Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

House of Cards Staffel vier

Hatte zwischendrin ein kleines Tief {also meine Guckmotivation, nicht die Serie}, aber nachdem ich das überwunden hatte, ging die zweite Hälfte wie am Stück {naja: täglich nur eine Folge, bis aufs Finale, da wars ne Doppelfolge}.

Inhaltlich klasse, einige echt unerwartete Wendungen, spannende Entwicklungen, aber auch interessante Aussagen/Stellungnahmen, die man damit trifft, wenn man es auf die Realität rückübersetzt.

4,25 von 5 "offenen" Abstimmungen.
 
The Bridge of America - Staffel eins

Hervorragende Adaption der skandinavischen Serie, die den Charme des Originals erhält und trotzdem eigene Aspekte hinzufügen kann: Wie im Original wird auf einer Grenzbrücke eine zweigeteilte Leiche genau auf der Grenze gefunden, von der sich rausstellt, dass es sich um zwei Leichenteile unterschiedlicher Identität handelt, hier von einer Mexikanerin und einer Amerikanerin. Länderübergreifende Ermittlungen beginnen.

Brilliant: Diane Krüger, die eine Polizistin mit Asberger-Syndrom gibt, auch gut Ted Livine, bekannt auch als Chief Stottelmeyer von Monk - hätte ich nicht erkannt.

4,5 von 5 Toten auf der Brücke.
 
Das verwundert mich schon etwas, weil die Kritiken doch eher mau waren.

Sleepy Hollow 3.1-4
fguy -13.4
Graceland bis 2. Finale - dreht zum Schluß richtig toll auf, zwar nicht ganz so trocken wie Legends, aber dramamässig noch zu ertragen
Chicago Med bis 1. Finale
Quantico bis 1. Finale - Graceland ist wesentlich glaubhafter, weniger ein schrecklich hormonüberladenes Postteeniedrama. Quantico kann man nicht empfehlen. Story und Charakterentwicklungen sind unterdurchschnittlich, Man setzt darauf Suchtreize über Puppenanbetung und Sündenbockschema zu befrieden - ziemlich schicksig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gotham bis 2.14 - macht Laune
HAPPYish bis 1.4 - ein toller Seelenbeistand. Wenn jemand wissen will, was vom Punk in unserer Gesellschaft geblieben ist, genau solche Leute wie Tom und Lee ^^
 
Gotham bis zum 2. Finale - wird ein wenig turbulent zum Schluss, die Verkleidungen werden bizarrer, ob das daran liegt, daß sie den Design-Produzenten verloren haben?
Wayward Pines 2. Staffel bis 3. Folge - sinkt auf ein niedriges Steven King Niveau herab
 
Doktor Who - Staffel 4 via Media Monday

4006448761028_high.jpg


"Zuletzt habe ich die vierte Staffel von Doktor Who geguckt und das warhochunterhaltsam, weil mir der neue Companion Donna Noble gefiel und die Staffel wieder hochabwechslungsreich mit einigen tollen Ideen ist. Vielleicht nicht ganz die tollen, brillianten Folgen der dritten Staffel, aber ohne Frage guter Stoff. Wulf hat es die Woche rezensiert, wer mehr lesen mag: http://medienjournal-blog.de/2016/10/review-doctor-who-staffel-4-serie/ "

4,5 von 5 Companions.
 
waywardpines -2. Staffelfinale
wrecked 1.1-2 :ROFLMAO:
modernfamily -6.12
sleepyhollow -3.13
lifeinpieces -1. Finale
happyish -1. Finale
awkward - 5.10
criminalminds - 11.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sons sind die shakespearesche Abfahrt. Traue mich leider nicht, die letzten Folgen zu schauen. Will garnicht wissen, wie schlimm es wird. Irgendwann werde ich mich wohl durchringen und Abschied nehmen

Awkward bis 5.19
Criminal Minds bis 11.20
Criminal Minds Beyond Borders 1.1 - wird mir doch etwas zu aufgeblasen. Tiefgang fehlt
The Strain 3.1 - kann verstehen, warum man keine weitere Staffel mehr bestellt hatte. Die Luft ist raus
 
Man hat von The Strain eine 4.te Staffel bestellt.
Nachdem sie es eigentlich mit der 3.ten Staffel abschließen wollten.

Ansonsten,..
Oh my,... ich habe gerade das Season Finale der 3ten Strain Staffel gesehen,..
Und das war mit Abstand das dümmste, unglaubwürdigste was mir in einer Serie untergekommen ist.
Dagegen ist Indiana Jones Kühlschrank richtig glaubwürdig und auf harten, wissenschaftlichen, realistischen Fakten basiert!

"Get Cover!"

Ist etwas das wenn man im direkten Blast-Radius einer gottverdammten Atombombe steht nicht mehr hilft.
Das heißt zwei normale Menschen, ein etwas besonderer Mensch und quasi Blade stehen am Ufer und sehen wie auf Staten Island eine Atombombe hochgeht. BUMM! Die Menschen quicken entsetzt "In Deckung" hüpfen hinter den nächsten Stein! Und Blade sagt sich so "Leck mich, ich will nimmer!" und setzt sich dem einkommenden Blast voll aus.

Daraufhin rollt eine Welle aus Wucht und Vernichtung über die Gruppe Helden und durch die Blocks von New York. In den Blocks, ein doppeltes Dutzend oder so, fliegen Schulbusse umher, Autos werden katapultiert, eine massige Walze aus Geröll und Dreck wuchtet durch die Stadt und selbst einige Häuser vergehen.

Der Doktor sieht im Hochhaus, wohl nicht sehr nah an Staten Island, die Walze kommen und denkt sich wohl auch "Dat war's".

Blende zu unseren Helden hin... Die kriechen hinter ihrem, nicht sehr großen Stein hervor.
Blades Hand zuckt etwas, er richtet sich auf. Klopft sich quasi den Staub ab.

Die Metall (Blei & Silber) Kiste in dem der fiese Obervampir drin war ist offen und derjenige stiften - mitten im Blast.

Gemeinsam schaut man sich dem Atompilz über der Ex-Freiheitstatue an.
Scharfsinnig bemerkt der Japanische-Ukrainer "Wir müssen in die Tunnel. Sonst werden wir vom Fallout verstrahlt."
Ungläubig schauen sie sich noch weiter den Pilz an. Einige Minuten später beschließen sie zu dem Tunnel zu gehen.

NEIN! NEIN IHR DEPPEN!
Ihr strahlt härter als der strahlenste Strahle-Guhl bei Fallout.
Alles was da an Strahlung kommt kann auch nicht mehr sein als das was ihr da grad abgekriegt habt.

Der Doktor schüttelt sich auch nur etwas und geht raus seine dumme, bösartige Saubratze von Kind zu suchen - die er natürlich immernoch total liebt obwohl diese aus reiner Saubratzigkeit raus die Atom-Bombe gezündet hat.

Aus Protest vor dem ganzen Schwachsinn verdunkelt sich dann auch noch die Sonne.
Kann ich ihr nicht verdenken. Dat wollte ich mir auch net antun als Himmelskörper.
Wobei es natürlich Plan der Vampire war mit der Explosion die Sonne zu verdunkeln.. ... ... ... ... dauerhaft ... ... ... ... ... ... ... ... ich bin mir einigermaßen Sicher das Atombomben das nicht machen... ... egal >_<
 
ich werd's wohl trotzdem hinter mich bringen. Der Witz ist ja immer, gerade wenn die Sachen nicht so gut sind, kann man sie ruhig nebenher "wegkucken", weil das eh nicht soo super interessant ist. Auf diese Weise habe ich schon viele Serien verschlungen, obwohl ich die nur hier und da ganz gut fand.

Awkward bis 5. Finale - hach, was ist Teenie zu sein doch verwirrend und peinlich, selbst wenn man als abgeklärter Erwachsener zuschaut
 
Strain: Schon Folge 2 hat mich wieder eingefangen. Mal abwarten, wie das Staffelfinale wird

Hawaii 5-O -6.8
Bones 11.9
Modern Family -6.13
 
Zuletzt bearbeitet:
The Strain -3. Finale - fand es Oke
Family Guy bis 13.13
Sleepy Hollow bis 3. Finale - könnte meinetwegen hier enden, aber wird wohl noch eine Staffel mit neuer Besetzung und Set kommen, die stark danach aussieht, als ob die Serie darin ihren Charm einbüßen wird

Transparancy 2.1-2
 
Zurück
Oben Unten