Erwartungen an ein storyteller Regelwerk 2.0

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie bereits gesagt, sieht es aus, dass es ein überarbeitetes storyteller-Regelwerk (oder einen Regelteil) geben wird.

Was für Wünsche hättet ihr an ein solches Regelwerk?
 
Meiner Meinung nach bedürfen die Kampfregeln einer dringenden Verbesserung.
 
Ich schliesse mich da mal Skars Meinung an. Das Regelwerk für den Kampf könnte tatsächlich verfeinert werden. Ich finde die momentanen Regeln zu hölzern und unbeweglich. Besonders bei Kämpfen in die mehrere Personen eingebunden sind, ist es schwer die Übersicht oder eine vernünftige Reihenfolge einzuhalten. Bin gespannt was sich diesbezüglich tun wird?
 
Die Kämpfe sind zu unausgewogen. Stärke ist zu stark, Geschwindigkeit bei Maskerade ebenfalls.

Jede Runde eine Initiative zu würfeln hät auch nur auf und ist etwas unlogisch, denn wenn ich vorher schon hinterherhinke, kann ich nicht auf einmal der erste Angreifer sein.

(Deshalb praktizieren wir all diese Dinge bei uns per Hausregeln.)
 
Mein reden! Grade wenn mehrere Kämpfer gleichzeitig aktiv sind, verfällt der SL regelmäßig in einen Würfelrausch um die Initiative für die NPC`s festzulegen. Dann noch den Überblick zu behalten ist verflucht schwer. Hausregeln sind da die einzige Hilfe. Stärke und Geschwindigkeit finde ich jetzt nicht so schlimm. Obwohl es dazu verleitet seinen Ch. mit diesen Disziplinen zu einer Kapfmaschine aufzurüsten.
 
Das ganze System muss verbessert werden, angefangen beim kompletten Kampfsystem, Initiative, den Regeln für Waffen und Schadensermittlung.

Da gibt es schon eine ganze Menge neuerer Systeme, wo man asich was abgucken kann - oder die lassen einfach Greg Stolze ran, der schüttelt denen innerhalb kürzester Zeit ein System hin, das sich gewaschen hat (hat er für Arc Dream und Atlas schliesslich auch gemacht).

Bei den Würfelpools würde ich mir auch was neues wünschen, aber da weiss ich selber nicht so recht, was.
 
Re: Re: Erwartungen an ein storyteller Regelwerk 2.0

Original geschrieben von blut_und_glas
Ausnahmsweise ein "gutes" Regelwerk? ;)


Najo, so schlecht finde ich das ST-RW gar nicht. Verbesserungen kann man bei jedem Regelwerk machen, alleine schon, weil die subjektiven Meinungen auseinander gehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten