Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Blindspot bis 1. Finale - ich fand Blacklist irgendwie besser
Transparent bis 2. Finale freue mich auf die dritte Staffel
Supernatural durchgebissen bis zur Folge 4.7 und kann mir noch immer nicht erklären, warum die Serie so erfolgreich ist
 
The Middle bis 7.21
Agents of Shield bis 3. Finale
Minority Report bis 1.3
Goliath die erste und wahrscheinlich letzte Staffel, weil keine Fortsetzung geplant war

Bitten S3 hatte ich kurz reingeschaut und auch Good Witch - beides auf seine Art leider zu schmalzig
 
Peaky Blinders - erste Staffel

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Peaky_Blinders_–_Gangs_of_Birmingham

"Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (Originaltitel: Peaky Blinders) ist eine seit 2013 produzierte britische Dramaserie, die im Birmingham der 1920er-Jahre kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges spielt. In den Hauptrollen sind Cillian Murphy als kriminelles Oberhaupt und Sam Neill als leitender Ermittler zu sehe"

Kurze sechs Folgen, aber sehr stimmig, intensiv. Wer Serien mit historischen Anstrich in den 1920er oder allgemein Gangster-Serien mag, wird sehr gut bedient hier.

Von mir gibt es 5 von 5 Pferdewetten.
 
Motive bis -4.1 Weiß nicht warum mich das so bannt
Bones bis 11.15 - kann einfach nicht aufhören, obwohl die Serie eigentlich ziemlich trivial ist
Elementary bis 4.24 auch hier könnte ich eigentlich einen Schlussstrich ziehen
The Night of bis 1.4 - zu empfehlen
 
The Night of bis zum Schluß
House of Cards bis zum 4. Finale
American Dad bin ich jetzt bei 3.1
Simpsons in der 27. Staffel, die 9. Folge - im übrigen bisher sehr gute Staffel
Beauty & the Beast so nebenbei -4.9 - ewiges Thema Verfolgung, aber was soll's
Orange is the new Black bis 4.7 schleppt sich
Brooklyn 99 bis 2.4
SW Rebels bis 2.13
 
Containment 1. Staffel - kein überragendes Standardwerk, aber gut um nochmal ein Epidemieszenario kennen zu lernen
Beauty & the Beast bis 4. Finale - das könnte es dann auch gewesen sein. Gefällt mir irgendwie besser als das stelzige Smallville, zwar auch noch recht schmalzig, aber es geht noch
Modus 1. Staffel - ZDF-Schwedenkrimi nach Roman. Großes Intro, ansonsten mittelmässige Produktion. Die Geschichte ist in Ordnung
 
Penny Dreadful 3.1-4 - ich finde die Serie nach wie vor gut. Das Groschenheftromanflair gehört einfach dazu und die schaustellerische Leistung sucht ihres Gleichen. Das Einzige was mich etwas zweifeln lässt, sind die vielen Erzählstränge, die nur hier und da zusammenkommen. Ist stilistisch gewagt und wirkt teilweise etwas künstlich, hat aber etwas, wenn man alle Folgen hintereinander schaut. Ansonsten wirkt es wahrscheinlich unübersichtlich und verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny Dreadful bis Serienfinale - fand ich sehr gut, Frankensteins Monster ist zwar eine Nebenrolle und und für die Handlung eigentlich unnötig, genauso wie Frankenstein selber, aber die beste Darstellung des Monsters für mich

American Dad bis 4.4
Safe House 1. Staffel - solider Krimi
 
Zurück
Oben Unten