleiches gilt für von außen zugeführte Hormone. Werden diese auch schneller verstoffwechselt oder nicht, welches Pensum braucht Frau überhaupt, wenn sie Garou ist? Zählt das als Vergiftung in Sinne von "Gift widerstehen"?
Das wird nicht so ganz geklärt.

Es mag also sein, dass hormonbasierende Verhütung nicht klappt, weil die Dosierung bei Garou wohl nicht ausreicht.
 
AW: Fortpflanzung???

Würde ich von der Logik her auch am sinnvollsten halten. Medikamente sind eben für Menschen dosiert und selbst da muss man auf Alter und teilweise sogar Gewicht achten.
Dem nach müsste man wohl einfach die Dosierung für eine Garou erhöhen, damit es auch wirkt. (Also wenn man davon ausgeht, dass da der Hase im Pfeffer liegt)
Oder es ist einfach so, dass Garou einfach immun sind. Sie sind eben keine Menschen.
 
AW: Fortpflanzung???

die spermien eines ragabash im 4. rang könnten kleine mondbrücken erschaffen, wenn der garou die gabe hat. dann bekommt die aussage "hab sternchen beim orgasmus gesehen" auch gleich ne andere bedeutung....

oder es sind quantenmechanische spermien, die "tunneln" durch die kondomwand.....
 
AW: Fortpflanzung???

die spermien eines ragabash im 4. rang könnten kleine mondbrücken erschaffen, wenn der garou die gabe hat. dann bekommt die aussage "hab sternchen beim orgasmus gesehen" auch gleich ne andere bedeutung....

oder es sind quantenmechanische spermien, die "tunneln" durch die kondomwand.....

und nun hat er mal wieder den Punkt erreicht wo er sich selber zum Affen macht...
 
AW: Fortpflanzung???

Würde ich von der Logik her auch am sinnvollsten halten. Medikamente sind eben für Menschen dosiert und selbst da muss man auf Alter und teilweise sogar Gewicht achten.
Dem nach müsste man wohl einfach die Dosierung für eine Garou erhöhen, damit es auch wirkt. (Also wenn man davon ausgeht, dass da der Hase im Pfeffer liegt)
Oder es ist einfach so, dass Garou einfach immun sind. Sie sind eben keine Menschen.
Naja, Garou sind schon, in Homidform, Menschen. Aber eben mit einigen Eigenschaften, die klar an der Grenze dessen liegen, was die Schulweisheit für möglich hält. Grade im Bezug auf Selbstheilung und biologische Widerstandskraft.

Dennoch würde ich meinen, ist ihre DNS menschlich. Röntgen oder MRT würden auch keine Besonderheiten feststellen (außer vielleicht besonders viele Knochenbrüche die wieder verheilt sind, wenn der Garou älter ist). Entsprechend ist ihr Blutbild menschlich, auch wenn vielleicht die Anteile die zur Wundheilung und für die Immunsystem nötig sind, hohe Werte erreichen. Nichts was nicht auch ein anderer Mensch haben könnte, dessen Körper gerade viel Kraft auf Wundheilung oder Krankheitsabwehr verwendet.

Ob und in wie weit die Pille bei Garou eine schwächere Wirkung hat, als die Packung verspricht, ist auch Sache der Spielleitung. Ein Reproduktionsmediziner könnte da sicher auch fundierter argumentieren, ob oder ob nicht das so sein könnte oder nicht. Ich für meinen Teil, gehe davon aus, dass solche Eingriffe in den Hormonhaushalt bei Garou nicht richtig funktionieren und das grade wenn es um die Metiszeugung geht. Denn die Tritt ja auch auf, wenn sie biologisch eigentlich nicht auftreten sollte (außerhalb der fruchtbaren Tage). Wenn man also wegen der Pille solche Tage nicht hätte, würde sie dennoch außerhalb dieser Tage zustande kommen...
 
AW: Fortpflanzung???

Naja, Garou sind schon, in Homidform, Menschen. Aber eben mit einigen Eigenschaften, die klar an der Grenze dessen liegen, was die Schulweisheit für möglich hält. Grade im Bezug auf Selbstheilung und biologische Widerstandskraft.

Na ja ich will mich jetzt nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mich bei Werwolf nicht sooo gut auskenne, aber momentane Form hin oder her, Werwölfe sind so gesehen doch höchstens zu 50% menschlich und zu 50% nicht. Wobei man das ja so auch nicht sagen kann, da ein Lupus geborener sicher weit weniger menschliche Gene hat als ein Menschling geborener. Aber bei den Lupus geborenen geht die Rechnung doch so oder so nicht auf. Die sind ja definitiv mehr Wolf als Mensch. Oder irre ich da?
 
AW: Fortpflanzung???

Du irrst da, weil du versuchst Magie mit Genetik zu erklären.

Garou sind in Homidform Menschen. Auch die Wolfsgeborenen. Die Fähigkeit sich in andere Wesen verwandeln zu können ist magischer Natur und lässt sich im Erbgut nicht finden (außer die Person die das Erbgut anschaut, benutzt "Erwachte Wissenschaft" ist also selbst eine magische Person).

Lustig wird es erst, wenn du jetzt anthropologische oder vererbungsmedizinische Gesichtspunkte anlegst. Die Roten Klauen sehen in ihrer Menschform bedingt "altertümlich" aus, ein wenig wie Neanderthaler. Nicht dass solche Menschen nicht auch regulär heute immer noch geboren würden (Vererbung ist ja bedingt ein Glücksspiel), aber jemand der sich mit sowas auskennt und große Datenbanken hat, würde herausfinden, dass so ein Mensch heute nicht mehr geboren werden sollte, weil zu wenige DNA-Teile vom "aktuellen Mensch" drin sind. Das ist seltsam und man kann in der Fachpresse darüber einen Artikel schreiben, wie dass eine statistische Unmöglichkeit ist, weißt aber nicht darauf hin, dass hier ein Werwolf vor einem steht...

Wie die Garou erstmals an Menschen-DNA kamen?
Einfach: Luna sagte, "Da Wolf, geh und beschütze Gaia, sei ein Formwandler."
Ende der Geschichte.


Was übel ist, ist wenn Firmen wie in der WoD wissen dass es Garou gibt und sie aus der DNA der sicheren Garou ableiten wollen, wer noch Garou ist. Sie stoßen natürlich auf ein Haufen Blutsverwandter, denn ein Garou hat nun mal statistisch gesehen 6-9 Blutsverwandte Geschwister (weil schlimmstenfalls nur jedes 10. Kind ein Garou wird). Hier könnte man, wenn man diese Krankheit ausrotten wollte anfangen, in dem man genetische Reinigung betreibt (also Blutsverwandte Familien ausrottet). Das nimmt dann halt Ausmaße an, wie bei X-Men....
Tatsächlich mag es aber Wissenschaftler im Dienste des Webers geben, die genau daran arbeiten. Auch die Technokratie schätzt Realitätsverbrecher nicht sonderlich....
 
AW: Fortpflanzung???

Ah OK, also wäre ein Menschgeborener in Wolfsform Genetisch gesehen ein Wolf!?! Also ist es die Standard Antwort: "Es war ein Zauberer!" ;)

Was übel ist, ist wenn Firmen wie in der WoD wissen dass es Garou gibt und sie aus der DNA der sicheren Garou ableiten wollen, wer noch Garou ist. Sie stoßen natürlich auf ein Haufen Blutsverwandter, denn ein Garou hat nun mal statistisch gesehen 6-9 Blutsverwandte Geschwister (weil schlimmstenfalls nur jedes 10. Kind ein Garou wird). Hier könnte man, wenn man diese Krankheit ausrotten wollte anfangen, in dem man genetische Reinigung betreibt (also Blutsverwandte Familien ausrottet). Das nimmt dann halt Ausmaße an, wie bei X-Men....

Oder wie im Dritten Reich. Wenn man ne Kampanie zwischen 1933 un 1945 in Europa spielt könnte man das sicher gut einbauen. SS-Sonderverbände die Blutsgeschwister ausfindig machen und depotieren um die Reihen der Garou zu schwächen und letztenendes aus zu rotten ...
 
AW: Fortpflanzung???

Eher wird im dritten Reich diese gezielt miteinander gekreuzt um noch mehr Werwölfe zu kriegen und das allein aus propagandistischen Gründen. (Stichwort: Werwolfleibgarde)

Desweiteren wäre bei Ausrottungskampanien die Wolfspopulationen genauso zu dezimieren.
 
AW: Fortpflanzung???

Es GIBT in der WoD eine Firma, die gezielt nach dem Garou gen sucht.

Development Neogenetics Amalgamed

Ist das Weberinnengegenstück zu Pentex. Es wurde gesagt sie Suchen nach dem Lycantrophen Gen, haben aber bis heute keine Ergebnisse Erzielt.
 
AW: Fortpflanzung???

Es gibt diese Firma. In wie weit sie Erfolg hat und in wie weit sie übernatürlich ist, geht aus dem (2nd Edition) Grundbuch nicht hervor. In anderen Büchern wird meist nicht auf sie eingegangen.

Im Apokalypse Quellenbuch taucht noch eine andere Firma auf, die wirklich vom Weber ist und wirklich extrem übernatürlich ist, wie Pentex hinter den Kulissen. Diese hat aber einen anderen Namen...
 
AW: Fortpflanzung???

Eher wird im dritten Reich diese gezielt miteinander gekreuzt um noch mehr Werwölfe zu kriegen und das allein aus propagandistischen Gründen. (Stichwort: Werwolfleibgarde)

Äh unwarscheinlich, das würde vollkommem im Gegensatz zur Idiologie der Nazis von der arischen Herrenrasse stehen. Hitler hat nichts anerkannt was seiner Vorstellung nach degeneriert war. So hat er ja auch verboten erbeutete Feindtechnologien ein zu setzen (z.B. Penecellin) da sie nicht von Deutschen entwickelt wurden.
Vampire, Werwölfe, Feen, etc dürften zur NS Zeit nicht viel zu lachen gehabt haben.

Desweiteren wäre bei Ausrottungskampanien die Wolfspopulationen genauso zu dezimieren.

Das ist klar, aber um einiges schwieriger zu bewerkstelligen ;)
 
AW: Fortpflanzung???

Vampire, Werwölfe, Feen, etc dürften zur NS Zeit nicht viel zu lachen gehabt haben.
Bedingt. Also dass Hitler offensichtlich groß, blond und blauäugig war, sieht jeder auf Fotos. Kein Thema...

In Schindlers Liste gibt es am Anfang die Szene, wo der Ladenbesitzer sowas sagt wie: "Das kann doch Deutschen in Deutschland nicht geschehen, hier herrscht Ordnung". Und da liegt ja der Punkt. Deutscher zu sein und Jude zu sein, sind nicht exklusiv, im Verständnis der Juden.
Deutscher und Vampir zu sein, sind auch nicht exklusiv.
Deutscher und Werwolf zu sein, sind auch nicht exklusiv.

Und jetzt kommt der Ideologe schon in Erklärungsnotstand. Wenn germanische Runen Machtquelle von Hexern sind (Verbena, Hermetiker), dann ist das gute deutsche Magie. Ich sag nur Grindelwald, ein guter deutscher Name für einen guten arischen Zauberer (um mal Harry Potter einzubringen).
Ein großer, blauäugiger, blonder Werwolf, der Hans heißt, ist ein guter deutscher Werwolf. Wenn er germanische Runen malen kann, ist er ein besonders deutscher Werwolf.
Ein Ventrue mit einem guten deutschen Adelstitel, dessen Nachkommen heute noch die Offiziere der Wehrmacht stellen, ist ein guter deutscher Vampir und ihm gebührt Anerkennung. Denn er ist ein guter deutscher Stammvater einer guten deutschen Familie.

Auch im 3. Reich waren die Übernatürlichen auf beiden Seiten gestanden. Und damit meine ich nicht mal nur böse Übernatürliche, wie perverse Tänzer oder sowas.

Nein, wenn "Die gute deutsche Mutter ist das Rückrat der gesunden deutschen Familie und des Reiches!" eine Eva Hermann überzeugen kann, klappte dass auch bei vielen anderen Leute. Denn man muss immer sehen, dass die Garou und auch die Vampire zu bestimmtem Maß, territorial sind.
Im Falle der Garou sind aber die meisten Menschgeboren und die Blutsverwandten sind die Bewohner des Landes rund um den Caern und sie haben einen sehr starken Bezug zu "Ihrem Land" weil sie eben so erzogen werden und so aufwachsen. Unter den Beschützern des Landes sind sie mit diesen Erzogen worden und haben entsprechend diesen Bezug entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten