Cyberpunk 2020 Fahrzeuge aus Hollywood-Filmen

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9.079
Würden diese Fluggeräte auch in die Welt von Cyberpunk passen?

Avengers2012CGI_2.jpg


Avengers2012CGI_4.jpg


Avengers2012F-35.JPG


Avengers2012Carrier_3.jpg

Okay, das große hier unten mal mit einem ";)"
 
Das auf den ersten beiden Bildern auf jedemfall.
Der Helicarrier würde sicherlich in eine Animeske Cyberpunkwelt passen (also so Cybercity OEDO808 mit ihren Kilometerhohen Hochhäuser und Orbitalen Gefängnissen^^)
 
helicarrier? never ever, wo sollen den die ressourcen dafür herkomme? AV's laufen schliesslich mit dem guten alten benzin. ach egal, die teile sind einfach mal ein schlechter witz.

der rest ist okay, aber ich kann mich an keine einzige meiner CP session erinnern wo schweres militärisches gerät jemals thema gewesen wäre. die dinger kosten in den CB's ja nicht umsonst diverse millionen. da wäre ich eher gespannt was uns da der neue mad max zu bieten hat.
legobus.jpg
 
Okay, das große hier unten mal mit einem ";)"

Steht ja auch drunter das das Große - i.e. der Helicarrier - mit einem Augenzwinkern [;)] zu sehen wäre. Wenn man eine fliegende Basis bei CP haben wollte würde man wohl eher auf Luftschiffe zurückgreifen.
Für die meisten SC sicherlich unerschwinglich, aber Konzerne etc. oder wenn man eine Militärkampagne spielt ist das sicherlich nicht uninteressant, die könnte über solche Fluggeräte (also die Kleineren!) verfügen.

Evt. könnte man den Threadtitel auch in "Fahrzeuge aus Hollywood-Filmen" abändern?
 
Gerade den Helicarrier kann ich mir vorstellen. Die Motoren elektrisch und dann einen Nuklearreaktor im Bauch. IIRC hat CP2020 Fusionsreaktoren.

Die F35 oder vergleichbares ist in MaxMetal oder den Stormfronts drin.

Der fliegende MTW als AV oder als Spinner aus Cybergenerations
 
Naja, was spräche gegen Helicarrier? Sicherlich nicht in den USvonA des Geldes wegen, eher in Europa angesiedelt, aber grundsätzlich ist es möglich.
 
naja "alles" ist möglich.

aber elbst in CP sind die konflikte nicht mehr derart linear das sich so ein projekt irgendwie rechnet. nee nee, PA's und full borgs machen da deutlich mehr sinn - und sind auch spielerisch viel besser einzubinden.

ich muss gestehen das mich die einbindung von schwerem kriegsgerät immer eher verstört hat. der CP fahrzeugkampf ist auch nicht gerade so strukturiert das man damit spielerisch viel reissen kann (wer auf sowas steht sollte deratiges systemisch eh outsourcen).
was mir hingegen fehlt sind regeln für gebrauchte fahrzeuge, oder schlicht eine art einzelteil set, mit dem man sich selber die eigene karre zusammenstellen kann. oh, und bitte mehr motorcross.
 
was mir hingegen fehlt sind regeln für gebrauchte fahrzeuge, oder schlicht eine art einzelteil set, mit dem man sich selber die eigene karre zusammenstellen kann. oh, und bitte mehr motorcross.

Ginge vlt. so ein bißchen in die Richtung "A-Team", die haben sich ja auch - übertriebene und aberwitzige - Fahrzeuge und Geräte gebastelt.

Naja, was spräche gegen Helicarrier?
Vlt. Einfach 'ne Nummer kleiner?
Oder in Anlehnung an die japanische I-400-Klasse als U-Boot-Variante?
 
Der Helicarrier ist eigentlich ein Flugzeugträger, aber warum muss der Landebahnen haben, wenn man Senkrechtstarter hat. Insofern, Ja, würde kleiner auch gehen.

Diese Art der Waffensysteme würden schon gehen, aber wozu solche Unmengen an Ressourcen dafür ausgeben. Die Dreadnought- Klasse der Panzer bzw. die fahrenden Festungen ala MD Geist würde eher passen, weil sie nicht so anfällig wären.

Falls einer hier Battle Isle III kennt, da gab es die Fahrende und Fliegende Festung. Das waren Ungetüme die man mit kleineren Panzern und Flugzeugen "füttern" konnte.
 
Ginge vlt. so ein bißchen in die Richtung "A-Team", die haben sich ja auch - übertriebene und aberwitzige - Fahrzeuge und Geräte gebastelt.

ganau, oder wo ich gerade deinen link sehe, hier noch die anarchosyndikalistische variante aus dem spanischen bürgerkrieg. passt auch gut zu einem meiner lieblings cyberpunk themas: not macht erfinderisch.
0909_hispana_suiza.jpg

scwafvFAI.jpg

BlindadoTalleresMinaRiotintorodeado.jpg

Tiznao-FAI-CNT.jpg

... geile scheisse.
 
hmmm vielleicht, aber zum einen sind das keine explizit umgewandelten zivilfahrzeuge und zum anderen nicht von anarchos zusammengeschweisst - ergo nicht mal halb so cool. aber danke.
 
Anarchofahrzeuge sind innerhalb der Kampfzone nach A-Team Manier immer fertigbar. Zumal man dann so etwas wie "in die Stadt fahren, ohne bemerkt zu werden" umgeht. ^^
 
Punknought z.B., das wird ja mehrfach erwähnt.

Gut wäre auch wenn man nach außen Normal aussieht, aber ihnen noch ein paar Extras hat. Das Beispiel im Link oben ist bewußt übertrieben, aber im kleineren könnten solche Dinge funktionieren.
Wobei der Leichenwagenumbau vom A-Team ja auch in die Richtung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erheblicher Teil der frühen Panzerwagen beruhte auf zivilen Fahrgestellen von PKW und LKW, z.T. sogar von Rolls Royce :). Die hatten aber gegenüber modernen Fahrzeugen den "Vorteil" einer anderen Konstruktion. Damals war die Fahrgastzelle noch nicht integraler Teil des Fahrzeugs sondern man hatte einen stabilen Fahrwerksrahmen der auch ohne Aufbau voll fahrtauglich war und die Karrossie war ebenfalls ein eigener Teil den man sich (Geld vorausgesetzt) auch woanders kaufte.

Wiki zum Rolls, Basis ist ein Tourenwagen

Ami auf Truck-basis

Was mit 1900er Technik geht sollte 2020 in der Autowerkstatt gehen WENN man einen Rahmen findet der das erlaubt
 
Zurück
Oben Unten