Kartenideen Fluch! Doofe Ohren!

Meikel

Gott
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
234
Hallo zusammen!

Ich habe einen vielseitig einsetzbaren Fluch. Vielleicht gefällt er :)

Fluch! Doofe Ohren!
(Wirkt nicht gegen Elfen, die haben schon doofe Ohren)

Illustration: Munchkin mit Micky Maus Ohren

Zaubert Dir doofe Ohren und zerstört Kopfbedeckungen aller Art (auch die, die gegen Flüche immun sind) und verhindert das Aufsetzten neuer Kopfbedeckungen.
Doofe Ohren geben bei Bedarf +2 auf Weglaufen wenn Rückenwind herrscht (Würfel 5-6), allerdings verlierst Du im Flug eine Karte Deiner Wahl, die bei Deinem rechten Nachbarn landet.
Der Fluch löst sich nur bei Tod, Geschlechtsumwandlung, mit Wunschring oder wenn Du zu Elf wirst.
 
AW: Fluch! Doofe Ohren!

Endlich mal was, was gegen den Flüche abwehrenden Hut helfen würde.
 
AW: Fluch! Doofe Ohren!

Noch ein Nachtrag, hab doch die Elfenohren vergessen:

"Träger falscher Ohren verlieren diese und haben jetzt Doofe Ohren."
 
AW: Fluch! Doofe Ohren!

Das ist sehr cool.
Sehr undynamischer Kartentext, aber witzig....
 
AW: Fluch! Doofe Ohren!

Danke für euer Lob. Wir haben die Karte genau wegen dem viel zu mächtigen Fluchabwehrenden Helm ins Leben gerufen.
Denn was macht mehr Spass als andere zu ärgern ;)

Wenn mir jemand eine Vorlage schicken kann mit Schriftart und so, kann ich mal versuchen, die Karte zu basteln. Ich hab leider keinen Scanner.

Für frechere Textvorschläge bin ich logischerweise offen. Bis dato steht der Text mit Kuli auf ner Blanko Karte :(

Wir haben noch ein paar lustige Karten "geschrieben", ich poste die nachher mal.
 
AW: Fluch! Doofe Ohren!

Ich finde das mit dem Rückenwind und dem Weglaufen etwas doof.
Entweder man läuft weg und verliert dann eine Karte, oder man läuft nicht weg und wird von den Schlimmen Dingen getroffen.
Schlecht ist es allemal, dabei ist man doch schon durch die Ohren gestraft, die verhindern, dass man eine Kopfbedeckung tragen darf.

Also etwas "zu" mächtig. Würde schon +1 auf Weglaufen geben, wegen den Ohren, aber keinen weiteren Nachteil (außer das sie den Kopfbedeckungsslot belegen).
 
AW: Fluch! Doofe Ohren!

iuch finds gut so:

Wir denken alle mal an Kathrina.... alle karten futsch... also da ist eine verlieren besser.... nagut die großen Gegenstände nich aber sons....
 
AW: Fluch! Doofe Ohren!

so schlimm ist der fluchhut doch garnicht.. man braucht lediglich nen fähigen dieb..
 
Zurück
Oben Unten