FATE Core Fate Core-Weltenbandchallenge

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
Fate Core-Weltenbandchallenge - Die Gewinner sind …

Die Jurywertung der Fate Core-Weltenbandchallenge ist abgeschlossen und die Gewinner stehen fest. Ich habe mit insgesamt zwei Beiträgen teilgenommen und um so glücklicher macht es mich natürlich, dass ich mich auf vorderen Plätzen positionieren konnte. Und zwar auf dem 1. und dem 2. Platz!

mowe-1-grenzer-2.png
Das freut mich natürlich ungemein, vor allem für Die Grenzer, was doch ein sehr politisches Szenario darstellt. Aber wenn ich mir die aktuelle politische Lage anschaue, vielleicht (oder leider wieder) so aktuell wie nie. Bergungskreuzer MÖWE ist dagegen ein eher klassisches Abenteuerszenario im Rahmen einer alternativen Welt. Und Alternativwelten mag ich sehr gerne.

Mein Dank für die tolle Platzierung geht natürlich an die Jury, aber auch - oder vor allem - an meine Testspieler, die mir mit Rat und Tat und Spiel zur Seite standen und deren hartes, faires und konstruktives Feedback ebenfalls zum Erfolg beigetragen haben: David, Frank, Gerrit, Oliver und Tom.

Als nächstes steht noch der Publikumspreis an, der bis zum 4. August 2014 läuft. Mit ein wenig Glück positionieren sich meine Beiträge dort ebenfalls oben auf dem Treppchen. Sollte das passieren, schlussendlich habe ich die Beiträge ja vor allem fürs Publikum (die Spielerschaft) geschrieben, wäre das ein Epic Win - von dem ich kaum zu träumen wage. In Anbetracht der harten Konkurrenz ist hier aber noch alles offen und ich bibbere weitere, bis auch hier die Wertungen feststehen. Es ist ein verdammt aufregender Rollenspielsommer 2014!
 
Da es ja nicht nur um die MÖWE geht, sondern auch um die Grenzer (also meine Beiträge zur Fate-Core-Weltenbandchallenge) und ich neben der Danksagung auch ein paar andere Worte verlieren möchte, hier allgemein der Link zu einem Beitrag auf meinem Blog. Der Artikel steht als Zitat auch nochmals in diesem Post, allerdings ohne die ganzen Links etc.

Fate-Core-Weltenbandchallenge-Endspurt und UNO-Flüchtlingshilfe

Die Fate-Core-Weltenbandchallenge geht in den Endspurt. Die Juroren haben zwar bereits ihre Sieger gekürt, aber noch läuft der Publikumspreis. Und zwar bis zum 4. August 2014. Wer noch mitmachen möchte, der sollte langsam tätig werden. Zudem hat der Sphärenmeister einige Preise gestiftet, die unter den Teilnehmern verlost werden. Ich hoffe ja, dass Bergungskreuzer MÖWE und Die Grenzer auch beim Publikumspreis eine hohe Platzierung bekommen. Bei der Konkurrenz wird das aber sicherlich eine Zitterpartie. Und weil ich zwei Settings eingereicht habe, mache ich mir zudem auch selber Konkurrenz. Aber ganz ehrlich: Ich würde auch bei einer weiteren Challenge mehrere Beiträge einreichen, solange sie mir am Herzen liegen. Und die MÖWE sowie die Grenzer liegen mir sehr am Herzen.

Die Grenzer ist zudem ein recht politisches Setting. Und weil ich mit dem Teil den zweiten Platz erreicht habe, werde ich einen Teil des Grenzer-Preisgeldes der UNO-Flüchtlingshilfe zukommen lassen. Und es wäre richtig toll, wenn sich da ein paar Rollenspieler anschließen würden. Ich habe die Seite der Online Spenden deswegen einfach mal verlinkt (Klick!). Ich weiß, es ist nicht Weihnachten und die Ferien stehen an, aber es muss ja nicht viel sein, solange es von ganzem Herzen kommt. Ich habe mich übrigens absichtlich gegen eine der von der UNO-Flüchtlingshilfe angebotenen Spendenaktion entschieden, die man auf der Seite einrichten kann. Ich sehe das halt als “Privatsache” an. Eventuell hat aber später mal Uhrwerk Lust, etwas Passendes einzurichten und zu promoten. Wäre sicherlich eine coole Sache.
 
Zurück
Oben Unten