Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Neben der zweiten Staffel Rebels {Hammer - 5 von 5 A-Wings ...} hab ich Designated Survivor durch.

Jack Bauer Kiefer Sutherland als Bauminister, der eigentlich aus dem Kabinett entlassen werden soll, bevor es bekanntgegeben wird aber als Designated Survivor fungieren soll, daher wenn sich alle anderen Regierungsmitglieder treffen, wird er an einen anderen Ort gebracht. Und dann passiert genau das, wozu der Designated Survivor gebraucht wird, das Capitol wird bei einem Attentat gesprengt.

Wir verfolgen einerseits Kiefer Sutherland, wie er langsam vom wenig ambitionierten Bauminister zum durchsetzungsfähigen Präsidenten wird, zugleich gibt es FBI-Ermittlungen, wobei eine Agentin ihren Freund verloren hat und einer merkwürdigen Sache auf der Spur ist.

Anders als House of cards, weniger Budget als House of Cards, aber insgesamt eine ziemlich spannende Serie, an der ich haften geblieben bin.

4,5 von 5 Designated Survivors
 
Designated Survivor steht bei mir auch an, Rebels hinke ich so vor mich hin

Ich habe die letzte Staffel Person of Interest durch, die rasanteste und ergreifendste mithin

Motive 4.4 das Konzept ist so nett "mild" angelegt, arbeitet kaum mit Spannung
American Dad bis 4.8
Startup bis 1.4 erinnert mich an Traffic
 
Rebels fand ich so gut, dass ich da fix hintereinander geschaut habe.

Außerdem: Gilmore Girls, Staffel 4-6

Van Helsing - schnarch, war das langweilig, nur 1 von 5 Glitzerfeen ...

Außerdem neu bei Netflix: Dirk Gentlys holistische Detektei {basierend auf den Douglas Adams-Büchern}, bin hier auch eingeschlafen ... das lag aber wohl an Übermüdung. Die wiederholte Sichtung wusste dann durchaus zu gefallen, mit Elijah Wood in der einen Hauptrolle, Samuel Barnett in der anderen - der wie eine junge Version von Captain Jack Harkness wirkt ... ist auch am ehesten mit der Abgedrehtheit von Doktor Who zu vergleichen, da bleib ich dran.
 
In der zweiten Rebels fehlt mir (bisland) die Charakterentwicklung.

Gilmore Girls könnte ich mir vielleicht auch mal eine Staffel anschauen.

Mit einer Monsterjägerserie muss man sich angesichts der Konkurrenz richtig anstrengen. An Penny Dreadful hatte ich Spaß gehabt, insbesondere Frankensteins Monster fand ich toll, obwohl es für die Geschichte eigentlich unnötig gewesen wäre, wie noch andere Figuren, uA. Dorian Grey. Dann gibt es noch Supernatural, Grimm und viele andere Urban Fantasy Schnittchen wie Vampire Diaries mit Originals, Teen Wolf, die auch noch Jäger anbieten. Bitten schaue ich auch nicht mehr. Lost Girl hatte ich noch gesehen. Keine Ahnung, vergesse bestimmt noch einige andere. Hemlock Grove sehe ich auch noch. Beauty & the Beast geht ja auch so ein wenig in die Richtung. Man sollte vielleicht mal einen Thread aufmachen, der die ganzen Urban Fantasy Serien zusammen fasst und kurz beschreibt. Eine Abstimmung mit Benotung für jede Serie ermöglicht

American Dead 4.9
Elementary 5.2
 
In der zweiten Rebels fehlt mir (bisland) die Charakterentwicklung.

Doch, da gibt es noch einiges. Immer fleißig Rebel Recons hinterher schauen. ;)

Fargo 2

"Staffel 2 spielt im Jahr 1979 in Sioux Falls in South Dakota, in Luverne in Minnesota sowie in Fargo in North Dakota und handelt von Peggy Blumquist und ihrem Ehemann Ed Blumquist, die die Unfallflucht und die Ermordung von Rye Gerhardt zu vertuschen versuchen. Unglücklicherweise ist Rye jedoch der Sohn von Floyd Gerhardt, der Matriarchin eines kriminellen Familiensyndikats aus Fargo. Floyd versucht alles über den Verbleib ihres jüngsten Sohnes zu erfahren. Inzwischen untersuchen Lou Solverson, ein Minnesota State Trooper und Veteran des Vietnamkriegs, und Rock CountySheriff Hank Larsson drei Morde, die Rye Gerhardt in einem Diner verübte." {Wiki}

Eben jener Lou Solverson ist das Verbindungsglied zur ersten Staffel er wird sich nämlich irgendwann in Fargo niederlassen und wir begegnen ihm in Staffel eins wieder ... wo er kurz von diesem Massaker im Waffle Hut berichtet.
Das passiert durch eine Verkettung umglücklicher Umstände und durch noch unglücklichere wird der Killer dort von Peggy Blumquist überfahren, die das vertuscht - und dadurch einen Bandenkrieg zwischen den Gerhardts, deutschstämmigen Gannoven aus Fargo, und der sich ausbreitetenen Minnesota-Mafia auslöst.

Viele bekannte Seriengesichter der zweiten Reihe {Ted Danson, Jeffrey Donovan, Brad Garrett}, mit Kirsten Dunst auch jemand aus der ersten Reihe, skurillen Figuren und einer Coen-erwartbaren Abwärtsspirale.

Absolut gut, 5 von 5 adoptierten Indianern.
 
Rebel Recons finde ich nicht, setz mal bitte 'nen Link, danke! Hab' jetzt die zweite durch.

Fargo sind beide Staffeln absolut toll, weil sie die Hilflosigkeit der US-Amerikaner gegenüber deren Gewaltbereitschaft so einfühlsam zur Schau stellen. Es gibt ein Massaker und irgendwann dann wieder "Normalität" und dann wieder ein Blutvergießen - so ist das halt. Man lebt damit und erzählt es im Grill oder Bistro, als würden Kriegsveteranen miteinander plaudern
 
Gilmore Girls angefangen 1.1-2 ist noch etwas seichter als das spätere Parenthood, hat jedoch teilweise einen Hauch von den alten Hörspielen Hanni & Nanni

Wie schon geschrieben Search Party bis zum ersten Finale

Bei American Dad bin ich in der fünften Staffel, fünfte Folge
 
The 100 bis 3. Finale - nach meiner Meinung die stärkste Staffel mit der man die Geschichte gut hätte beenden können
Supernatural bis 4.21 - bald hab' ich die 4. hinter mich gebracht ^^
Edit hat noch die erste Folge der 5. Staffel geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore Girls, Staffel 7

Gerade im Media Monday gelobt:
"Wenn es darum geht, opulenten Luxus und den Lifestyle der High Society zu inszenieren, hat Gilmore Girls die Nase ganz weit vorn, denn durch den Kontrast zwischen der reichen Großeltern, deren Bekannten und Lorelai und Rory auf der anderen, die ab und an davon auch profitieren, aber eben doch geerdet sind – zumeist und auf ihre Art. Jedenfalls viel mit High Society guck ich nicht, heraus kann man fürs Rollenspiel jedenfalls viel an Klischees klauen."
 
Designated Survivor 1.1-2 - ich finde den Aufhänger interessant, die Geschichte und die Ausführung jedoch eher mäßig, die Charaktere ziemlich blass oder maskenhaft. Insbesondere die Familientropen sind schlecht atmosphärisch eingebunden, springen immer wieder aus dem Rahmen, scheinen mit der Geschichte nichts zu tun zu haben
 
Designated Survivor -1.10 eher mässig und ziemlich vorhersehbar. Die Musik ist schlecht
Criminal Minds bis 11. Finale
Glitch 1.1-3 - ruhiger Wiedergängerstreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Glitch bis zum ersten mageren Finale, aber die nächsten sechs Folgen sind schon in Planung
Legit schonmal angefangen, aber weil es in Deutschland erst später auf Demand vollständig ausgestrahlt wurde, nochmal neu begonnen, weil es so schön war ^^
Criminal Minzsoße bis 12.2
 
Legit -2.7
Ascension bis 1. Finale - ein Beziehungsgeflecht von fünf Parteien mit je 3 bis 5 Vertretern sollte in sechs Folgen gefühlvoll nahe gebracht und in einem Thriller nationalen Ausmaßes verpackt werden. Das kann nicht klappen
 
Nachdem Gilmore Girls durch sind, braucht es eine neue Nebenbei-Guck-Serie und das sind die ersten Staffel von Star Trek -Deep Space Nine geworden, weil ich die späteren nochmal intensiver schauen wollen.

Mit der ersten bin ich nun durch.

Führt in das Setting ein, muss sich aber erst noch finden ... OBrien ist natürlich cool.

3 von 5 Nahrungsreplikatoren.
 
Zurück
Oben Unten